Neue Grafikkarte gesucht

@japanology Weil mir die neue Karte auch Vorteile für Lightroom und Photoshop bringt.
Ergänzung ()

Ich würde auch sagen, ich gehe unvoreingenommen da ran, habe schon zu oft Marken meines Vertrauens gekauft und Schrott bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Kommt doch nicht immer hinterher mit dem "Aber warum hast du nicht blabla"
Berichte mal wie die Inno3D von der Lautstärke her ist, wenn du noch Zeit und Lust hast.

Laut,warm,Hässlich xd aber jeder hat ein anderen geschmack :) viel spass dir dammit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist eingebaut und läuft, nicht lauter oder leiser als die alte 1650.
Ich hab jetzt allerdings das Problem, dass mein PC seit dem Einbau ziemlich laggt. Nicht während dem Spiel, das läuft absolut flüssig, sondern beim einfachen Öffnen oder Schließen von Fenstern (Explorer, Browser...).
Treiber müsste ich ja eigentlich keine deinstallieren, ist ja der selbe. Karte wurde auch direkt erkannt.

Hau mit DDU mal die Treiber runter und installiere die aktuellsten Nvidia Treiber danach frisch. Treiber bitte von der Nvidia Seite runterladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mydayyy
Sind die neuesten BIOS Treiber drauf? Dein System ist ja schon ein paar Tage alt und hat bestimmt noch das ursprüngliche BIOS drauf?

Stell mal im BIOS die PCIe Anbindung des entsprechenden Slots von Gen4 auf Auto oder umgekehrt.

• Gefällt mir
fundeath schrieb:
Sind die neuesten BIOS Treiber drauf? Dein System ist ja schon ein paar Tage alt und hat bestimmt noch das ursprüngliche BIOS drauf?
BIOS Treiber? Sowas gibt es nicht. Wenn Chipsatz Treiber - hat mit dem Problem aber nix zu tun.

Das aktuellste UEFI/BIOS Update würde ich aber dringend einspielen, wenn nicht geschehen, da die 13. Generation Intel CPUs von Defekten durch zu hohe Spannung betroffen war.

• Gefällt mir
Was ein Kluggeschisse! Ich denke das ist wohl klar dass, das neueste BIOS gemeint ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Captain Mumpitz schrieb:
Stell mal im BIOS die PCIe Anbindung des entsprechenden Slots von Gen4 auf Auto oder umgekehrt.

Das könnte der richtige Weg sein, leider reichen meine Kenntnisse da nicht aus, wo genau finde ich das denn? Im BIOS war ich gerade schon drin.

Habe auch HWinfo heruntergeladen und ein paar Fehler gefunden, das meiste kam durch rumklicken in Browser oder Explorer zusammen.

Handybild, da leider alles hängenblieb beim Versuch einen Screenshot zu erstellen.

IMG_9004.jpg

• Gefällt mir
Nun, welches Mainboard hast du denn verbaut?
Im Handbuch dazu steht idr. wo man was findet

fundeath schrieb:
Was ein Kluggeschisse! Ich denke das ist wohl klar dass, das neueste BIOS gemeint ist.
Das ist keine Klugscheißerei.- Begrifflichkeiten sind, gerade für unerfahrene Nutzer, wichtig. Denn Du hättest sowohl Chipsatztreiber als eben auch Bios Update meinen können. Daher ist es wichtig korrekte Begrifflichkeiten zu verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mike1074
Zurück
Oben