Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting

eigentlich müsste FSR4 aktiv sein, weil Dir Adrenalin Status aktiv anzeigt
(wenn die trotzdem nur nen Fallback auf FSR3 nehmen und sich dadurch die Bildqualität nicht verbessert
isses natürlich dumm gelaufen, was man evtl. nur über die white list ändern kann)

• Gefällt mir
Reaktionen: Evgasüchtiger
@GerryB ja in der Whitelist ist HL leider nicht mehr...warum auch immer. Gerade 2 Stunden HL gespielt mit FSR on. Leider noch ab und an in den Bäumen extreme geflimmere ....aber nur bei bestimmten Lichteinstrahlungen. Und wenn man durch Gras rennt und dann flimmert es auch leicht...sonst siehts gut aus :-) Mit FSR taktet sie natürlich viel höher ( bis zu 3400mhz je nach Auslastung) Einige sagen ja das die 9000er immer ihren vollen PL auslastet und nie zb wie bei mir mit PL -20% unter 240w kommt...Auch wenn man FPS Limits setzt usw....kann ich nicht bestätigen. Hier mal ein paar Pics

Anhänge

• Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    4,7 MB · Aufrufe: 26
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    4,8 MB · Aufrufe: 28
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    5,6 MB · Aufrufe: 26
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    6,2 MB · Aufrufe: 28
Beim WukongBenchmark isses nach m.E. ähnlich, da wirds erst ruhiger mit Weitsicht+Vegetation = Cinematic.
Dadurch wird dann nicht mehr so stark per LOD rumgemehrt sondern die max. Weitsicht bleibt länger
ohne das ständig 3 Blätter an den Bäumen aufploppen müssen.

so ca. nach 15sek. in der einen Biegung hat man mal links viel Weitsicht auf Bäume wo man genau merkt, ob das LOD rumspinnt

Leider hat HL keinen epischen CinematicMode.

Beim Grass war es Anfangs bei Forspoken so, das erst mit RT-AO (Umgebungsverdeckung) das Gras ordentlich
schattiert war = ruhiger.
Wieso es dann bei anderen Games nicht so gut klappt, who knows.(weiß nur der jeweilige Dev)

btw.
mit dem AMD GPU Profilemanager kann man eigene gameXYZ.exe in die white list aufnehmen
Das ist ja der Sinn des Tweaks.
https://github.com/OpenSystemTelemetry/AMD.GPU.ProfileManager/releases

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@GerryB Das mir alles zu kompliziert 😁 dann spiele ich lieber ohne FSR 😊

Hier ist ja nix mehr los 🙃

bin mit -60 mV und 80% (264 Watt) sehr zufrieden

0E792550-C950-4F52-81FB-A42A80F41301.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@bogge101 Das sieht doch klasse aus 👍 Du hattest ein Block auf deiner 9070xt oder?

9070 XT Red Devil mit Samsung Speicher
CachyOS QHD
Zieltemperatur 60 Grad (statt 88)
-60mV
264 Watt / 80%

keine AiO oder Block

5800C9FF-E71D-4E0E-9064-5E04D03F35EC.jpeg
E72CDB41-C31E-49E2-88FC-B490F0620FAE.jpeg

Wie schauts denn mit Vram OCen aus?
(Linux zeigt wohl nur 1/2 Wert an)

im 3dC hat einer mit Samsung@ST (Standardtiming) im TSE schrittweise getestet und tatsächlich bei ca.2704MHz
seinen Sweetspot/Timinggrenze(?) gefunden

Anhänge

• SamsungVram.JPG
    SamsungVram.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben