Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Multi Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?
Das war jetzt da 5te mal oder so, dass du dich beschwerst, dass die Meldung von inno3d nicht kam/kommt.TheInvisible schrieb:Bin gespannt ob die Inno3d Meldung hier kommt zwecks 12VHPWR Stecker
Hast du die denn eingereicht?
Hast du die eingereicht?TheInvisible schrieb:Aber sonst hat man hier auch noch keine "Updates" gebracht, weder das Nvidia noch immer GPU+Speicher gleichzeitig ausliefert und auch nicht das Nvidia einen Teil der Speicherpreiserhöhungen selber schluckt
TheInvisible
Lt. Commander
Warum soll ich wenn sonst auch jedes gerücht gepostet wird... Wird man als aufmerksamer Redakteur wohl sehenAlphanerd schrieb:Hast du die eingereicht?
SavageSkull
Fleet Admiral
Nur das der Stecker von der Firma Molex aus einem Standardbaukasten kommt und niemals jemand von Nvidia so etwas entwickelt hat.w1ldr3dx schrieb:Wie so oft ist die Sache höchstwahrscheinlich folgendermaßen abgelaufen:
Ja bin voll Deiner Meinung.lWllMl schrieb:genau das muss ein gutes NT können.
Leider gab es ein solches Netzteil zu meinem Kaufzeitpunkt nicht.
Jetzt nachträglich wieder ein neues Netzteil zu kaufen wäre definitiv eine viel höhere Investition als ein 120€ GFX Plug.
Drakrochma
Lt. Commander
Ich begrüße den 12VHPWR- bzw. 12V-2×6-Stecker meiner Grafikkarte, so habe ich weniger Kabel-Wirrwarr und es sieht auch besser aus.
9,8 %
Hmm, soll ich jetzt jeden zehnten hier nicht mehr ernst nehmen oder hoffen, dass es nur oberflächliche Leute sind?
Ich muss gestehen, bei der Antwort hätte ich viel weniger erwartet.
Ein aufgeräumtes Gehäuse ist schön, aber vom Risiko/Nutzenverhältnis her kann der Stecker gar nicht genug Kabel einsparen um das Risiko wert zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Vice Admiral
@SavageSkull du denkst, dass der Branchenprimus da nicht mitgewirkt hat?
Und es ist ja nicht nur Stecker sonder auch die Überwachung von seitens der GPU, die Murks sind.
Und es ist ja nicht nur Stecker sonder auch die Überwachung von seitens der GPU, die Murks sind.
TheInvisible
Lt. Commander
@Syrato Haben viele mitgewirkt, kannst bei den PCIsig members nachlesen
Ergänzung ()
Das Risiko das es bei einem nicht aufgeräumten gehäuse zu einem hitzestau kommt und dadurch was kaputt geht ist wohl größer als durch den Stecker lolDrakrochma schrieb:Ein aufgeräumtes Gehäuse ist schön, aber vom Risiko/Nutzenverhältnis her kann der Stecker gar nicht genug Kabel einsparen um das Risiko wert zu sein.
Er will dir sagen, dass der Stecker nicht murks ist sondern Standard. Da muss nicht viel entwickelt werden. Die wurden so vorher schpn für andere Zwecke verbaut und jetzt gibt es eine PCI5 Veriante.Syrato schrieb:@SavageSkull du denkst, dass der Branchenprimus da nicht mitgewirkt hat?
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Ernst, oder?TheInvisible schrieb:Das Risiko das es bei einem nicht aufgeräumten gehäuse zu einem hitzestau kommt und dadurch was kaputt geht ist wohl größer als durch den Stecker lol
Der Greifer, also der Metalverbinder vorne "könnte" von Molex kommen, der Steckerverbund selbst und das ummantelde Material wurde denke ich nicht von Molex entwickelt. Auch die Freigabe für die Nutzung in diesem Umfeld als Verbund und ohne Balancing wurde mit Sicherheit nicht von Molex selbst freigegeben, sondern im Rahmen der erstmaligen Anwendung an einer Grafikkarte von NVIDIA selbst.SavageSkull schrieb:Nur das der Stecker von der Firma Molex aus einem Standardbaukasten kommt und niemals jemand von Nvidia so etwas entwickelt hat.
TheInvisible
Lt. Commander
Chilisidian
Lt. Commander
Wie soll man damit umgehen? Einfach ignorieren und laufen lassen.
Molex gehört zur PCIsig.Grestorn schrieb:@w1ldr3dx Nein. Von der PCISig. Von AMD, Intel, NVidia und vielen anderen.
kellyfornia
Ensign
Für den Airflow nahezu egal ob da 3 oder 4 Kabel im Case sind, das Kabelmanagement eher der Optik dient und wenig in Sachen Temperaturen macht ist nun etliche Male belegt worden. Da muss man schon kiloweise Staub im Case haben und verstopfte Luftzufuhr um wirklich negative Effekte zu haben. Das Thema ist überhöht und eigentlich aus Sicht der Funktion der Technik ähnlich irrelevant wie Spaltmaße am Auto.TheInvisible schrieb:@Syrato Haben viele mitgewirkt, kannst bei den PCIsig members nachlesen
Ergänzung ()
Das Risiko das es bei einem nicht aufgeräumten gehäuse zu einem hitzestau kommt und dadurch was kaputt geht ist wohl größer als durch den Stecker lol
Dachte ich mir. Passt auch gut in deine Opferrolle.TheInvisible schrieb:Warum soll ich wenn sonst auch jedes gerücht gepostet wird... Wird man als aufmerksamer Redakteur wohl sehen
Was für ein Opfer soll das sein? Und sind nicht eher diejenigen die Opfer, die Angst vor dem Stecker haben? 😅Alphanerd schrieb:Opferrolle