Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2023: Und der Nikolaus-PC 2023 geht an...
In dem Fall wäre beim Mifcom Konfigurator nur G.Skill als Alternative möglich gewesen ;-)
Oder bring ich da was durcheinander. Hatte es so verstanden das Mifcom der Hardwareparter ist?
So, alle Fragen schonmal beantwortet, ausgefüllt und abgeschickt. /s
Ne, mal im Ernst: @Jan & Co. Danke, dass es mal wieder ein Nikolaus-Gewinnspiel gibt - und wenn sich noch jemand wieder Fragen ausdenkt für ein extra-Rätsel später (nur um des Rätselns wegen) wäre das auch ziemlich dufte^^
Den Schwierigkeitsgrad bis dato find ich ganz in Ordnung. Da können auch weniger versierte gut mitmachen - kann sich also eigentlich keiner beschweren. Man konnte jede Frage innerhalb von ~10 min. beantworten.
Ich finde die Fragen bis jetzt vom Niveau her sehr gut.
Es gibt genügend Hinweise um zum entsprechenden Artikel navigieren zu können und auch mal ein bisschen darüber hinaus zu suchen.
Skandal wäre natürlich wenn ich wieder einmal leer ausgehen würde. Aber kann sich das CB nach all den Jahren noch leisten?
Ich hoffe da kommt noch was, ist mir ehrlich gesagt selbst für ein Nikolausrätsel bisher etwas schwach was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Die zweite Frage letztes Jahr war genau das richtige Level, man sollte schonmal etwas nachdenken müssen um auf die Lösung zu kommen, ist ja jetzt nicht gerade ein kleiner Preis.
Wenn ich den PC gewinne, baue ich mir den neuen Corsair Dominator Ram ein.😄
A.Xander schrieb:
Die zweite Frage letztes Jahr war genau das richtige Level, man sollte schonmal etwas nachdenken müssen um auf die Lösung zu kommen, ist ja jetzt nicht gerade ein kleiner Preis.
Ich glaub, das kommt drauf an.
Ich kann z.B. keine Frage mit Nachdenken lösen. Sowohl die leichten wie auch die schweren. Googeln muss ich jedes Mal leider.
Das ist das erste mal das ich an dem Nikolaus-Rätsel teilnehme.
Ich als "Hardware-Noob" habe jetzt so zwischen 30 und ca 90 Minuten zum suchen und beantworten pro Frage gebraucht.
Habe nicht auf die Uhr geschaut.
Die Antworten sind nicht so einfach zu finden aber es ist machbar.
Hoffentlich habe ich auch die richtigen gefunden
Die Pros unter euch langweilen sich sicher bei den Fragen wie man ja hier auch lesen kann, das tut mir leid für euch aber ich finde es so fair wie es ist.
Ich finds erschreckend wie einige User es als „schade“ empfinden, dass die Fragen zu leicht wären. Wer nicht Informatik studiert hat oder irgendwas beruflich mit IT zutun hat bekommt SO auch eine Chance einen High End PC zu gewinnen. So wie ich @Jan danke!
Wenn ich mir die Gewinnspiele aus den letzten Jahren anschaue, da war fast jede Frage knobelig. Das muss nicht mehr sein.
P.S eigentlich jammern nur die, die die Gewinnchance für andere niedrig halten wollen