^^NostromO^^
Cadet 1st Year
GZ an alle Gewinner
Hab nachgesehen, ich hatte alle Antworten richtig

Hab nachgesehen, ich hatte alle Antworten richtig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falsch! Die RX Karte, mit dem größten Chip der Generation = Der größte Chip der Generation auf einer RX Karte. Das ist bei der VEGA-Generation aber nicht der Fall. Das ist der, nach Transistorzahl, größte Chips nicht auf einer RX Karte zu finden. Also könnte man diese für diese Frage ausschließen.Taxxor schrieb:Die RX Karte mit dem größten Chip der Generation = Der größte Chip innerhalb der RX Karten der Generation.
Hurricane.de schrieb:ChatGPT 5.1 hat mich überrascht, indem es mit nur einem zusätzlichen Prompt (der zugegebenermaßen aber auch bereits in Richtung des Schlüssels zur Lösung zeigte) das Rätsel korrekt lösen konnte.
Du solltest gar nicht an VR-Brillen & Spiele denken, sondern an eine Reise/Reportage der Redaktion:
"VR“ ist hier sehr wahrscheinlich Volker Rißka (Ressortleiter, Kürzel VR).Er war im Oktober 2025 bei Intel in Arizona und hat dort die neue Fab 52 besucht – dazu gibt es den Bericht
„Intel 18A läuft an: ComputerBase war in den Reinräumen von Intels Fab 52“ auf ComputerBase.
In diesem Artikel (und dem dazugehörigen CB-Funk-Podcast #139) wird beschrieben, wie alle Besucher in einen „Bunny Suit“ gesteckt werden – also in diese Reinraum-Overalls, mit denen man sprichwörtlich wie eine Gruppe Hasen/Kaninchen aussieht.
LikeHike schrieb:Die Generation ist größer als RX Karten! Damit hast du einfach zwei verschiedene Gruppen die du betrachten musst und die als Bedingung agieren. Einmal den Namen der Karte und einmal den Chip. Die hier geforderte Bedingung, dass die RX Karte mit dem größten Chip der Generation versorgt wird, trifft bei Vega nicht zu!
Nein, da ja explizit nach RX(!) gefragt wurde.LikeHike schrieb:Also könnte man diese für diese Frage ausschließen.
LikeHike schrieb:Falsch! Die RX Karte, mit dem größten Chip der Generation = Der größte Chip der Generation auf einer RX Karte. Das ist bei der VEGA-Generation aber nicht der Fall. Das ist der, nach Transistorzahl, größte Chips nicht auf einer RX Karte zu finden. Also könnte man diese für diese Frage ausschließen.
@racer3 Erzähl uns doch mal bitte, wer dich zur CB-Polizei ernannt hat und was dich davon überzeugt, dass sich hier irgendjemand vor dir rechtfertigen muss.racer3 schrieb:@JulsOne01 Missgünstiges Geblubber.
Oder erzähl uns doch bitte, wie du auf das Gewinnspiel aufmerksam wurdest und was dich dazu bewogen hat, dich noch kurz am Sonntag zu registrieren 😉
Gab keine Mail, daher lief das bei mir genau andersherum:RaptorTP schrieb:E-Mail - sie haben beim Nikolaus Gewinnspiel gewonnen!
YYEEAHHH .... geil, geil ,geil ... ah, der USB Stick - nicht den PC ...
Nein, weil in der Frage nach einem Test gesucht wurde, bei dem sechs SSDs gleichzeitig getestet wurden, im verlinkten Artikel geht es nur um die MX500, die restlichen wurden nicht dort getestet sondern sind nur Referenzwerte aus älteren Tests.††† NelsoN †††™ schrieb:sry hab jetzt nicht die letzten 30 seiten durchgeblättert.
aber bei frage eins bin ich auf diesen test gestoßen:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/crucial-mx500-4tb-test.78072/seite-2
dort werden auch sechs elektronische datenträger von Crucial getestet
drei davon sind sata ssds in denen nur ne halbe so große platine drin ist, wie es in einem 2,5" gehäuse rein passt, deswegen habe ich dort antwort "drei" gewählt.
ist das nicht von der fragestellung her auch richtig?!