Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
abduladarula
Lieutenant
@No Escape
vielen Dank für den Link zur Anleitung. Ja, wenn man die LED Anzeige nicht ausschalten kann, fällt die F75 eigentlich schon weg, weil ich manchmal die gar keine LEDs sehen kann. Weder am PC noch an der Peripherie.
@Viper_780
Die Aula wäre halt als Einstieg gedacht, wo ich ohne Bedenken einfach rumbasteln kann.
Empfohlen werden die Boards oft in Reddit oder Hypio
Danke für deinen Tipp, aber das ist mir doch etwas zu viel. Es sollen auch noch Outemu Silent Switches dazu kommen. Das sprengt dann doch das Budget (erstmal
)
Edit: Für mich käme auch ANSI infrage.
vielen Dank für den Link zur Anleitung. Ja, wenn man die LED Anzeige nicht ausschalten kann, fällt die F75 eigentlich schon weg, weil ich manchmal die gar keine LEDs sehen kann. Weder am PC noch an der Peripherie.
@Viper_780
Die Aula wäre halt als Einstieg gedacht, wo ich ohne Bedenken einfach rumbasteln kann.
Empfohlen werden die Boards oft in Reddit oder Hypio
Danke für deinen Tipp, aber das ist mir doch etwas zu viel. Es sollen auch noch Outemu Silent Switches dazu kommen. Das sprengt dann doch das Budget (erstmal
Edit: Für mich käme auch ANSI infrage.
Viper_780
Lt. Commander
Die Bridge kostet ~130€ mit ordentlichen Keycpas und Switches.
Lemokey P1 (Pro) ist in einer ähnliche Preisklasse.
Sharkoon hat um unter 50€ gerade die SGK25 für Einsteiger vorgestellt, würde aber wohl eher zur SGK50 S3 greifen.
Finde ich alles solidere Einstiege.
Lemokey P1 (Pro) ist in einer ähnliche Preisklasse.
Sharkoon hat um unter 50€ gerade die SGK25 für Einsteiger vorgestellt, würde aber wohl eher zur SGK50 S3 greifen.
Finde ich alles solidere Einstiege.
Dies könnte es schwieriger machen eine Tastatur zu finden mit null Statusanzeige/LED für z.B. Caps Lock, Verbindungsmodus ...abduladarula schrieb:weil ich manchmal die gar keine LEDs sehen kann. Weder am PC noch an der Peripherie
Aber ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich, Budget, Format/Größe, lieber ISO-DE, ANSI zur Not usw.
Sharkoon ist Preis/Leistung bestimmt ein guter Einstieg, aber es gibt „Günstig“ Tastaturen ohne Ende, Preis auf €70.- beschränkt.
abduladarula
Lieutenant
Budget wäre ca. 100-120 EUR mit silent Switches.
Größe 75%
Klar würde ich ISO-DE bevorzugen aber mit ANSI käme ich auch klar.
Wird nur für Gaming genutzt.
Aktuell tippe ich auf einer Sharkoon Purewriter TKL mit roten Schaltern un die funktioniert eigentlich auch noch einwandfrei, aber ich hätte gerne mal was neues nach 5 Jahren.
@Viper_780 die SGK50 S3 gefällt mir auch ganz gut, aber würde gerne einen anderen Hersteller ausprobieren.
Außerdem hätte ich gerne einen Knob für die Lautstärke, einfach aus Komfortgründen, und da fallen ja schon einige Modelle weg.
Muss nicht unbedingt wireless sein.
Größe 75%
Aktuell tippe ich auf einer Sharkoon Purewriter TKL mit roten Schaltern un die funktioniert eigentlich auch noch einwandfrei, aber ich hätte gerne mal was neues nach 5 Jahren.
@Viper_780 die SGK50 S3 gefällt mir auch ganz gut, aber würde gerne einen anderen Hersteller ausprobieren.
Außerdem hätte ich gerne einen Knob für die Lautstärke, einfach aus Komfortgründen, und da fallen ja schon einige Modelle weg.
Ich würde für €100,- (Gutschein) die RK testen, keine Ahnung, ob es Dir leise genug ist, aber Du scheinst ja aktuell gut mit roten Schaltern klarzukommen.
Die Displayanzeige sollte ziemlich statisch sein, weiß auf schwarz, keine Ahnung, ob dimmbar oder inwiefern anpassbar.
Mir gefällt sie, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, es ist echt schwer etwas zu empfehlen und von Hören-Sagen halte ich nichts, besitze aber zwei RK-Tastaturen, die für den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung sind.
Viel Erfolg!
Die Displayanzeige sollte ziemlich statisch sein, weiß auf schwarz, keine Ahnung, ob dimmbar oder inwiefern anpassbar.
Mir gefällt sie, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, es ist echt schwer etwas zu empfehlen und von Hören-Sagen halte ich nichts, besitze aber zwei RK-Tastaturen, die für den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung sind.
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet:
Damn, das gefällt mir auch sehr gut.robertsonson schrieb:ich freue mich derweil schon auf highlight!![]()
Keycaps brighter than your futureCandyKeys
CandyKeys Support
Kann auch ne LemoKey P1 Pro empfehlen. Eigentlich so nen Wettbewerb gegen die Bridgeabduladarula schrieb:Budget wäre ca. 100-120 EUR mit silent Switches.
Größe 75%
malteration_
Lt. Junior Grade
Schau nach yunzii beim großen Anbieter mit A.abduladarula schrieb:Klar würde ich ISO-DE bevorzugen aber mit ANSI käme ich auch klar.
Hab die AL66 hier und wenn du thocc Klang haben willst, hatte ich bisher kein besser klingendes Board.
Gibt sicher bessere aber ich behalte das Board, obwohl ich es nie nutze, nur weil ich den Klang geil finde
Edit: ah sehe gerade das du silent willst.
Damn.
Alle anderen Checkboxen (75%, Knopf, Budget) sind aber erfüllt
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine gute, erprobte Druckdatei für Mechas am Ikea Skadis?
Auf Yeggi finde ich zwar verschiedene Optionen.
Da aber mein Gehäuse direkt unterhalb der infrage kommenden Position steht, würde ich herzlich gern auf eine Variante zurückgreifen, welche definitiv das Gewicht aushält :-)
Auf Yeggi finde ich zwar verschiedene Optionen.
Da aber mein Gehäuse direkt unterhalb der infrage kommenden Position steht, würde ich herzlich gern auf eine Variante zurückgreifen, welche definitiv das Gewicht aushält :-)
Das ist auch keine schlechte Idee ...
Bei der langen Variante hätten sie ja auch noch einen recht sicheren Anstellwinkel.
Wie gut ging das mit dem Silikonschlauch? Oder hast du irgendwas zum Schmieren genommen?
Könnte mir ansonsten auch noch Schrumpfschlauch vorstellen ...
Bei der langen Variante hätten sie ja auch noch einen recht sicheren Anstellwinkel.
Wie gut ging das mit dem Silikonschlauch? Oder hast du irgendwas zum Schmieren genommen?
Könnte mir ansonsten auch noch Schrumpfschlauch vorstellen ...
Boggle
Lieutenant
https://www.printables.com/model/278533-skadis-pegboard-keyboard-holder-v15
Für Fullsize oder 1800er Boards nehme ich drei, für melne 60% Boards reichen zwei @jtr00
Für Fullsize oder 1800er Boards nehme ich drei, für melne 60% Boards reichen zwei @jtr00
WhiteHelix
Captain
Genau das
Yeggi wäre jetzt auch echt die letzte Stelle an der ich suchen würde ehrlich gesagt. Hab selber keine am Skadis, aber nachdem die von Techno sind und in diversen Discords immer in Verwendung sind, way to go
War easy, weiß grad nicht mehr genau, welche Maße, aber der ließ sich einfach drüber schieben.jtr00 schrieb:Wie gut ging das mit dem Silikonschlauch?
ampere
Lt. Junior Grade
Dizzy hat auch sowas im Angebot.
https://www.printables.com/model/1001873-35deg-keyboard-hook-for-ikea-skadisuppspel
https://www.printables.com/model/1001873-35deg-keyboard-hook-for-ikea-skadisuppspel