[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2025 - Fahrbahnmarkierungen

Drei Stimmen möglich!

• 1

Stimmen: 38 27,0%
  • 2

Stimmen: 28 19,9%
  • 3

Stimmen: 53 37,6%
  • 4

Stimmen: 26 18,4%
  • 5

Stimmen: 78 55,3%
  • 6

Stimmen: 0 0,0%
  • 7

Stimmen: 7 5,0%
  • 8

Stimmen: 5 3,5%
  • 9

Stimmen: 6 4,3%
  • 10

Stimmen: 28 19,9%
  • 11

Stimmen: 12 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    141
  • Umfrage geschlossen .
Bl4cke4gle schrieb:
Dronenaufnahmen gewĂŒnscht. Z.B. Flugfeld
😅 lieber nicht.

Aber wo du es gerade erwÀhnst, ich habe auf ein ehmaligen Flughafen auch mal die Fahrbahnmarkierung zum Hangar fotografiert. Aber das wÀre auch nicht in den Top 5 dabei.
20200718-_DSC4213.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: menace_one, andi_sco, Jakop und 7 andere
Also meine Stimme hÀttest du bekommen! Vielleicht die Markierungen etwas mehr herausarbeiten wegen dem Thema, ansonsten Mega! :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: raychan
Diesmal sind zwar nicht viele, aber dafĂŒr sehr gute Aufnahmen dabei, mir fehlte diesmal leider die Zeit mich auf die Suche zu machen.
Wie schon treffend geschrieben wurde, ist das Thema sehr gut dazu geeignet zumindest meine vorhandenen Bilder auszuschliessen.
Die passen da dann doch eher zu anderen Themen weil die Markierung nur nebensache ist.

Allerdings sind hier auch Archivaufnahmen dabei wo die Markierung zufÀllig drauf ist, aber wesentlich prominter in Szene gesetzt, auch wenn das Motiv offensichtlich was anderes war.
Von daher passt das dann fĂŒr mich durchaus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Micha- schrieb:
Ja, und dann steht mal wieder in der Zeitung Flughafen x Stunden gesperrt, weil ein XXXXX da rumgeflogen ist.
Jo, genau, es ist einfach nicht möglich, auch wenn das Thema dafĂŒr prĂ€destiniert ist. Schade drum.
Micha- schrieb:
Leider unspektakulÀre Perspektive
Ja richtig! Wieder schade drum.
Micha- schrieb:
Ich bin gespannt welches deins ist. Aber nciht verraten - Abstimmung lÀuft noch.
Kurze RĂŒckfrage: Wieso die passive AggressivitĂ€t? Weil ich mecker und selber offensichtlich nicht liefere?

Na keins ist von mir, wie auch? Ich bin natĂŒrlich ebenfalls an den AnsprĂŒchen gescheitert.
Das Thema ist halt richtig geil, die Fantasie fĂŒr entsprechende Aufnahmen da und die Umsetzung dann ernĂŒchternderweise nahezu unmöglich.

Jungs, bitte nicht schon wieder ins Toxische abrutschen
 :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jakop
Micha- schrieb:
wollte das nur bestÀtigt wissen
Also bestÀtigst du, dass du ein Urteil gefÀllt hattest und es jetzt bestÀtigt bekommen hast ohne mal zu hinterfragen, ob dein Urteil auch gerechtfertigt war? Und dieses Urteil hast du nicht etwa direkt formuliert sondern lieber sarkastisch. Wow, wirklich menschlich enttÀuschend.
Du weißt schon, dass man auch kritisieren darf ohne es selber besser zu machen? Passiert stĂ€ndig und ĂŒberall auf der Welt. Zumal ich mir ledliglich andere Bilder gewĂŒnscht hatte. Und ich ganz persönlich bin der Meinung, dass einige Bilder mal wieder am Thema vorbei gehen und schrieb sogar dazu, dass man anderer Meinung sein kann.

Bl4cke4gle schrieb:
Somit bleibt mir nur wieder meine Meckerei: Thema hĂ€ufig verfehlt 😜 (Ich weiß, viele sind da anderer Meinung 😉)
Du schreibst ja, was DU gern gesehen hĂ€ttest, aber das ist eben sehr subjektiv. Und schreibst dann selbst, dass viele anderer Meinung sind. So ist das eben mit Meinungen, die gehen auch mal auseinander. Daher wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, generell das Meckern zu lassen, denn das ist hier komplett fehl am Platz. Es wird niemand gezwungen, hier mitzumachen, keiner wird genötigt, abzustimmen. Mittels deiner Stimmen kannst Du ganz klar kommunizieren, was Dir gefĂ€llt und was nicht. Aber es gewinnt, wer die meisten Stimmen erhĂ€lt.
Also mitmachen und Spaß haben, oder es lassen, aber den anderen nicht den Spaß verderben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, Stan Marsh, angHell und 2 andere
@raychan nÀchstes mal einfach Foto einreichen^^
ErgÀnzung ()

Zu einigem BeitrÀgen weiter oben:

Ich mache hier als Zuschauer eher sporadisch mit, wenn ich mal wieder ĂŒber diesen Thread stolpere.

Habe hier auch schon öfters mal Kritik und Gemecker mitlesen mĂŒssen.

Mir ist es mehr oder weniger egal, ob das Foto von einem Profifotografen, der beruflich um die halbe Welt reist, mit seiner drölftausend € Kamera gemacht wurde und der dann eins von 50 Fotos vom selben Motiv aussucht und auch noch im Sinne der Regeln dieses Wettbewerbes bearbeitet.

Oder ob Fritze MĂŒller nach dem 3 Bier im Biergarten auf dem Weg nach Hause ein halb schiefes Foto mit dem Handy macht, was dann im nĂ€chsten Monat durch Zufall zum Thema passt und er hier einreicht.

Soweit ich weiß, ist das hier ein Amateurwettbewerb und die meisten Stimmen dĂŒrften wohl auch von Amateuren kommen.
Das trifft so zumindest auf mich zu.

Ich gebe meine Stimme den Fotos, die ich am schönsten finde.
Egal ob die jetzt n Pulitzer-Preis gewinnen wĂŒrden oder nicht.

Hier sollte es wirklich eher um den Spaß fĂŒr alle gehen und meiner Meinung nach erst danach um Professionalismus.

Können wir bitte diesen Thread als einen der wenigen hier im Forum Toxic free halten?

Danke ❀

Just my two cents

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Count0, Jakop, JackA und 7 andere
zaphod75 schrieb:
den anderen nicht den Spaß verderben
Aber genau das passiert hier doch stÀndig, in dem hier Leute irgendwelche Fotos aus der Vergangenheit drauf loslassen, die nicht mal explizit das Thema zum Ziel hatten!
Andere machen sich die MĂŒhe und suchen sich passende Spots, um genau das Thema zu treffen. Die ideale Aufnahme ist in diesem Fall schwer zu erreichen, dennoch haben sie es versucht und trotz des Aufwandes verlieren sie deutlich gegen irgendein schickes Urlaubsbild von sonst wann.
Ich mecker ja nicht ĂŒber die Fotografen sondern eher ĂŒber die Abstimmenden, die Fotos wĂ€hlen, die klar am Thema vorbei sind. Wozu dann also noch MĂŒhe machen? Das ist doch mitnichten der Sinn hinter dem Wettbewerb.

Bl4cke4gle schrieb:
Ich mecker ja nicht ĂŒber die Fotografen sondern eher ĂŒber die Abstimmenden, die Fotos wĂ€hlen, die klar am Thema vorbei sind.
Was zum Thema passt und was nicht legt @lowrider20 fest, nicht du. Du darfst da zwar gerne 'ne andere Meinung haben, ist aber irrelevant. Ist ĂŒbrigens auch schon passiert, dass ein Foto von mir abgelehnt wurde, da Ă€rgere ich mich kurz und mach' eben beim nĂ€chsten Mal wieder mit.

Gruß eisholz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Ah, ok, wusste nicht, dass ĂŒberhaupt Fotos abgelehnt werden. đŸ‘đŸ»
Wenn da schon das gröbste aussortiert ist, ist ja schon mal gut.

andi_sco schrieb:
Nicht ganz eine Markierung, aber ein mĂŒdes Straßenschild
Bestimmt wieder so 'n Tourist; na hoffentlich war er gleich in der WarnemĂŒnder Kirche beichten, ist schließlich keine 50m entfernt. :D

Gruß eisholz

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Eisholz schrieb:
wieder so 'n Tourist
Keine Ahnung, aber vorbildlich mit Absperrband gekennzeichnet 😁

Auch von heute:
man beachte das Datum
IMG_20250729_105346.jpg

So, genug OT fĂŒr heute

Ich glaube wir haben einen Gewinner...und es war dieses Mal gar nicht knapp !
Ich gratuliere schon mal und warte auf die Auflösung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: goringo
Verdient gewonnen

• GefĂ€llt mir
Dem schließe ich mich an, schon mal GlĂŒckwunsch an die #5! Tolle Aufnahme und Thema gut umgesetzt đŸ€©đŸ‘

• GefĂ€llt mir
ZurĂŒck
Oben