Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMS-Account vorausgesetzt: Europa erhält Windows-10-Updates ein Jahr (ohne Auflagen)
Android hat deswegen aber auch erhebliche Probleme. Alle haben sich anfangs auf den Google Kack verlassen, nicht das das per se schlecht ist, aber Google nutzt das als Monopolist nun auch ungeniert aus.
Wäre von Anfang an abgesehen vom Unterbau die ganze Ökosystem Entwiklung breiter aufgestellt gäbe es seitens Google dann nicht die Chance so einfach wie sie es jetzt können deren Apps als Waffe/Druckmittel zu missbrauchen.
Richtig.
Quasi das gleiche wie das MS-Monopol am PC.
Ich kann daher auch nicht verstehen, was man da jetzt an Linux kritisiert. Dass man selbst mit dem Ergebnis nicht zurecht kommt? Das ist ja was persönliches.
Dass kein echter Markt für Betriebssysteme gibt, auf dem man sich ein vernünftig produziertes und gepflegtes OS nach eigenen Ansprüchen kaufen kann?
Da würde ich mich auf jeden Fall anschließen.
ich bezog mich da eigentlich gar nicht so auf einzelne Programme...
ich hab in Unternehmen den Umstieg von Win98/SE auf XP, von XP auf Win7, Win8 und Win10
und nun Win11 miterlebt
und mein Eindruck (aber ja.. ERinnerung kann auch täuschen) ist eben.. das von den Usern nie so wenig gemeckert wurde wie diesesmal von Win10 auf Win11
wegen dem nach links schieben das man ergooglen muss..
eigentlich ist es sehr logisch platziert...
dier gefällt das Verhalten der Taskleiste nicht --> also mit Rechts draufklicken für Kontext-Menü
"Taskleisteneinstellungen"
und dann den Punkt "Verhalten der Taskleiste" (mit der Beschreibung: Ausrichtung der Taskleiste)
kamm man eigentlich finden
vieles von den anderen Punkten ist schlußendlich auch Gewohnheitssache..
ja.. es gibt Leute die meinen: es muss so bleiben wie es immer war..
aber auch sehr oft erlebt, wenn Leute ihr heiß geliebtes Betriebssystem von dem sie nie wechseln wollten 10 Jahre später nochmal in der Hand haben, sich dann doch wundern wie sie sich damals so gegen den WEchsel sträuben konnten
Ergänzung ()
FrAGgi schrieb:
Mit solchen minimalen Designänderungen nicht klar kommen aber dann groß tönen, dass man von Windows zu Linux oder MacOS wechselt. Wers glaubt ...
Mit dem Wort ist ja schon alles gesagt. Du stimmst diesen Aktionen zu, wenn du die Programme nutzt. Das hat mit Klauen also wenig zu tun. Ob du mit der Weitergabe von Daten einverstanden bist, darfst du ganz allein entscheiden.
Dann erklär doch mal bitte, wie man ein konsistentes Open-Source-OS, das massentauglich ist, erstellen soll, ohne Nutzerdaten über Kompatibilität und Nutzungsverhalten zu sammeln - wenigstens minimal
Ob Open oder Closed- source ist doch für die aufgaben Stellung egal, daher frag doch MSFT die haben die besten OSe der Welt ganz ohne Nutzerdaten über Kompatibilität und Nutzungsverhalten zu sammeln hergestellt,
Windows 95, 2000, XP, 7 Das war bis das nächste kam jeweils das beste Consumer Desktop OS und all die tollen OSe wurden ganz ohne Datensammelei geschrieben.
Also man müsste eher fragen wozu zum Teufel MSFT Nutzerdaten über Kompatibilität und Nutzungsverhalten braucht wenn seit dem sie die sammeln die OSe nicht mehr besser geworden sind, ganz im Gegenteil sogar es gab bei vielem massive Rückschritte.
Wieso gehst du davon aus das die meisten menschen bei anderen sachen einfach nachgeben nur bei windows nciht?
Das ist doch eine anmasung den menschen sowas einfach mal so zu unterstellen.
Hä, das ist keine Anmaßung sondern Fakt. In der digitalen Welt läuft nichts ohne Registrierung. Ich kenne niemanden persönlich, der so wie ich, sein Smartphone nicht registriert hat. Es also nur zum telefonieren nutzt, SMS schreiben und eben Mal ein Foto machen.
Wenn man in Deutschland eine AOK App auf dem Smartphone haben möchte, Regiestrierungszwang bei einem amerikanischen Konzern. Natürlich kannst du mir jetzt die Geschichte von, geht auch irgendwie anders, aber die 1% sind bedeutungslos.
Smartphone
Entertainmentsystem im Auto
CB
YouTube, wenn man liken und Texte schreiben will, inkl. Willkür ob dem Google Algorithmus dein Text gefällt.
Amazon und chinesische Händlerinnen.
Es gibt wenige Online Händlerinnen wie Mindfactory, einkaufen ohne Registrierung.
Facebook. YT kann man zumindest ohne Registrierung anschauen, auf Facebook nicht.
Drucker von HP zB die ohne Kabel geliefert werden, um dich zu eine App zu zwingen, die deinen Standort übermittelt.
Einwandfrei. Dann bleibt der Desktop auf jeden Fall noch bei Win 10. Den Laptop mit Ryzen 5800H habe ich Vorgestern auf W11 geupdatet. Ich werde aber wohl das vorher angelegte Image Backup mit W10 wieder einspielen. Selbst auf moderner Hardware ist das (mieserable) UI von W11 einfach träge. Das Kontextmenü oder das öffnen des Explorers fühlt sich einfach träge an.
Dazu ist das System nicht einmal in der Lage den Akkustand als % neben dem Akkusymbol anzuzeigen bzw. in W11 lässt MS das Hersteller-Widget von Lenovo nicht mehr in der Taskleiste zu.
wie es ist denn mal, mit der guten alten Möglichkeit,
bei der Installation wählen zu können,
Was man installieren möchte und Was nicht ???
egal,
ob man nun Home oder Pro,
sowas von benutzt !!!
stattdessen,
ist man erstmal sowas von,
nach der Installation damit beschäftigt,
Dinge die man gar nicht braucht bzw. möchte,
sowas von zu Deinstallieren bzw. Deaktivieren, weil eine Deinstallation nicht möglich ist !!!
Wenn du einen tollen Mitbewohner hattest der aber auszieht und du einen bekommst der dich 1x die Woche verhaut wirst du dem alten nachweinen.
Wenn der dann auszieht und einer kommt der dicht täglich verhaut wirst du dem der wich nur wöchentlich misshandelt hat auch nachtrauern.
Genau so ist es mit Windows 7 10 und 11
7 ist der der dich gar nicht misshandelt hat.
Und dieses Bild macht sich über diese traurigen Sachverhalt lustig und versucht das Opfer lächerlich zu machen.
Schäme dich so was zu Postern!
Ergänzung ()
Alesis schrieb:
Hä, das ist keine Anmaßung sondern Fakt. In der digitalen Welt läuft nichts ohne Registrierung. Ich kenne niemanden persönlich, der so wie ich, sein Smartphone nicht registriert hat. Es also nur zum telefonieren nutzt, SMS schreiben und eben Mal ein Foto machen.
Wenn man in Deutschland eine AOK App auf dem Smartphone haben möchte, Regiestrierungszwang bei einem amerikanischen Konzern. Natürlich kannst du mir jetzt die Geschichte von, geht auch irgendwie anders, aber die 1% sind bedeutungslos.
Graphene OS und google in eine sandbox,
Wozu braucht ein Entertainmentsystem eine registrierung? Meines ist jedenfalls einfach ein Bluetooth gerät und mehr nicht, 0 registrierung nix nada niente.
Alesis schrieb:
CB
YouTube, wenn man liken und Texte schreiben will, inkl. Willkür ob dem Google Algorithmus dein Text gefällt.
Naja irgendwie muss die wahre dich auch finden, ob du jetzt ein Konto anlegst oder nicht ist egal deine wohn Adresse wird bei denen in den unterlagen/logs so oder so landen.
Außer und jetzt passt gut auf, du registriert dich mit einer wegwerf email addresse und einem Fantasienamen und bestellst die wahren zurt abhohlung im laden geschäft, dan kannsz duch auch gleich bar zahlen.
Es muss ja nicht immer Amazon sein oder chinesische Händler, vieles bekommt man immer noch in einem Ladengeschäft.
Alesis schrieb:
Facebook. YT kann man zumindest ohne Registrierung anschauen, auf Facebook nicht.
Außer und jetzt passt gut auf, du registriert dich mit einer wegwerf email addresse und einem Fantasienamen und bestellst die wahren zurt abhohlung im laden geschäft, dan kannsz duch auch gleich bar zahlen.
Solange NVIDIA nicht mehr tut, bleibe ich notgedrungen bei Windows. Generell wäre es auch toll, wenn es halbwegs moderne Hardware schneller in den Kernel schafft. (Mein System zählt noch immer als exotisch und die Blackscreens nerven hart)
Was kann der Händler dafür? Der verkauft das Produkt nur so wie es vom Hersteller kommt. Was das kabellose anschließen via WLan damit zu tun hat erschließt sich mir aber nicht wirklich. Solange da ein Anschluss dran ist sehe ich auch kein Problem darin sich ein entsprechendes Kabel zu kaufen.