Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Mich würde ja das Ada Board anlachen, aber so lange ich nicht weiß ob ich mit ANSI HHKB zurecht komme gebe ich so viel Geld nicht aus und warte auf die Neo60 Cu HHKB in Navy

Gibt wohl Pläne, SA Jukebox ebenfalls als GMK CYL/MTNU zu realisieren. Bin mal gespannt. Wäre ne coole combi!

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Ich muss hier nach längerer Zeit mal wieder was einwerfen :D

Hier wenig aktiv hab ich doch immer mal wieder in die einschlägigen Shops geschaut und gerade das Cerberus gefunden :O

Die Ectoplasmic Variante stelle ich mir gut zu Metropolis vor (für das ich immernoch ein gut passendes Board suche :D), gerade mit den hellen Akzenten. Wie seht ihr das ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
vergleich.png

Passt gut für mich zusammen!

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
auf die rote Spacebar und das gelbe ESC würde ich verzichten, aber sonst stimmig. Ansonsten GMK Phosphorus oder KAT SpaceDust

Phear schrieb:
Mal eine ungewöhnliche Frage in die Runde. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dem Absetzen beruflich genutzter Custom Tastaturen von der Steuer?
Ich vermute preislich sprengt das oft den Rahmen, aber bei einer Angabe einer 50/50 Nutzung soll das bei Hardware ganz gut funktionieren.
Wenn wir jetzt mal nicht von ganz exotischen Sachen im Bereich 300€+ ausgehen sondern sowas wie 125€ einer Bridge 75 z.B.

Bis zum Gesamtwert der Arbeitsmittel von 925€ im Jahr würde ich jetzt erwarten, dass es klappt. Aber vllt. hat hier ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. ;)
-- Keine Steuerberatung natürlich --

Soweit ich sagen kann sollte das eigentlich kein Problem sein Tastaturen von der Steuer abzusetzen. Am Ende ist das ein Arbeitsmittel und als IT-ler im Home Office sowieso einfach zu Rechtfertigen - ich vermute auch fast jeder Handwerker gibt da im Jahr deutlich mehr für sein Werkzeug aus. Selbst wenn man nicht in der IT im Home Office Arbeitet denke ich mal dürfte es nie ein Problem geben eine Tastatur von der Steuer abzusetzen, man benutzt den PC im Regelfall ja auch für Bewerbungen, Weiterbildungen (und wenns nur Googlen nach den neuesten Infos ist), usw.

Gibt es ansonsten irgendwelche Regeln wann eine Tastatur oder irgendein Gerät das abgesetzt wird zu teuer ist? Bei ner Geistmaschine kanns da evtl. mal Nachfragen geben aber selbst ein non-Custom-Keyboard kostet heute ja mal schnell 300€ wenn man sich die diversen Gaming Hersteller ansieht. Drucker gibts ja auch in diversen Preisklassen.

@No Escape @Trimipramin NuPhy's Air Boards sollten die nächsten Wochen/Monate irgendwann bei CandyKeys eigentlich aufschlagen sobald ich weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: Phear
kasperL. schrieb:
@No Escape @Trimipramin NuPhy's Air Boards sollten die nächsten Wochen/Monate irgendwann bei CandyKeys eigentlich aufschlagen sobald ich weiß
Merci, läuft bereits bestens:

carbon_1.png

So, die Boards haben endlich etwas Platz am Skadis bekommen.

Da in Griffnähe, ists schon jetzt am ersten Tag eine deutliche Komfortsteigerung gewesen, zwischen Mac und PC zu wechseln. Kann es nur empfehlen etwas Ordnung in den Bestand zu bekommen ;-)

1742809898426.jpeg

Sobald etwas mehr Zeit da ist, gehts dann an die weitere Optimierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda, Makami, Affenzahn und 2 andere
Ist eines der Ikea-Produkte, die ich recht guten Gewissens empfehlen kann.
Mag jeder selber entscheiden, ob es einem woanders als im Büro, Keller oder Garage zusagt, aber das schmälert nicht die Funktionalität.

Qualität vs. Preis passt und grad mit den schier unendlichen STLs aus der Community findet man für nahezu alles einen Ansatz, wenn die originalen Ikea-Lösungen nicht reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Hab auch welche in Büro und Werkstatt. Das ist schon sehr praktisch!
IMG_2302.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: ampere, Inkuda, Makami und eine weitere Person
Habe die Ikea Lochplatte auch schon ewig. Vielleicht baue ich den unteren Teil mal um, wenn ich mir so die Tastaturen da dran ansehe. Da ist eh mehr Kram drin. Hab leider nicht so viel Platz in meiner Ecke.

Anhänge

• IMG_3128.JPEG
    IMG_3128.JPEG
    490,6 KB · Aufrufe: 63
Da ist auf jeden Fall noch Optimierungspotenzial = Platz für neue Boards :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Zurück
Oben