Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war Absicht, sonst ruft ja nie jemand an :(

(ist mir auch gerade aufgefallen, als ich es auf GH posten wollte, danke aber :D)

@Orson: Meine Sliderse sind auch angekommen, danke dir!

Freue mich schon auf das Luben und das Auseinanderbauen der HHKB *—*

Komodowaran schrieb:
Lese was von top printed, also eher nichts, was auf Dauer hält wa?

Top-Printed ist mir eigentlich immer nur als Abgrenzung zu Side-Printed unter gekommen, beschreibt also kein Druckverfahren, sondern einfach nur dass die Beschriftung oben auf der Kappe ist. Also eben nicht sowas:
tray-1_1.jpg

Doch, eben printed (=aufgedruckt). Und dieser Aufrdruck löst oder verfärbt sich durch intensive Nutzung bei top-printed.
Bei side-printed ist das kein Problem, da man die Tasten ja nicht auf dem Druck trifft, dementpsrechend nutzen die im Normallfall nicht ab.

usopia schrieb:
Das Thema hatten wir kürzlich hier schonmal. Kannst ja jigg4 fragen, für was er sich letztendlich entschieden hat und ob er soweit zufrieden ist.

Für feinere Lötarbeiten an USB-Buchsen oder Switches sollte der Kolben bzw. die Lötspitze tatsächlich nicht zu dick oder klobig sein. Generell würde ich sagen, gleich einen etwas besseren Lötkolben zu beschaffen, wenn man in Zukunft öfters löten möchte. Ansonsten vielleicht mit so einem Komplettset beginnen und schauen, ob einem das reicht oder doch was besseres her muß.
Danke für die Antwort, dann werde ich mir wohl so einen 25€ Lötkolben kaufen. Dann habe ich schon so viel investiert, dass ich eigentlich wirklich mal ne eigene Tastatur bauen muss 😅

Aber top-printed ohne laser-etched o. ä. bezeichnet eigentlich immer: nur aufgedruckt. :D

Folgendes Problem bei meiner GH60. Wenn ich die Platte mit den Switches anbringe und die Switches komplett reinstecke, kommt der Stabilisator der Leertaste gegen die Platte. Dadurch lässt sich die Leertaste nur relativ schwerfällig bedienen. Ich sehe irgendwie nicht so richtig was ich falsch mache. Der Draht des Stabilisators ist nach oben ausgerichtet, also verläuft über der Leertaste (wenn ich vor der Tastatur sitze). Anders scheint er ja auch nicht angebracht werden zu können, weil die Steckplätze ja jeweils unterschiedlich groß sind.
Eine Idee was hier schief läuft? Muss ich die Schalter nicht so tief rein drücken?

Bild.jpg

Müssen die Switches von oben oder von unten in die Platte? Könnte mir vorstelle, dass das der Fehler ist. Ich habe sie von oben reingesteckt.

Die Switches sind richtig herum drin. Ich kanns mir von dem Bild her nicht erklären, sorry. Für mich sieht das aus wie ein Costar wire, aber ich seh auf dem Bild auch nur wirklich wenig.

Hier noch mal das PCB ohne Platte. Wie geht, das einzige was mir einfällt ist die Switches nicht so weit reinzustecken. Dann sind Pins aber echt nur sehr wenig am rausragen. Keine Ahnung wie sich das dann beim Löten verhalten.

Bild.jpg

Switches rausziehen bringt da nichts. Also meine Drähte sind da ja immer gestreckt und nicht so gestaucht... Keine Ahnung ob das daran liegt.

Meine sind auch gestreckt. Und, naja Costar Drähte passen ja gar nicht in die Cherry Stabilizers. Die bringst du gar nicht rein weil sie noch einen Knick mehr haben.
Kannst du den Draht umdrehen - also damit dieses gebogene Stück runter schaut? Wahrscheinlich nicht, weil dann kannst du das Draht nicht in den Stabilizer einrasten oder?

So schaut der Costar bei meiner Rapidfire aus: IMG_20161114_233953.jpg

Uns so sollten die Cherry Stabis für die GH60 ausschauen: Random Link aus dem Internet

Meine Weytek Tastaturen haben auch so einen Stabi verbaut, vielleicht geht diese Bauart einfach nur mit PCB-Mount?

Ich habe mal eben alle Federn gelubed, morgen dann die Stems und ab dafür. Alles uniform 63.5g, außer der Leertaste, die bekam 68 verpasst. Bin schon sehr auf den Effekt zusammen mit Green Tea gespannt. Könnte mir vorstellen, dass das gut kommt :)

IMG_20161115_020549.jpgIMG_20161115_020244.jpgIMG_20161115_020058.jpg

quint schrieb:
Uns so sollten die Cherry Stabis für die GH60 ausschauen: Random Link aus dem Internet

Genau von dort habe ich ja mein PCB, die Platte und die Stabis. Scheinbar haben sie sich bei der Leertaste vertan. Jetzt ist das aber auch schon ein paar Monate her, dass das Paket bei mir ankam. Deshalb bezweifle ich, dass ich da irgendwelche Garantie Ansprüche geltend machen kann. Wo kriege ich am schnellsten so einen geraden Stabilisator für die Leertaste her?

Schreib die einfach mal mit Bildern an, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ansich hast du ja noch immer ein Recht auf eine vollständige Lieferung

Du hast Recht. Ich habe falbatech jetzt mal angeschrieben und schaue mal was zurück kommt. Habe nur gehofft, dass ich relativ schnell irgendwo einen Ersatz besorgen könnte, weil ich jetzt so ungeduldig bin und das Ding fertigstellen möchte... :D

Heyho,
Hat jemand eine Idee wie man an ein komplettes Tastenkappenset für die Logitech G710+ kommt? Irgendeins was passt (ausser maxkeyboards und WASD) und einfach nur günstig(<20€)?
Bei ali hab ich spontan keins gefunden...
(frage nicht für mich^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben