News Multi Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?

Return2Burn schrieb:
Ich hab einen Beitrag aus Reddit kopiert und übersetzt, der mehr Kontext zu der Aussage das INNO nur 15 defekte 4090 meldete, hier mit angebracht, da die Aussage allein ohne den Kontext ein verzehrtes Bild liefert.
Der Beitrag alleine verzehrt das Bild schon, weil von 15 nie die Rede war, sondern weniger als 15 und die 5090 völlig außenvor gelassen wurde und es jetzt auch immer noch von dir wird. Merkste selbst oder?
Das alleine beweist schon, dass du an Fakten nicht interessiert bist. Du willst, dass das Thema maximal eskaliert, weshalb du es auch mit Fakenews befeuerst.

Es spielt auch keine Rolle, dass du ihn nur kopiert und übersetzt hast. Du hast den Quatsch hier veröffentlicht und trägst dazu bei, dass Falschinformationen verbreitet werden ohne es gegen zu prüfen. Wieso auch? Passt ja in dein Narrativ, was interessiert dich dann, obs wahr ist? ;)

Ford_Prefekt schrieb:
Dreimal sprechen die Fakten ganz klar dagegen.
200w statt 150w über den 8 Pin zu leiten ist immer noch deutlich besser ausgelegt als 600 Watt beim HPWR.

Genau das ist eben der Fehler, das ist nicht extrem niedrig. Bei einer brandgefährdeten steckverbindung dieser Art liegt die übliche gewünschte fehlerrate in ganz anderen Dimensionen und ja das tut sie auch beim 8 Pin.
Warum trifft es dann auch 300W Karten? Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
@ElliotAlderson Das du noch Zeit findest hier zu schreiben ist löblich. Ist die Diskussion zu Inno bei PCGH dir noch nicht genug in Fahrt gekommen?

Interessant das du mir ein Interesse an Eskalation vorwirfst...würde ich deine Beiträge zum Thema sachlich auswerten, könnte ich das sicherlich faktisch auch dir unterstellen. Aber das bringt uns nicht weiter.

Du hast deinen Standpunkt mehrfach dargestellt und wir finden hier sicherlich keinen sinnvollen Nenner. Insofern belasse ich es meinerseits dabei. Sonst verschwenden wir nur die Zeit des jeweils Anderen.

ElliotAlderson schrieb:
WUndert mich auch. Sind nur die AMD Fälle, oder? Bei NV ist doch lediglich die 4090 und 5090 betroffen soweit ich das sehe. Bei 300 Watt sollte eigentlich auch beim 12 Pin nichts passieren.

ElliotAlderson schrieb:
Der Beitrag alleine verzehrt das Bild schon, weil von 15 nie die Rede war, sondern weniger als 15 und die 5090 völlig außenvor gelassen wurde und es jetzt auch immer noch von dir wird. Merkste selbst oder?
Das alleine beweist schon, dass du an Fakten nicht interessiert bist. Du willst, dass das Thema maximal eskaliert, weshalb du es auch mit Fakenews befeuerst.

Die trifft es, aber doch zumindest nach den Indizien nur in homöopathischen Dosen?

@Return2Burn warum verhältst du dich nicht erwachsen und gibst zu, dass du da Quatsch gepostet hast und die Zahlen nicht stimmen? Weil du dann zugeben müsstest, dass die Gegenseite doch nicht so falsch liegt? ;)
Du redest dich raus, mehr machst du gerade nicht. Gehe endlich mal auf die Kritik ein! Deine Zahlen stimmen hinten und vorne nicht!

Ford_Prefekt schrieb:
Dreimal sprechen die Fakten ganz klar dagegen.
Wie gesagt, einfach die verlinkten Quellen sichten, dann kann man sich die Diskussion sparen.
Es ist für jeden den es ernsthaft interessiert aus mehrfachen öffentlichen Quellen zu entnehmen was die Tragweite der Fallzahlen angeht. Konzentrationen weltweiter Fälle auf Reddit gibt es auch zu den 8Pin Anschlüssen einer 3080 oder jeder anderen Karte, das ist nichts besonderes.
Ford_Prefekt schrieb:
200w statt 150w über den 8 Pin zu leiten ist immer noch deutlich besser ausgelegt als 600 Watt beim HPWR.
Wenn du 400Watt über zwei 8Pin jagst, bist du am Ende genauso weit.
Ford_Prefekt schrieb:
Genau das ist eben der Fehler, das ist nicht extrem niedrig.
Sagt wer? Mit 2 oder 3 dokumentierten Fällen in diesem Forum ist das verschwindend gering und passt zu der Aussage von Inno 3D und zu den publizierten Zahlen von flexiblen CM Winkelkabeln. Feste CM Adapter verwendet niemand mehr, sondern Herstellereigene Lösungen.
Ford_Prefekt schrieb:
Zum Vergleich: Samsung Galaxy Note 7 Batterie-Brände bei mit 0,01% Fehlerate führten zu komplettem Rückruf, Verkaufsstopp und Flugverbot.
Ja, dabei handelt es sich auch um einen realen Brandherd.
Wenn ein Akku in den thermal runaway gerät, dann ist damit nicht zu spaßen, ein Rechner schaltet sich einfach ab. Habe noch nie davon gehört, dass so ein Nylon-Kabel seinen eigenen Brandbeschleuniger direkt mitliefert, aber du kannst mir gerne erläutern wo hier eine Parallele sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@ElliotAlderson
Wie gesagt Zeitverschwendung. Du gehst immer nur auf einen Bruchteil des von mir geschriebenen ein und deine Beitragshistorie bei Computerbase und PCGH gleicht der eines bezahlten Nvidiainfluencers.
Ich bin zum Austausch hier, nicht um Jemanden aktiv von dem was ich gesagt habe zu überzeugen. Wenn es dir beliebt, kannst du dich dazu natürlich gern weiter an mir abarbeiten, aber erwarte bitte keine Reaktion darauf.

DJMadMax schrieb:
Aber WEHE, die Mehrfachsteckdose aus dem Baumarkt wird nicht jedes Jahr "fachtechnsich elektro-geprüft"

Das ist so eine "versteckte" Handwerker Subvention und ein Entegenkommen gegenüber den Versicherern. Der Handel dürfte auch eine gewissen Effekt spüren, die Wirtschaft muss halt wachsen, notfalls so ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Bei sachlich musste ich jetzt wirklich lachen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Quidproquo77 schrieb:
Wenn du 400Watt über zwei 8Pin jagst, bist du am Ende genauso weit.

Da hätte ich jetzt gern mal eine rechnerische Begründung für.
Der 8Pin hat IIRC drei +12V-Pins.
Zwei davon haben also sechs stromführende Pins.

Der 12V-2x6 hat sechs Pins mit +12V.

Inwiefern bin ich mit 400W über 6 MiniFit-Pins genauso weit wie mit 600W über 6 MicroFit-Pins?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
ElliotAlderson schrieb:
@Return2Burn warum verhältst du dich nicht erwachsen und gibst zu, dass du da Quatsch gepostet hast und die Zahlen nicht stimmen? Weil du dann zugeben müsstest, dass die Gegenseite doch nicht so falsch liegt? ;)
Du redest dich raus, mehr machst du gerade nicht. Gehe endlich mal auf die Kritik ein! Deine Zahlen stimmen hinten und vorne nicht!
Er hat keinen Quatsch gepostet. Er hat den Artikel gepostet. Jetzt hör mal auf.
Ergänzung ()

ElliotAlderson schrieb:
Du bistn Nvidiahater. Das beweisen deine letzten Post. Anstatt die Falschaussage richtigzustellen, wir sich rausgeredet und mit dem Finger auf andere gezeigt :D
Ab auf die Ignore mit dir.
endlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Return2Burn
OpenSystemFan schrieb:
Und noch eine Falschaussage. Das war kein Artikel, sondern ein Beitrag von Reddit, den er ungefiltert hier reingeworfen und als Fakt ausgelegt hat. Es war eine Gegenreaktion zu dem eigentlichen Artikel von INNO3D, um die Zahlen schlimmer darzustellen, als sie letztendlich sind.

• Gefällt mir
OpenSystemFan schrieb:
Wenn er mich jetzt wirklich auf ignore haben sollte, dann ist das vermutlich eh das Beste, da man offensichtlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Sehe die Argumentationsstruktur bei ihm und 2-3 Anderen bereits ja auch schon länger. Insofern mein Fehler, das ich mich zuweilen davon triggern lasse.

Hin und wieder kommen ja tatsächlich auch Informationen, welche man mal genauer nachlesen sollte oder auch valilde Argumente. Deswegen möchte ich sie eigentlich nicht auf ignore setzen, weil man sich sonst von Informationen ausschließt.

Bei Nvidiahater musste ich auch schmunzeln. Guter Hinweis darauf, das er einen Großteil meiner Beiträge zum Thema wirklich nicht gelesen hat. Aber seis drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth
ElliotAlderson schrieb:
Und noch eine Falschaussage. Das war kein Artikel, sondern ein Beitrag von Reddit, den er ungefiltert hier reingeworfen und als Fakt ausgelegt hat. Es war eine Gegenreaktion zu dem eigentlichen Artikel von INNO3D, um die Zahlen schlimmer darzustellen, als sie letztendlich sind.
Er hat jeweils vorher informiert das das aus Reddit stammt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Alphanerd und Return2Burn
@kellyfornia Tut nichts zur Sache. Es geht nicht darum, dass der Text nicht von ihm ist, sondern dass er ihn ungeprüft als Gegenargument hier gepostet und verbreitet hat. Auf den Hinweis darauf redet er sich raus, greift mich persönlich an und bezieht keinerlei Stellung.

• Gefällt mir
@ElliotAlderson Wenn ich vorher schreibe woher eine Information ist, dann kann jeder einordnen wie "hoch" diese Info zu bewerten ist. Es stammt aus Reddit also weiß ich das ist ein Forum mit entsprechenden Qualitätsschwankungen. Wenn ich irgendwo etwas zitiere und ich schreibe vorher es ist aus der "Bild", dann weiß jeder es hat nicht die journalistische Qualität eines Artikels aus der Zeit. Das tut halt schon etwas zur Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Return2Burn
OpenSystemFan schrieb:
Bei 300 Watt sollte eigentlich auch beim 12 Pin nichts passieren.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass bei einer günstigen Karte mit weniger Leistungsaufnahme, durchaus auch der ein oder andere Hersteller nicht die teuersten Buchsen am Markt einkauft ^^

Gleiches gillt dann auf Kundenseite bzgl. Netzteil und dessen Stecker und wieder dem Hersteller des Netzteils.

Leistungsschwächere Karte mit günstigerer Buchse und dazu ein günstigeres Netzteil mit günstigerem Stecker, hat dann beides jeweils nur geringfügig mehr Spielraum und dann ist es wieder insgesamt zuviel.

Nur so aus dem bauch heraus wie sowas passieren könnte, dazu kommen dann noch Unmengen an bunten Adaptern und keines der Unternehmen hat gefühlt noch QC, wenn der Quatsch wegschmorrt, gibts Ersatz und das muss immer noch günstiger sein als die QC wieder hochzufahren, sonst würden sie es nicht machen.

Das muss ja auch nur 2-3 Jahre halten, die Mehrheit der PC Nutzer kauft einen PC und baut da nie was aus oder um und die Selberbastler helfen auch noch selber die Austauschqoute niedrig zu halten, indem man verständlicherweise gegensteuert mit Adaptern etc.

@kellyfornia sehe ich anders. Wenn ich hier etwas poste, sollte ich auch dafür sorgen, dass es der Wahrheit entspricht. Dass das nicht immer geht, ist wohl klar, aber in seinem Beitrag wird die 5090 gar nicht erwähnt, obwohl INNO3D das explizit tat. Das alleine hätte ihn schon zum nachdenken anregen sollen, hat es aber nicht, was auch nicht so schlimm ist. Wenn man darauf hingewiesen wird, sollte man aber wenigstens so viel Rückgrat haben das zuzugeben und richtigzustellen, was er nicht tut. Was noch dazukommt ist seine Haltung. Er kritisiert den Stecker wie kein zweiter und fordert eine ordentliche Lösung, "arbeitet" selbst aber nicht sauber und ordentlich :D

Wenn ich das getan hätte, würdest du, Trump und er mich sowas von kritisieren, aber da es eurer Sache dienlich ist, wirds natürlich verteidigt, obwohl es offensichtlich ist, was er hier tut :D

Return2Burn schrieb:
Bei Nvidiahater musste ich auch schmunzeln. Guter Hinweis darauf, das er einen Großteil meiner Beiträge zum Thema wirklich nicht gelesen hat. Aber seis drum.
Mach dir keinen Kopf. Du hast halt seinen "Verein" angegriffen in seinen Augen. Ihm ist an einer sachlichen Diskussion eh nicht gelegen. Sehe dich nicht als Fanboy, sondern im Gegensatz zu Elliot als äußerst sachlich. Das werden viele so sehen. Die schreiben nur nicht soviel, wie die lauten Drei.
Ergänzung ()

iron_monkey schrieb:
Leistungsschwächere Karte mit günstigerer Buchse und dazu ein günstigeres Netzteil mit günstigerem Stecker, hat dann beides jeweils nur geringfügig mehr Spielraum und dann ist es wieder insgesamt zuviel.
Bester Versuch einer Erklärung bislang, aber ich befürchte das reicht nicht. Und Sapphire ist ja kein Wald-und-Wiesen Hersteller, sondern namhaft. Ich verstehe den Punkt wirklich nicht und kann ihn mir technisch nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Return2Burn und kellyfornia
Zurück
Oben