Rock Lee schrieb:
Der Titel

- Genau mein Humor!
Es fällt mir zunehmend schwer, die Berichterstattung der Newsportale und die hitzigen Diskussionen der Beteiligten noch ernst zu nehmen.
Wenn mit reißerischen Wortspielen wie "Multi Flame Generation" gearbeitet wird, mag das zwar unterhaltsam sein, zeugt aber von einem eklatanten Mangel an journalistischer Objektivität.
Faktisch gesehen ist womöglich nur jede zehntausendste Karte mit diesem Steckertyp betroffen, ein Phänomen, welches beim beim klassischen 8 Pin Anschluss über 20 Jahre lang kaum eine Schlagzeile wert war.
Die Umfragewerte von 1,2 % halte ich für höchst zweifelhaft.
Wäre tatsächlich jede zwölfte von 1000 Karten betroffen, müssten die Foren förmlich explodieren. In der Realität bewegen wir uns bei allen Karten wahrscheinlich eher im Bereich von 0,001 bis 0,3 % auf einer anfälligeren 5090 FE.
Die Diskrepanz zwischen medialer Inszenierung (um Geld zu verdienen) und realer Fehlerquote ist schlichtweg gewaltig.
hahaqp schrieb:
Trotzdem wäre ich um etwas mehr Objektivität froh. Der Titel ist sehr reiserisch, das könnt ihr besser. Abgesehen davon: in der Umfrage verweist ihr auf einen Artikel von euch.
Ich ziehe Konsequenzen und beende mein Pro-Abo.
TheInvisible schrieb:
Wennst die AMDler rausrechnest die mit Absicht "abgebrennt" wählen wird quasi fast nix rauskommen...
Ja. Muss man leider so sagen, deshalb ist so eine Umfrage völlig unbrauchbar.
Selbst in den schlimmsten Zeiten mit 4090 und anfälligem Cable Mod Adapter gab es direkt Zahlen von Cable Mod und selbst diese lagen unter der Umfrage von 1,2%, nämlich bei 1,07%. Und die Kombi ist 100 oder mehr mal anfälliger als native Kabel...