Elan1338
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich anders, eine Karte, die eine viermal höhere Rohleistung als die alte Karte hat MUSS deutlich besser performen.Elan1338 schrieb:Das ist das typische Phänomen wenn man von einer alten Karte auf eine neue wechselt: Im Benchmark riesige Zahlen, im Alltag laufen die Spiele einfach schon gut.
Bei mir heißt es das selten.Siri schrieb:heisst ja hier immer man soll für "jetzt" kaufen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wirklich? Den Ryzen 4500 gab es nie unter 60€ und er war schon immer eine ziemliche Niete - für Spieler. Das wundert mich allerdings sehr. Vielleicht war das mal wieder in einer der Pandemien und Krisen.Siri schrieb:Muss aber dazu sagen das ich die beiden Teile hier damals aus dem Thread "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" hatte.
Alles was ich sage ist: Eine bei Verkauf intakte Karte bringt mehr, als eine, die kaputtgegangen ist.Siri schrieb:Also würdet ihr die 1070 lieber verkaufen?
sofern die CPU-VRMs nicht so mies sind dass sie unter last zu heiß werden (was bei der kombination aus CPU und MB nicht der fall sein sollte) hat das MB keinen nennenswerten einfluss auf die leistung.Siri schrieb:Habe schon vermutet das es wohl an der günstigen Variante von Mainboard + CPU liegt.
Muss aber dazu sagen das ich die beiden Teile hier damals aus dem Thread "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" hatte.
zumindest der 4500 scheint tatsächlich mal ein paar monate in der 500€-konfig gewesen zu sein (klick). aber bei 500€ für nen kompletten gamingrechner bzw ~300€ für alles abseits der graka sollte man auch nicht zu viel erwarten.Zwirbelkatz schrieb:Selbst dann müsste es vor x Jahren gewesen sein und preislich unterste Schiene.
der 4500 kam erst in Q2 2022 auf den markt.Siri schrieb:Ja den Ryzen 5 4500 habe ich schon einige Jahre und glaube das war kurz vor der Pandemiephase wo ich schnell was gebraucht hatte.
wenn die 40€ aufpreis nicht weh tun würde ich persönlich die wohl drauflegen.Oder doch lieber den Ryzen 7? 😅