Gibt es da Zahlen oder Statistiken ab wann für Privatleute 64 Relevant wurde bei mir war das erst mit Windows 7 und 2014 relevant. Obwohl Windows 7 noch auf dem Q6700 mit 4 GB betrieben wurde. Liebe Grüße.DavidXanatos schrieb:Vista hatte 2 Probleme:
1. Es wurde für Hardware freigegeben die Vista einfach nicht performant ausführen konnte
und noch wichtiger
2. Es war ein 64-bit OS das in ein 32-bit Software Ökosystem losgelassen wurde in dem gefühlt jedes zweite tolle Tool ein Treiber mitgebracht hat und die alle dann natürlich nicht mehr liefen.
Sprich ab Tag 1 Vista, keine 3rd Party Firewalls, keine Antiviren Programme, kein Sandboxie, kein Acronis, kein TaskInfo, einfach kein gar nichts cooles. Nur langweilige 32-bit User-Mode Anwendungen blieben kompatibel.
Und der mit Vista eingeführte Patch Guard hat oft eine einfache Portierung der Spezial Treiber erst einmal unmöglich gemacht.
Ergänzung ()
Ich habe mal irgendwo gelesen weiß nicht mehr obs hier war oder bei heise das inzwischen 30% des Codes von MS durch KI entstehen soll.p-trettin schrieb:Das ist natürlich sehr sehr kompliziert, vor allen Dingen wenn man sehr sehr (unnötig) komplizierte Software baut. Aber auch hier: Wenn man das nicht in den Griff kriegt, macht die Scheunentore halt zu. Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt.
Liebe Grüße.