News MS-Account vorausgesetzt: Europa erhält Windows-10-Updates ein Jahr (ohne Auflagen)

nobby_a schrieb:
Mit Rufus kannst du auf diesem Rechner Windows 11 installieren. Den Prozessortyp gibt es von Intel.
Hatte ich eigentlich vor, aber die Person bekam vor 1 Woche die Meldung der PC sei zu alt jetzt möchte man einen neuen und lässt auch keine Alternative mehr zu. Ist immerhin nicht mein Geld. Ich werde den PC dann wenn das wirklich so umgesetzt wird übernehmen und daraus einen modernen Retropc machen. Bevor der entsorgt wird. Liebe Grüße.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Na toll.... Massgrave erklärt wie man von Winndows 10 zu IoT LTSC upgraden kann ohne Datenverlust -.-
Doch kein Linux installieren...
Die Frage ist ob das einfach so funktioniert oder ob man wieder eine Lizenz für 30 Euro oder nochmehr kaufen muss.

Jetzt wissen warum Microsoft den Support in Europa verlängert.
Sie müssen es.
1759223829382.png

Bei den amis sieht es nämlich so aus.
1759223940944.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
areiland schrieb:
Und was ist nun Windows Rewind? Ein Feature, das Du Dir ausgedacht hattest? Wenn Du Recall meinst, das wird in der EU derzeit auf normalen Rechnern gar nicht mitinstalliert. Informiert euch doch endlich mal, bevor Ihr irgendwelche Gerüchte verbreitet, die man in zehn Sekunden widerlegen kann!

Korrekt, das heißt Recall, keine Ahnung wie ich auf Rewind gekommen bin. Man kann sich aber sicherlich denken, was gemeint ist.

Und du sagst es ja selbst, das entscheidende Wort ist hier "derzeit".

Microsoft ist doch der Wankelmut in Konzernform, solche Features baut man nicht ein, nur um sie dann Brach liegen zu lassen.

Früher oder später wird man sicher auch als Nutzer in der EU damit gesegnet.

Es geht ja auch darum, in welche Richtung sich das alles entwickelt und nicht ausschließlich um das Hier und Jetzt.

Datensammelwut und mehr und mehr Kontrollverlust für die Nutzer.

Das man sich über den Microsoft Account bei ESU anmelden kann wird im Oktober für alle in Europa freigestellt und ist bei Windows Updates dann zu sehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
lolekdeluxe schrieb:
Jetzt wissen warum Microsoft den Support in Europa verlängert.
Sie müssen es.
Interessante Grafik. Man sollte allerdings erkennen, dass die beiden Verläufe immer und automatisch komplementär sind, Das sagt eben nicht aus, dass bei steigendem/absackenden Graphen auch die jeweilig absolute Nutzeranzahl steigt/absackt, weil die Summe aller Nutzer immer 100% ist.

Beispiel:

5 Mio. Win11 Nutzer
5 Mio. Linux Nutzer

50% / 50% Marketshare

8 Mio. Win11 Nutzer
6 Mio. Linux Nutzer

57% / 43% Marketshare

Obwohl beide einen Zuwachs an Nutzern haben, ist der jeweilige Marktanteil bei Linux runtergegangen.

Irgendwo hier wurde mal sinngemäß "die Nutzer springen von Win11 wieder ab" mäßiges behauptet. Genau sowas geht aus solchen Charts eben nicht hervor.

Misdemeanor schrieb:
Ich habe diese Woche sicher acht oder neun W10-Installation mittels Flyoobe auf Win11 aktualisiert.

Der Clou:
Diese Geräte waren, mit einer Ausnahme, seitens MS nicht für ein Upgrade qualifiziert, oft, weil die Intel i5/i7-CPUs nicht "kompatibel" waren; es lag nicht einmal an TPM 2.0 oder SecureBoot, sondern schlicht an dieser MS-Beschränkung.

Der Gag:
Das einzige Gerät in diesem Konstrukt, welches seinerzeit bei DELL mit W10 vorbestellt war, gleichzeitig aber auch schon hätte mit W11 bestellt werden können, also wo von Hause aus ein Upgrade mit Bordmitteln ohne Weiteres möglich hätte sein sollen, hat mich bis tief in die Nacht beschäftigt, da hier div. Workarounds probiert werden mussten, ehe das lief; eine reguläre Upgrade-Installation ist immer wieder fehlgeschlagen.

Das Fazit:
Ich freue mich zu berichten, dass keines der Upgrades hängengeblieben ist und ein System verkrüppelt zurückgelassen hat, alles lief gut durch. Einzig ein AdobePDF-Drucker musste händisch korrigiert werden, der Rest belief sich seitens der User auf Kommentare wie "Das neue Windows sieht doof aus!" ... so klappt's nun aber auch weiterhin unkompliziert mit den Updates und der Kompatibilität, die MS selbst mir nicht hat gewähren wollen. 🤷‍♂️
kann man auch Windows 11 auf einen MAC installieren?

Banned schrieb:
Also wer ernsthaft wegen Win11 von Win10 auf Linux wechselt, dem ist mMn nicht mehr zu helfen. Selten gab es sicher zwei Windows, die sich so ähnlich waren - Win11 basiert quasi vollständig auf Win10.
Jedes Windows basiert auf dem vorherigen Windows...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
@KitKat::new() hat aber einen eigenen Kernel deswegen laufen Programme oder Spiele nicht von den 32 Bit oder 64 Bit ausgenommen.Nur Microsoft Spiele z.b. von 1995 laufen auch auf Windows 11 64 Bit ist schon seltsam weil die die Kernel in die Spiele einbauen.Hat wohl mit der Lizenz für welches Windows es programmiert wurde zu tun.

@Alexander2 mag sein aber jede Version bei einem neuen Windows blockiert alte Software und Spiele,das ist der Sinn daran immer neu kaufen.

Da liegst du schon etwas einem irrglauben auf, klar gibts hier und da inkompatibilitäten. denn schließlich ändert sich was. Im großen und ganzen ist der größte verkaufspunkt von Windows die ewige kompatibilität.

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
KitKat::new() schrieb:
Jedes Windows basiert auf dem vorherigen Windows...

Kennst du Windows NT? Da könnte man das abseits von der GUI wohl eher verneinen.

Und auch sonst gibt es mehr oder weniger große Veränderungen. Ich schrieb, dass es "selten zwei Windows gab, die sich so ähnlich waren". Wie stark ein Windows auf einem anderen basiert bzw. Neuheiten dazugekommen sind, unterscheidet sich natürlich.

Somit weiß ich nicht ganz, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Ich habe schließlich nicht behauptet, Win11 sei das erste, das auf seinem Vorgänger basiere.

Habe immer noch keinen Link von MS bekommen, aber mein PC ist registriert. Werde langsam nervös. :D

• Gefällt mir
DavidXanatos schrieb:
Und Ja böse gemeine Menschen im Internet werden wieder so ein Bild Machen auf dem Leute zuerst Windows 10 nachtrauern und dann weinen weil man sie zwingen will von 11 zu einem Cloud Windows mit Chat Kontrolle und per AI auszuwertenden Sicherheitsscreenshots zwingen will.
Sollte das kommen wäre ich definitiv weg und würde entweder dann wieder Windows 10 installieren oder doch mal Ubuntu als Hauptsystem nutzen. Das ginge eindeutig zu weit. Liebe Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: und tschüss
Ich bleibe dabei, verwende mein Windows 11 seit 2021, arbeite tagtäglich produktiv mit dem System und kann nichts Nachteiliges berichten, es läuft nicht besser oder gar schlechter als Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
wagga schrieb:
Sollte das kommen wäre ich definitiv weg und würde entweder dann wieder Windows 10 installieren oder doch mal Ubuntu als Hauptsystem nutzen. Das ginge eindeutig zu weit. Liebe Grüße.
Ja In der tat, schon traurig das das einzige IMHO was absehbar Linux zum Durchbruch auf dem Desktop verhelfen könnte gerade Microsoft ist, in dem sie Windows irgendwann zu übergriffig machen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben