VERGiL1202
Lt. Commander
Zero2Cool schrieb:Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den GMK QMX-CLIPS gemacht?
Ja, sehr gute. Hab ich beim Mecha Blog Gewinnspiel gewonnen
Sind aber nur PCB-mounted kompatibel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zero2Cool schrieb:Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den GMK QMX-CLIPS gemacht?
tidus1979 schrieb:EDIT: @Tyrosh Du hast doch auch eine HHKB! Gute oder schlechte Version? Welches Baujahr?
cypeak schrieb:aber klärt mich auf - wieso sind alle so verrückt nach den mechas?? ich kappiere es nicht...
r3m4 schrieb:Ich vertrete seit mehreren Jahren hier die Meinung, dass mechanische Tastaturen technisch gesehen zwar besser sind aber nicht für jedermann besser geeignet ist.
Daher bist du vielleicht einfach nicht der Mensch der auf mechanische Tastaturen steht. Wenn das der Fall wäre müsste man es eigentlich nicht erklären.
Hier wollen die wenigsten Kreuzzüge führen![]()
Sorry, aber da muss ich doch noch mal nachhaken.was bringen mit kurze und präzise auslösewege, wenn ich meine finger um die eingespaarte strecke nach oben ziehen muss wegen der tastenhöhe?

Aus welcher Ecke kommst Du? Ich bin mir sicher, dass hier jemand grob in Deiner Naehe wohnt, der Dich mal auf verschiedenen Switchen tippen laesst.cypeak schrieb:
cypeak schrieb:(ich wohne südlich von augsburg...)
cypeak schrieb:es wird ja so getan und preise aufgerufen die vermuten lassen dass die mechas neuerer bauart geradezu eine offenbarung für gamer sind..
Das war der einzige Fehler. Ich warne nicht umsonst ständig und immer wieder vor den grossen Gamer/Marken-Herstellern. Die liefern alles nur keine hohe Qualität! Ducky, Filco, bald Leopold sind die Speerspitze, ganz dicht dahinter kommt dann CM Storm. Und weisste was? Die sind billiger als Logitech, Razer & co!cypeak schrieb:hmedia-markt
Und ich verstehe heute offen gestanden nicht mehr, wie ich je mit einer RD tippen konnte. Selbst gute RDs wie Topre sind nicht nach meinem Geschmack.cypeak schrieb:bitte versteht mich nicht falsch...ich bin der letzte der den glücklichen mechausern was schlechtreden will!
ich verstehe nur nicht diesen hype darum;
Sind sie für manche Leute auch schlicht und ergreifend. Dieses gesabbel von den tollen MX-Reds für Gamer ist halt absoluter Bauernfang, das ändert aber nichts daran, dass ich den klar definierten Aktivierungspunkt bei Mechas nicht mehr hergeben möchte. Nicht zum Spielen, sondern zum Tippen ist mir das einfach lieber. Jedesmal auf Biegen und Brechen die Taste bis zum Boden durchzuhämmern ist mir einfach zu anstrengend auf Dauer (geworden, war es seinerzeit nicht mal, habe mir während des Umstiegs auf Mechas aber auch Zehnfingersystem angeeignet.)es wird ja so getan und preise aufgerufen die vermuten lassen dass die mechas neuerer bauart geradezu eine offenbarung für gamer sind..
Was sind das für Preise von denen du Sprichst? Für z.B. die 200€ einer Corsair bekommst du tatsächlich ein Board, das sich gewaschen hat. Nur halt nicht bei Corsair. Da muss man dann halt in den Understatement-Apfel beißen und sich eine Filco, Ducky, ja vielleicht bald auch eine Varmilo zulegen. Die bekommst du aber nicht bei MM.bei den preisen die da teilweise verlangt werden erwarte ich mindestens makellose verarbeitung bei der nichts wackelt oder "spiel" hat - und das war hier nicht der fall; nichtmal ansatzweise.
Die Dinger sind eigenartigerweise so verbreitet. Ich nehme mal an, du nutzt Zenfingersystem?zur höhe...ich nutze viel chiclet-keyboards bei der arbeit bzw. klassische laptop-scissor tastaturen die im vergleich sehr flach sind.
Worin genau liegt denn der Vorteil darin, die Wände rund um die Switches möglichst hoch zu ziehen? Dann schlägst du beim Tippen der unteren Tastenreihe, besonders mit dem Daumen für die Leertaste doch nur hin und wieder aufs Gehäuse.ok, jetzt braucht so ein mechanischer switch nunmal seinen platz, aber dennoch frage ich mich warum die meisten designs, welche ich bei den mechas bisher gesehen habe, die switches maximal aus dem board herausragen lassen oder sie komplett offen auf die trägerplatte montieren;
Würde mir spontan nur die hier einfallen. Aber vorsicht, da wird noch ein ADB-USB Converter für benötigt.gibt es den keine modelle bei denen die testenkappen möglichst keinen platz zwischen den einzelnen tasten lassen und das ganze testenfeld soweit im board versenken dass die testen "flacher" wirken?
Das hat viele Gründe. Für mich ist am wichtigsten die Trennung von Bottom-Out und Auslösepunkt. Außerdem ist egal, wo ich die Taste tatsächlich treffe. Ob besonders die 1.5u+ Tasten machen auf RDs doch gerne mal Probleme, wenn man nicht die Mitte trifft und das ging mir auf Dauer doch zu sehr auf die Nevern.aber klärt mich auf - wieso sind alle so verrückt nach den mechas?
nalye schrieb:Mich beschleicht das Gefuehl, dass hier einige einen Rechtfertigungsdrang verspueren...