Banned schrieb:
Das soll jetzt nichts gegen Linux sein - Linux kann toll sein. Nur sollte das Support-Ende von dem ohnehin schon Telemetrie-verseuchten Win10 nicht der Grund dafür sein mMn.
Ich sehe das anders; mein Grund ist nicht Windows 11, sondern Microsoft. Was Microsoft mit Windows (11) anstellt, ist eine Shitshow sondergleichen. Wäre Microsoft nicht so versessen auf das ganze KI-Gedöns, würde seine eigenen Produkte im OS anpreisen, auf sein MS-Konto bestehen zur Anmeldung und HW, die immernoch ganz gut ist, dann hätte ich sogar gar nichts gegen Windows 11 einzuwenden. Aber meine Gründe hab ich
hier schonmal ausführlich erklärt.
Ich hoffe nur, dass Linux, aber auch die diversen Projekte wie Wine, DXVK, VKD3D und Co. weiterhin Linux helfen, weiter nach vorne zu kommen, damit ich Windows irgendwann komplett in die Tonne treten kann.
Ohne Microsoft geht ja leider nicht komplett, nachdem Microsoft vor einigen Jahren ja Mojang übernommen hat und man noch weiterhin Minecraft zockt.
Aber die Diskussionen zu diesem Them drehen sich immer wieder im Kreis. Ich mutmaße einfach mal, dass viele kein Problem mit Windows 11 haben, sondern eher mit der Firma dahinter. Zumindest ist es bei mir so.