• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger von Cyberpunk 2077: Cyberpunk 2 könnte im Jahr 2030 erscheinen

Könnte aber auch 2032 erscheinen oder sogar erst 2034 ? Hätte, könnte, sollte. Hauptsache sich ins Gerede bringen, das freut den Pöbel ambitionierten Hobbygamer mit großem Budget für wichtige Sachen , wie Hardware für 8K auf 72 Zoll mit 500FPS, mit superduper Framegeneration und KI gedöns, so dass der Spieler mit dem Intro zu Ende ist und die KI hat das spiel schon durchgespielt. :heilig: :daumen::schluck:

BloodGod schrieb:
Cool, diese frühen Ankündigungen werden also noch viel absurder… 🤮🤮🤮
Abwarten... Absurdität hat keine Grenzen.

In 20 Jahren:
Chris Roberts kündigt an, dass er in 30 Jahren einen Enkelsohn haben wird, der Star Citizen 2 entwickelt wird.
Über Crowdfunding hat er bereits 420 Milliarden von Enkelkindern der Star Citizen Spieler gesammelt und die ersten Skizzen der Schiffe für jeweils 8000 € verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx, aid0nex, Slayterix und 9 andere
Das Analyseteam bei Noble Securities glaubt daran, dass CD Project RED für Cyberpunk 2 einen Multiplayer plant und eine Veröffentlichung bis zum vierten Quartal 2030 anstrebt.
Glauben darf man viel. Schauen wir mal drauf, wenn es mit konkreten und offiziellen Material soweit ist. Bis dahin freue ich mich einfach, dass es Fortsetzungen von The Witcher und Cyberpunk schlicht geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, daknoll und epospecht
0xffffffff schrieb:
Freue mich schon sehr darauf. Das Universum trifft meinen Nerv und wenn sie bei der Fortsetzung die Schwächen von Cyberpunk 2077 (die Josh in seinem Video top aufgearbeitet hat) angehen, dann kann es eigentlich fast nur gut werden. Schade, dass es zwischenzeitlich kein neues Deus Ex gibt um die Zeit zu überbrücken...

Skeptisch bin ich noch bzgl. der Unreal Engine für das kommende Cyberpunk. Ich finde die aktuelle RedEngine liefert nach all der Arbeit richtig gut ab und hat ein eigenes Feeling. UE-Spiele spielen sich halt alle wie... UE-Spiele. Die fühlt sich immer generisch an.
Kann ich allem nur zustimmen, aber denke da lässt sich auch ein eigener Flair mit genug Mühe erzeugen, damits nicht so generisch ist 🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und epospecht
anexX schrieb:
Haben die auch neue Games in Planung oder nur Fortsetzungen ?
Wozu? Sie haben zwei erfolgreiche und bekannte IPs, die Fans wollen mehr. Macht unternehmerisch gar keinen Sinn das Risiko einzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, stevefrogs und Wanderwisser
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gullveig, dev/random und 7 andere
Demolition-Man schrieb:
Cyberpunk hat seit jeher das Problem das die meisten Spieler irgendwie nur die Hauptmissionen und vielleicht wenige Nebenmissionen machen.

Man kann das an den Spielzeiten sehen.

Es steckt ein riesiger Umfang in dem Game, was aber leider von den wenigsten genutzt wird.

dann sollte man eben als "Guter Entwickler" darauf schauen die Hauptstory auszubauen und weniger Nebenquests einbauen.

Als Beispiel mal Kingdom Come Deliverance 2, da geht die Story richtig lange und bleibt trotzdem frisch und sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi& und -MK
Erfahrungsgemäß sind Nachfolger schlechter als der 1.Teil.

Auch wenn sich CDPR eig. sehr positiv darstellt wünsche ich mir dennoch, dass wir so ein Fiasko wie zum Launch von CP2077 nicht noch einmal erleben. Lieber etwas mehr understatement und die Latte etwas niedriger legen als die Latte hochzulegen und dann doch nicht wie versprochen abzuliefern.

Das Game ist natürlich sehr gut, aber eben nicht genau das, was man seinerzeit vollmundig versprochen hatte meiner Meinung nach.

Es gibt auch Gerüchte über einen großen The Witcher 3 DLC nächstes Jahr, ich hoffe sehr dass es stimmt!

Ich LIEBE Cyberpunk - hab das Game jetzt schon dreimal durch. Aber 2030? Puh, das wird ne harte Wartezeit. Da geh ich ja langsan schon auf die 60 zu. Aber hey, Gaming ist keine Frage des Alters - und ich bin mir sicher das neue Cyberpunk wird grandios. Ich hoffe nur dass sich diesesmal V (oder wer auch immer der Protagonist wird) in spiegelnden Flächen spiegelt. Bei der Raytracing Pracht war das der einzige Punkt der mich ein wenig gestört hat. Ich habe V eigentlich nie als Vampir gesehen. ;)

Aber gut dass uns CP Projekt auf halber Strecke mit Witcher IV beglückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Wenn die Preissteigerung vorab schon derart erörtert wird, dann wird es wohl richtig teuer.
Oder ist das nur Jammern auf sehr hohem Niveau aufgrund der hohen Erwartungshaltung der Fans?
Aber allein die Inflationsrate bis 2033 wird wohl den Preis gut anheben.

BloodGod schrieb:
Cool, diese frühen Ankündigungen werden also noch viel absurder… 🤮🤮🤮
Naja, das war ja eher eine "Ankündigung". Stellenanzeigen und ähnliche Infos sind auf Dauer halt schwer zu verstecken. Das war ja jetzt nicht wie bei CP2077 wo sie ewig vorher ihren Rendertrailer rausgehauen haben.

Red Sun schrieb:
Wozu? Sie haben zwei erfolgreiche und bekannte IPs, die Fans wollen mehr. Macht unternehmerisch gar keinen Sinn das Risiko einzugehen.
Zumal bei den heutigen Entwicklungszyklen noch mehr IPs für so ein Studio überhaupt keinen Sinn ergeben. Zwischen Witcher 3 und CP2077 lagen 5 Jahre. Bis Witcher 4 jetzt werden es wohl so 7 Jahre. 2030 wäre für ein Cyberpunk 2 dann schon echt flott.

fireandspirit schrieb:
Erfahrungsgemäß sind Nachfolger schlechter als der 1.Teil.
Da könnte man jetzt hunderte Beispiele nennen, wo das nicht so ist. Ich würde sogar behaupten, dass der zweite Teil im Schnitt besser ist, weil halbgare Mechaniken verbessert und der Umfang ausgebaut wird.

Bei The Witcher ging es ja auch bisher mit jedem Teil aufwärts würde ich behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Wanderwisser, NJay und eine weitere Person
Dann bitte aber mindestens 5 Millionen Missionen mehr als beim 1.Teil.

Einfach richtig Bock drauf.

Ich finde die ganze Spiele-Entwicklung geht in eine völlig falsche Richtung. Früher waren 3 Jahre für ein neuen Teil echt viel Zeit und heute sind 3 Jahre nötig um den Alpha-Status zu erreichen…
Dabei mache ich mehr den Spielern den Vorwurf das alle immer nach mehr und Größer schreien und selbst kleinere Spiele selten die Bühne bekommen, die sie bräuchten (wie gesagt, selten nicht immer). Stattdessen wird dann in Neandertaler-Manier die Spielzeit in Euros entgegengestellt, nicht die Qualität, sondern nur die Zeit, selbst dann wenn sie qualitativ ein Haufen Schrott ist.

Die Industrie liefert dann genau das, ein Produkt was 7-10 Jahre in Entwicklung ist und gleichzeitig wird sich dann auch noch als Kunde darüber lustig gemacht.

Man merkt schon, das wir in sehr kaputten Zeiten unterwegs sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Tobi& und Wanderwisser
Bis es soweit ist, kommen ja noch weitere, größere Produktionen. Wird eh nicht langweilig bis dahin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Wollte schon immer mal fragen: Lohnt es sich CP2077 "nur" für die Hauptstory zu holen?
Bin kein großer "Open-World-RPG"-Freund bzgl. der "unendlichen" Möglichkeiten.
Aber wenn sich die Hauptstory lohnt (und fesselnd ist) würde ich es ggf. mal in Angriff nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, daknoll, Wanderwisser und eine weitere Person
@p4z1f1st
Das ist natürlich immer Geschmackssache. Aber wenn du dich auf Haupt- und damit verbundene Nebenmissionen fokussierst, inkl. dem sehr guten Phantom Liberty, ja. Absolut.

Die Struktur ist:

Hauptstory-Missionen,
Nebenstory-Missionen (verknüpft mit der Hauptstory),
Sonstige Aufgaben/Aufträge

Letzteres kann man ignorieren, aber auch häufig nebenbei gut erledigen. Bringt auch Cash und Ausrüstung.

Und sooo Open World ist es dann auch wieder nicht. Groß, ja. Aber an beinahe jeder Ecke gibt es auch etwas zu entdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, zentausend und Wanderwisser
Zurück
Oben