Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMS-Account vorausgesetzt: Europa erhält Windows-10-Updates ein Jahr (ohne Auflagen)
Nein danke. Wenn der ganze EU Schnüffel-Wahnsinn kommt, dann ist MS ganz vorne mit dabei. Ich überlege so intensiv wie bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr auf Linux (Mint) umzusteigen. Ich brauche kein Adobe mehr und zum zocken reicht mittlerweile auch eine XBox und das waren die letzten beiden Dinge für die ich noch Windows brauchte. Niemand fummelt unter vorgeschobenen Gründen auf meinem PC rum!
Naja, die Meldung kommt für den PC der Schwigereltern ca. eine Woche zu spät: die freunden sich gerade mit Linux Mint an, weil W11 trotz aller Versuche mit Rufus, etc. nicht zum Laufen zu bringen war.
Der Artikel geht auch nur auf die von mir erwähnte Aussage dieses random Entwicklers ein. Deren Nachfrage an MS hat das Ganze ebenso wenig bestätigt. Hier wurde zwar gesagt, dass die generelle Richtung mit Windows as a Service etc. durchaus dem geplanten Kurs entspricht, es wurde aber auch explizit folgendes erwähnt:
We aren’t speaking to future branding at this time
Mein Punkt steht daher weiterhin. Es gab von MS selbst nie eine offizielle Ankündigung oder eine eindeutige Bestätigung, dass diese eine Aussage tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Ich hätte sogar noch später mit der Meldung gerechnet. Auch der Endzeitraum wird wohl noch einmal Diskussionsthema mit der Organisation werden. Immerhin gibt es schon keinen Kontozwang mehr. Der Rest wird sich auch finden. Ich bin da sehr zuversichtlich, und es wäre wohl nicht notwendig gewesen, wenn Microsoft nicht die verkorkste 10X GUI und Hardware durchboxen wollte.
Also auf der Arbeit umsonst Stress gehabt. Schnell, schnell hunderte Rechner bestellen, weil die "alten" nicht mehr unterstützt werden...schnell, schnell migrieren. Jede Woche Reporten, wie viele Systeme noch offen sind. Und jetzt kommt genau das, was viele geahnt haben
Privat bin ich seit ca. 2 Jahren bei Linux und in der Familie gibt es ausschließlich Tablets, daher musste ich dort zum Glück nichts migrieren.
Und das war mit Windows 10 anders? Das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Bis auf die Hardwarebeschränkung und die verkorkste GUI nehmen sich beide nicht viel.
Und das war mit Windows 10 anders? Das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Bis auf die Hardwarebeschränkung und die verkorkste GUI nehmen sich beide nicht viel.
Das trifft sich sehr gut.
Ich hab nämlich tatsächlich Grade zu viel um die Ohren für das ganze geraffel.
Dann kann ich das ja entspannt auf Ostern verschieben.
Gut finde ich das Hickhack nun nicht. Man darf aber konstatieren, dass es einen erheblichen Vorlauf gegeben hat und den einen oder anderen Prokrastinateur hat dieser künstliche Termin geholfen, in die Hufe zu kommen.
Bedenklich ist doch, dass viele einen derart vollen Tagesablauf mit so vielen Ablenkungen haben, dass ein einziger zusätzlicher Task einiges ins Wanken bringt. Letztlich leben die meisten von uns viel zu sehr auf Kante ...
Oho, hier etwas mehr Kontext. https://winfuture.de/news,153856.html
Wir dürfen uns bei der Verbraucherschutzorganisation Euroconsumers bedanken.
DANKE! 😎
Das wird m.E. eher an dem Hardwarekompatibilitätsproblem liegen als an den Befindlichkeiten irgendwelcher Spezis in Fachforen im Internet, die sich an Kleinigkeiten aufhängen.
Kommt etwas spät, zuletzt habe mein uralt Notebook (Dell Lat E6230) schon mit win 11 versorgt. "setup.exe /product server" ist schon prima. Ich mache aus der Sache auch kein quasi religiöses Glaubensbekenntnis wie "win 11 ist böse".
Über kurz oder lang kommt aber Linux drauf.