• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Wolverine: Klauenmann zeigt Schlitz-Gameplay und Termin

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Kadett_Pirx
Azeron schrieb:
Und dass du einen Mutanten spielst der unsterblich ist, dessen Skelett aus einem fiktiven Metall besteht und der Metallklauen aus seiner Haut fahren kann um damit alles abzuschlachten ist nicht dermaßen lächerlich drüber?
All das ist mit ein bisschen Phantasie mit der Realität vereinbar. Dass jeder Mensch einen Blutdruck von 20 bar hat, sodass es dermaßen spritzt, hingegen eher weniger. Und über das Alter, wo viel Blut = gutes Spiel bedeutete, wachsen die meisten dann halt irgenwann mal hinaus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich hab das alte Spiel geliebt ... Aber ich hab im Trailer nicht ein Körperteil fliegen sehen - stattdessen nur extrem viel Blut ... Das ist nicht mein Wolverine!! :D ...

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Maine schrieb:
All das ist mit ein bisschen Phantasie mit der Realität vereinbar. Dass jeder Mensch einen Blutdruck von 20 bar hat, sodass es dermaßen spritzt, hingegen eher weniger.
Vielleicht sind das ja auch irgendwie Mutanten oder so 😂So ganz menschlich scheinen sie ja nicht zu sein.

Finds schon ok wenn bei nem Wolverine-Spiel auch ordentlich Blut spritzt wenn man sich durch die Gegner schnetzelt. Unterstreicht halt die allgemeine Brutalität von Wolverine.

Engelsen schrieb:
Ich hab das alte Spiel geliebt ... Aber ich hab im Trailer nicht ein Körperteil fliegen sehen -
2:28 im Video :p

Ich hätte auch lieber etwas weniger Blut und dafür mehr Körperteile, aber vielleicht wird es dann PEGI18 oder gleich indiziert. ^^

Kann man evtl., wenn Zeit ist, am Grabbeltisch für nen 10er mitnehmen. Bin immer noch von Spiderman geheilt. 3 mal das gleiche Spiel hat da Sony den Spielern aufs Auge gedrückt. Sogar das Setting war gleich. Unglaublich und solch einen recycelten Müll gabs eigentlich noch nie.

Null Interesse an den Insomniac Games mehr. Genau der immer gleiche Mist von Sony Games hat mich wieder zum fast only PC Zocker gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Zoba schrieb:
Wer drangsaliert hier einen? Wohl kaum SONY dich. Niemand zwingt einen eine Konsole zu kaufen. Nur du selbst entscheidest, ob du das Spiel zocken willst oder nicht. Willst du es zocken, brauchst du eine Konsole. Haste keine, kannst immer noch selbst entscheiden, ob das Spiel dir eine Konsole wert ist. Wenn nicht, ist es auch okay. Juckt SONY nicht die Bohne. Auch musst du keine 1000€ für die Konsole ausgeben. Geht auch wesentlich günstiger. Aber gut, irgendwie muss man ja einen Konzern haten, Entschuldigung, kritisieren.

Zum Spiel selbst: Mal sehen, bin jetzt nicht so der Marvel-Fan. Vielleicht irgendwann. Oder auch nicht. Das ist ja das beste, wenn man Entscheidungen selbst treffen kann. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Crifty
K1LL3RC0W schrieb:
Wo werden die denn unterdrückt?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Genauso wenig, ob der Vergleich der im Artikel überhaupt sinnvoll ist oder nicht.

Meine Antwort war auf die Frage, wo der Bezug zum politischen Klima 2026 sein soll und das ist ziemlich offensichtlich die "Verfolgung von Minderheiten". Vermutlich sind primär die USA gemeint, wo auch das Entwicklerstudio sitzt.

An sich interessant, aber grafisch ist das doch nicht SOTA? Das wirkt, im Trailer zumindest, alles super flach und eher nach PS4 als PS5.

Kaufmannsladen schrieb:
Eines der Grundthemen der X-Men. Seit mindestens 40 Jahren?
Danke das es Jemand direkt sagt, ist schlimm das Leute alles immer miteinander verbinden wollen und im nächsten Augenblick auch noch denken "Schaut her, das ist bestimmt eine Agenda!"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49 und Kaufmannsladen
Naja, kann mit diesem Superhelden-Quatsch in Games nichts anfangen. Die sollten lieber wieder gute Shooter machen, lieber wieder ein gutes Resistance.

Azeron schrieb:
Das zuviele Blut ist für dich völlig unrealistisch und dermaßen lächerlich drüber? Und dass du einen Mutanten spielst der unsterblich ist, dessen Skelett aus einem fiktiven Metall besteht und der Metallklauen aus seiner Haut fahren kann um damit alles abzuschlachten ist nicht dermaßen lächerlich drüber? Ok. Jeder hat seine Prioritäten 😂
Den Unterschied verstehst du aber schon oder? Das eine ist eine bekannte fiktive Marvel Figur mit all diesen Eigenschaften und das alles schon seit vielen Jahrzehnten, das andere ist eine Designentscheidung welche nicht hätte sein müssen. Die Bluteffekte finde ich auch völlig überzogen.

Nur weil die eine Figur Physik und Realität biegt, heißt dass nicht man muss sich nicht an gewisse Grundlagen halten. Wenn ich in der Herr der Ringe Trilogie Harry Potter entdeckte dann kann man das auch nicht mit "ja da gibt es ja auch Zauberringe and Stuff" abwedeln.

Krik schrieb:
Worin besteht eigentlich die Herausforderung, wenn der Protagonist doch prinzipiell unsterblich ist?
Spiel doch einfach auf den höheren Schwierigkeitsgraden da war man bei Spiderman nach wenigen Hits tot wird hier auch nicht anders sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Puh, die Menge an Blut wirkt schon etwas übertrieben. Findet sicherlich seine Abnehmer, ist mir ab zu viel.

Djura schrieb:
Juckt SONY nicht die Bohne.
Das juckt die schon die wollen gerade nur austesten wieviel PC Spieler bereit sind sich eine Konsole nur wegen den Exklusiv Spielen zu holen. Wenn die Strategie nicht aufgeht werden sie ganz schnell wieder PC Ports liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Player49
Zurück
Oben