Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
YomDom
Captain
Ich muss hier nach längerer Zeit mal wieder was einwerfen 
Hier wenig aktiv hab ich doch immer mal wieder in die einschlägigen Shops geschaut und gerade das Cerberus gefunden :O
Die Ectoplasmic Variante stelle ich mir gut zu Metropolis vor (für das ich immernoch ein gut passendes Board suche
), gerade mit den hellen Akzenten. Wie seht ihr das ?
Hier wenig aktiv hab ich doch immer mal wieder in die einschlägigen Shops geschaut und gerade das Cerberus gefunden :O
Die Ectoplasmic Variante stelle ich mir gut zu Metropolis vor (für das ich immernoch ein gut passendes Board suche
wolfram523
Lt. Junior Grade
auf die rote Spacebar und das gelbe ESC würde ich verzichten, aber sonst stimmig. Ansonsten GMK Phosphorus oder KAT SpaceDust
Approved!YomDom schrieb:Die Ectoplasmic Variante stelle ich mir gut zu Metropolis vor (für das ich immernoch ein gut passendes Board suche), gerade mit den hellen Akzenten. Wie seht ihr das ?
-- Keine Steuerberatung natürlich --Phear schrieb:Mal eine ungewöhnliche Frage in die Runde. Hat hier jemand Erfahrungswerte mit dem Absetzen beruflich genutzter Custom Tastaturen von der Steuer?
Ich vermute preislich sprengt das oft den Rahmen, aber bei einer Angabe einer 50/50 Nutzung soll das bei Hardware ganz gut funktionieren.
Wenn wir jetzt mal nicht von ganz exotischen Sachen im Bereich 300€+ ausgehen sondern sowas wie 125€ einer Bridge 75 z.B.
Bis zum Gesamtwert der Arbeitsmittel von 925€ im Jahr würde ich jetzt erwarten, dass es klappt. Aber vllt. hat hier ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.![]()
Soweit ich sagen kann sollte das eigentlich kein Problem sein Tastaturen von der Steuer abzusetzen. Am Ende ist das ein Arbeitsmittel und als IT-ler im Home Office sowieso einfach zu Rechtfertigen - ich vermute auch fast jeder Handwerker gibt da im Jahr deutlich mehr für sein Werkzeug aus. Selbst wenn man nicht in der IT im Home Office Arbeitet denke ich mal dürfte es nie ein Problem geben eine Tastatur von der Steuer abzusetzen, man benutzt den PC im Regelfall ja auch für Bewerbungen, Weiterbildungen (und wenns nur Googlen nach den neuesten Infos ist), usw.
Gibt es ansonsten irgendwelche Regeln wann eine Tastatur oder irgendein Gerät das abgesetzt wird zu teuer ist? Bei ner Geistmaschine kanns da evtl. mal Nachfragen geben aber selbst ein non-Custom-Keyboard kostet heute ja mal schnell 300€ wenn man sich die diversen Gaming Hersteller ansieht. Drucker gibts ja auch in diversen Preisklassen.
@No Escape @Trimipramin NuPhy's Air Boards sollten die nächsten Wochen/Monate irgendwann bei CandyKeys eigentlich aufschlagen sobald ich weiß
Merci, läuft bereits bestens:kasperL. schrieb:@No Escape @Trimipramin NuPhy's Air Boards sollten die nächsten Wochen/Monate irgendwann bei CandyKeys eigentlich aufschlagen sobald ich weiß
Hätte vielleicht dazu schreiben sollen das die in ISO-DE kommenNo Escape schrieb:
So, die Boards haben endlich etwas Platz am Skadis bekommen.
Da in Griffnähe, ists schon jetzt am ersten Tag eine deutliche Komfortsteigerung gewesen, zwischen Mac und PC zu wechseln. Kann es nur empfehlen etwas Ordnung in den Bestand zu bekommen ;-)
Sobald etwas mehr Zeit da ist, gehts dann an die weitere Optimierung.
Da in Griffnähe, ists schon jetzt am ersten Tag eine deutliche Komfortsteigerung gewesen, zwischen Mac und PC zu wechseln. Kann es nur empfehlen etwas Ordnung in den Bestand zu bekommen ;-)
Sobald etwas mehr Zeit da ist, gehts dann an die weitere Optimierung.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
So was muss ich mir auch mal holen. Statt des Stichs und der Lithographie an der Wand
Ist eines der Ikea-Produkte, die ich recht guten Gewissens empfehlen kann.
Mag jeder selber entscheiden, ob es einem woanders als im Büro, Keller oder Garage zusagt, aber das schmälert nicht die Funktionalität.
Qualität vs. Preis passt und grad mit den schier unendlichen STLs aus der Community findet man für nahezu alles einen Ansatz, wenn die originalen Ikea-Lösungen nicht reichen.
Mag jeder selber entscheiden, ob es einem woanders als im Büro, Keller oder Garage zusagt, aber das schmälert nicht die Funktionalität.
Qualität vs. Preis passt und grad mit den schier unendlichen STLs aus der Community findet man für nahezu alles einen Ansatz, wenn die originalen Ikea-Lösungen nicht reichen.
wolfram523
Lt. Junior Grade
Jop sehr praktisch
(unaufgeräumt)
wurstmuffin
Lt. Commander
Das ist ja fast wie in einem Museumwolfram523 schrieb:
Inkuda
Lt. Junior Grade
Affenzahn
Rear Admiral
Seh ich da ne Class60 und ne Riva?wolfram523 schrieb:Jop sehr praktisch(unaufgeräumt)