Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting
- Ersteller riOrizOr
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
Hmm nicht viel zu machen beim zicken PUBG.
Hab noch hin und her getestet auch mit Takt, das einzige was anscheinend noch stabil läuft ist -45mv und -15%PT.
Gehen laut Bench mir 1,5FPS verloren vs stock, dafür zieht se nur noch max 270Watt.
Hab noch hin und her getestet auch mit Takt, das einzige was anscheinend noch stabil läuft ist -45mv und -15%PT.
Gehen laut Bench mir 1,5FPS verloren vs stock, dafür zieht se nur noch max 270Watt.
Blood011
Fleet Admiral
@GerryB Also DX12 kannste immer noch in der Pfeife rauchen in PUBG, nur Grafikbugs.
DX11 erweitert schmiert nur ab.
Es läuft seit Jahren nur DX11 halbwegs rund.
Das Game ist halt mal so garnicht optimiert, falle immer noch teilweise unter 100FPS weil stellen dabei sind die sind extrem CPU lastig, und andere extrem GPU lastig, die länglichen hallen z.b fall ich immer noch unter 100FPS.....und da hab ich jetzt GPU mäßig nochmal ne schippe speed mehr zur verfügung.
Reicht immer noch nicht😂😂
Das Game ist aus 2017....
Wird zeit das UE5 update kommt damit man FSR nutzen kann.
DX11 erweitert schmiert nur ab.
Es läuft seit Jahren nur DX11 halbwegs rund.
Das Game ist halt mal so garnicht optimiert, falle immer noch teilweise unter 100FPS weil stellen dabei sind die sind extrem CPU lastig, und andere extrem GPU lastig, die länglichen hallen z.b fall ich immer noch unter 100FPS.....und da hab ich jetzt GPU mäßig nochmal ne schippe speed mehr zur verfügung.
Reicht immer noch nicht😂😂
Das Game ist aus 2017....
Wird zeit das UE5 update kommt damit man FSR nutzen kann.
Blood011
Fleet Admiral
Leider merke ich da dann den Lag und so smooth läufts dann auch nicht mehr.
Ich konnte gestern noch den vRam takt um 100 anheben.
Lief erstmal so stabil, aber nen unterschied hab ich nicht feststellen können.
Sollte man das überhaupt OCen mit oder eher lassen?
Benchmarks beachten das anscheinend nicht.
Damals hat ich mal gelesen man sollte eher nicht wegen den Temps und der könnte dann krachen gehen.
Hab übrigens Samsung Speicher.
Ich konnte gestern noch den vRam takt um 100 anheben.
Lief erstmal so stabil, aber nen unterschied hab ich nicht feststellen können.
Sollte man das überhaupt OCen mit oder eher lassen?
Benchmarks beachten das anscheinend nicht.
Damals hat ich mal gelesen man sollte eher nicht wegen den Temps und der könnte dann krachen gehen.
Hab übrigens Samsung Speicher.
el_froggo
Lt. Junior Grade
Bin seit knapp 14 Tagen Besitzer einer Gigabyte 9070xt Gaming oc. Leider hatte ich bisher keine Zeit sie zu testen und musste gestern feststellen, dass mein Ausgleichsbehälter mit der Karte kollidieren würde.
Habe deshalb direkt einen gpu Block bestellt und warte auf Zustellung. Sobald alles montiert ist, gebe ich hier Rückmeldung 
Blood011
Fleet Admiral
Die Frage ist, wie gesund ist das dann für die Karte^^.GerryB schrieb:Samsung würde ich sogar 175MHz OCen
GerryB
Commodore
no Problem, weil Samsung eeh kühler bleibt bei ApolloX mit seinen beiden Prime´s
(wieso FT nicht so richtig in dem MrH-Benchmark=OCL greift, who knows, ... im Prinzip kann man auch FT=off lassen und stattdessen 50MHz mehr probieren, sprich +175FT --> +225 ST)
https://www.hardwareluxx.de/communi...intel-mrh-opencl-benchmark-rangliste.1302003/
Der Benchmark ist etwas einfacher gestrickt als der sonst übliche Vulkantest.
(wenn man nur den Vram testet, sollte es auch nicht zu warm werden)
(wieso FT nicht so richtig in dem MrH-Benchmark=OCL greift, who knows, ... im Prinzip kann man auch FT=off lassen und stattdessen 50MHz mehr probieren, sprich +175FT --> +225 ST)
https://www.hardwareluxx.de/communi...intel-mrh-opencl-benchmark-rangliste.1302003/
Der Benchmark ist etwas einfacher gestrickt als der sonst übliche Vulkantest.
(wenn man nur den Vram testet, sollte es auch nicht zu warm werden)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
GerryB
Commodore
reine Spekulation:
manche Games werden FT nicht soo gut nutzen, daher ist vermutlich als generelles Setting ST mit mehr Takt sinnvoller
wie bereits gesagt, statt +175 FT lieber +225 ST
der MonsterHunterWilds - Benchmark eignet sich u.U. gut für Tests, weil der Vram doch stark genutzt wird
ist allerdings glaube auch z.T. CPU limitiert
manche Games werden FT nicht soo gut nutzen, daher ist vermutlich als generelles Setting ST mit mehr Takt sinnvoller
wie bereits gesagt, statt +175 FT lieber +225 ST
der MonsterHunterWilds - Benchmark eignet sich u.U. gut für Tests, weil der Vram doch stark genutzt wird
ist allerdings glaube auch z.T. CPU limitiert
GerryB
Commodore
der o.g. MrH benchmark ist auch kostenlos, nur um mal stock vs. OC zu testen
alternativ
der Vulkantest, der bei zu hohem OCen dann schlechter wird aufgrund der Fehlerkorrektur
https://github.com//GpuZelenograd/memtest_vulkan/releases#user-content-Downloads
Samsung sollte sich normalerweise höher OCen lassen als Hynix
alternativ
der Vulkantest, der bei zu hohem OCen dann schlechter wird aufgrund der Fehlerkorrektur
https://github.com//GpuZelenograd/memtest_vulkan/releases#user-content-Downloads
Samsung sollte sich normalerweise höher OCen lassen als Hynix
Blood011
Fleet Admiral
Den gibts nicht mehr bei steam.GerryB schrieb:der o.g. MrH benchmark ist auch kostenlos, nur um mal stock vs. OC zu testen
Hab Vulkan Test genommen.
Was kann man daraus ziehen?
Reichen die 5min ja oder?
Anhänge
Blood011
Fleet Admiral
Also 225+ lief leider nicht stabil, schmierte irgendwann ab.
Und ab und zu kam auch mal so Grafikfehler.
Was jetzt hoffe stabil ist, weil 4H PUBG nicht 1x abgeschmiert, -40mv, -15% PT und + 100Mhz vRam Takt.
Dabei werd ichs erstmal lassen.
Nimmt viel Zeit in Anspruch^^
Und ab und zu kam auch mal so Grafikfehler.
Was jetzt hoffe stabil ist, weil 4H PUBG nicht 1x abgeschmiert, -40mv, -15% PT und + 100Mhz vRam Takt.
Dabei werd ichs erstmal lassen.
Nimmt viel Zeit in Anspruch^^
Hallo zusammen,
ich wurde in Kommentaren eines YT-Videos jetzt doch irgendwie getriggert. Auch wenn ich die Antwort schon kenne:
es gibt keine Möglichkeit zB eine RX 9070 mit einem festen Takt zu versehen, richtig?
Nur eben das Offset und oder Powerlimit. Right?
Meines Wissen nach, gibt die Architektur das nicht mehr.
Was echt suuper schade ist :/ (denke gerne zurück an den Curve Editor und Nvidia Karten)
ich wurde in Kommentaren eines YT-Videos jetzt doch irgendwie getriggert. Auch wenn ich die Antwort schon kenne:
es gibt keine Möglichkeit zB eine RX 9070 mit einem festen Takt zu versehen, richtig?
Nur eben das Offset und oder Powerlimit. Right?
Meines Wissen nach, gibt die Architektur das nicht mehr.
Was echt suuper schade ist :/ (denke gerne zurück an den Curve Editor und Nvidia Karten)