Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Edge-Browser soll Ladezeiten um 40 Prozent reduzieren
und das bequemerweise via datenkrake microsoft, die ganz bestimmt nicht sämtliche daten abgreift, auswertet, an werbepartner verkauft und ihre KI trainiert.
Ja, find ich auch interessant. Ich hab alle schon durch und bin seit ner Weile wieder bei Firefox. Den Sinn und Zweck eines Browsers erfüllen aber alle Kandidaten.
Edge starten, in seine Einstellungen zu System und Leistung gehen, dort den Punkt System öffnen und die Punkte "Startup-Boost" und "Ausführen von Hintergrunderweiterungen und -apps fortsetzen wenn Edge geschlossen wird" deaktivieren. Dann wird nix mehr vorgeladen, um den Start von Edge zu beschleunigen.
Chrome ist im besten Fall Bloatware die "unbeabsichtigt" installiert wird, realistisch ist es Spyware auf dem Level der früheren Flashplugins die mit Fakemeldungen um Installation gebettelt haben. Die wenigstens Nutzer dürften Chrome absichtlich selbst installiert haben.
---
Edge ist ok als Backup wenn der FF, Tore oder Brave nicht geht. Er funktioniert, der Rest wie Geschwindigkeit ist eh voodoo.
Wow, du bist ein Held. 👍
Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen wie das Programm für Mailboxen damals mit dem dataphon s21d-23d an meinem C64 geheissen hat bevors das moderne Internet gab.... und jetzt ?
WebBeat84 schrieb:
Aber wieso soll ich den nutzen wenn der EDGE schon da ist,
Ich hab nur auf dein "synchronisiert so schön" geantwortet dass FF das ebenfalls und schon eine halbe Ewigkeit kann; Wenn dich das überfordert dann kann ichs leider nicht ändern. 🤷♂️
WebBeat84 schrieb:
Und jetzt komm mir nicht mit Datenschutz oder so ein kram...
Wenn man sich gern in Abhängigkeit von Großkonzernen begibt, die den eigentlich offenen W3C Standards ihre eigene Vorstellung aufzwingen wollen, dann kann man das natürlich so machen. ️
Den selben Scheiss hatten wir damals zu Win9x Zeiten schon mit Microsoft und dem Internet Explorer.
Achja? Tracking? Werbung? Ich dachte immer der Sinn eines Browsers ist weltweit Informarionen zu sammeln und mit MENSCHEN zu komunizieren. Mit neuen KI integrationen wird sogar das in Frage gestellt da es keine neutralen mehr sind.
Aus "Gründen", auch wenn das Bild schon was älter ist.
Am Ende schlichtweg eine Überlegungssache, ob du lieber die Datenkrake Google mit Daten füttern willst oder Microsoft an dieser Stelle mehr verstraust. Wenn du mit Google und/oder Android sonst kaum was am Hut hast, stellt sich die Frage eigentlich nicht.
ist dasselbe ohne ui
Ich habe "versteckt" geschreiben, mal abgesehen dass diese Edge Tasks sich automatisch öffnen, den Ram füllen und wieder schließen ohne ein "warum und weshalb" ersichtlich ist, sind dass die DInge die nicht versteckt sind.
Selbst im Win Ereignisprotokoll, wird der aktive Edge auch nirgend aufgeführt, nur bei Updates gibt es Einträge
Abgesehen davon, wenn man edge/edgewebview beendet, nicht nutzt, dann hat es auch auszubleiben