Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

@Nilson

Das war bestimmt der Holzweg, auf dem ich auch unterwegs war. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Jan
@Mediendesigner
Schnucki, was ist dein Behuf?
Wenn du was zu tun brauchst als Mediendesigner, druck die ne Malvorlage und las und hier in Ruhe knobeln.

1765281317299.png

https://www.supercoloring.com/de/ausmalbilder/rudolf-das-rotnasige-rentier

Bitte schön, passend zur Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, iron_monkey, RedRain und 8 andere
Frage 4 ist auf jeden Fall ein feines Sieb.
Die Quoten der richtig eingereichten Antworten in den letzten Jahren waren:
2024 - 33%
2023 - 67%
2022 - 51%
2021 - 71%

Nach der heutigen Frage würde ich gar auf unter 30%, bei der Gruppe aller richtigen Einsendungen, tippen.
Ergänzung ()

Exit666 schrieb:
Das war bestimmt der Holzweg
das war kein Weg, das war ein in massiv Holz ausgekleideter Warteraum, in dem wohl fast alle saßen oder noch sitzen" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, phanthom und Exit666
Halbe Mittagspause für Frage 4 drauf gegangen :)
Die Art wie Jan die Fragen formuliert, ist für mein unkreatives logisches Gehirn furchtbar ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Hanfyy schrieb:
@Scr1p
Als Schwabe denk ich mir da aber "Warum nicht lieber nur ne 5080, nicht das letzte high End MB (und was noch so an high End Stuff kommt) und dafür lieber zwei PCs verlosen? Mehr aus P/L getrimmt. Ggf. wieder ein Black und ein White Build. Oder ein RGB-Knaller und ein schlichten."
Ja das stimmt schon, aber ne 5090 ist halt Endstufe und das will man bei einem Gewinnspiel ja erreichen.

@catch 22

Mach mir doch keine Angst! Ich bin mir sicher die richtige Lösung nach ungefähr 2 Minuten gefunden zu haben xD

Letztes Jahr wurde ich leider auch rausgesiebt, hatte meinen Fehler noch vor der Auflösungen erkannt aber naja, war halt zu spät.

Frage 4 war doch easy. Die Einschätzung mit den Prozenten teile ich nicht. Ich glaube ja schon, dass viele hier gern um die Ecke denken :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
ComputerJunge schrieb:
Eine partielle Ableitungsaufgabe wird schon noch kommen. ^^
Wie jetzt; nichts mit Ringintegralen? :mussweg:

Frage 4 hat es in sich. Ich glaube zwar, auf dem richtigen Weg zu sein und den Leger erkannt zu haben, aber zur Lösung der Fragestellung komme ich im Moment nur, wenn ich um die Ecke denke :freak:

Frage 4 ist super, und eigentlich überhaupt nicht so schwer wie man auf den ersten Blick denkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Das mit dem um die Ecke denken ist ja durchaus meins, ist nur blöd wenn der Fragesteller um eine andere Ecke denkt als ich...
Bei der Frage vier knobele ich noch an der Lösung, bzw. viel mehr am Sinn der Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de und iron_monkey
@sucuk_mit_eii editier mal deinen Beitrag. Ist schon fast zu viel Hilfe meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, mang0, sucuk_mit_eii und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Spike S., mang0 und 4 andere
Na toll die Anker Solix C1000 Gen 2 habe ich mir ab Black Friday geholt 🤣🫣

Heen schrieb:
Wenn du was zu tun brauchst als Mediendesigner, druck die ne Malvorlage und las und hier in Ruhe knobeln.
Wie, jetzt soll er das SELBSTSTÄNDIG ausmalen? Frech. Wenn Du wirklich etwas für @Mediendesigner hättest tun wollen, dann hättest Du ihm ein bereits ausgemaltes Bild verlinkt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, Butterhützchen, iron_monkey und 5 andere
Holy shit, der RAM.
Ich mein, mir ist klar dass mein DDR4 EOL ist und spottbillig war letztes Jahr als ich von 2x16 auf ein 2x32GB Kit gewechselt hab für läppische 125€; und auch dass die Preise seit kurzem durch die Decke knallen, aber ein Tausender für zwei 32er Riegel ist echt abartig. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Slim.Shady und Heggatron
Woo hoo! Frage 4 ist doch nicht verschwurbelt formuliert. Steht wieder alles klar da. * mitlach *

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben