Erstmal VIELEN DANK für das Gewinnspiel.
Ich bin großer Fan dieser Seite, lese sehr gerne die Artikel, bin Pro User und sehr zufrieden.
Dennoch möchte mal etwas konstruktive Kritik dalassen.
Im Dezember mache ich bei ganz vielen (mittels Gewinnspielbörse) Gewinnspielen mit. Habe auch oft was gewonnen. Feiere die Veranstalter und finde das wirklich cool, einfache PR für euch, kleiner Gewinn für die Kunden.
Ich weiß, dass einige hier den ganzen Tag vor'm PC sitzen, aber viele andere arbeiten auch. Ich habe nach Überstunden, Familie & Haushalt max. 1-2h Freizeit am Tag, oft auf Kosten von Schlaf.
Ich gönne es jedem, seine Freizeit für eine 1:20.000 Chance zu opfern, aber mehr wie 5 min recherchieren ist halt kein Gewinnspiel in meinen Augen. Sehr schade, man könnte 500.000 Menschen eine einfache Gewinnspielteilnahme ermöglichen. Stattdessen behaupte ich, dass nicht mal 10% der Potenzialgruppe nimmt sich 0,5-1h Zeit für die bloße Teilnahme (nicht mal was kleines gewonnen). Eigentlich sehr schade, computerbase.de zieht hiervon keinen nutzen und sorgt von alleine dafür, dass diese Aktion nicht so viel Wind kriegt.
Ihr glaubt mir nicht? Macht doch mal nächstes Jahr mit einer einfachen Funfrage (wie die meisten Gewinnspiele) und sollte die Teilnahme nicht min. Faktor 8 gestiegen sein, spende ich ohne wenn und aber ein Gewinnspiel in der Zukunft
P.S. Ganz von alleine würdet ihr auch 10.000e neue Fans & Abonnenten kriegen, die noch NIE von euch gehört haben.