Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

@Taxxor
Da Du der traditionelle Lieferant der detaillierten Beschreibungen der Lösungswege bist, kannst Du die Frage gar nicht nicht-beantworten können! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
ComputerJunge schrieb:
@Taxxor
Da Du der traditionelle Lieferant der detaillierten Beschreibungen der Lösungswege bist, kannst Du die Frage gar nicht nicht-beantworten können! ^^
Mach mir ruhig noch mehr Druck:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Boimler
Mediendesigner schrieb:
es geht doch schon seit 10 jahren so hier auf computerbase, jedes mal so ein beknacktes kack rätsel
Für solche Kommentare sollte es eigentlich einen Down-Vote Button geben im Forum.

Wenn dir die Rätsel auf computerbase nicht gefallen, dann nimm doch bei den zahlreichen Rätseln der folgenden Art teil:

"Sende eine E-Mail mit Betreff GEWINNXYZ, deiner vollständigen Adresse, deinem Namen, deiner Kleidergröße, Schuhgröße, deinen Hobbies und einer Liste deiner sexuellen Vorlieben an wirverkaufen@deinedaten.de"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Leeway, Moritz Velten und 6 andere
Taxxor schrieb:
Also bei Frage 4 steh ich doch jetzt tatsächlich zum ersten Mal auf dem Schlauch das gesuchte Thema zu finden^^
war für mindestens eine halbe Stunde bei mir nicht anders... als ich es mich dann überkam... alter... der Wunsche jemanden zu würgen... der war intensiv... ach was... der IST IMMER NOCH EXTREM INTENSIV... :D

ach ja... und das war, nachdem der wirklich schnell gefallene für diese Frage existentielle Groschen auf dem Boden aufschlug!

ich fand frage 4 leichter als frage 2

@catch 22 Just in diesem Moment hab ich die Fragestellung auch kapiert und schwanke zwischen Lachen und Knurren^^
50 Minuten...das ist neuer Negativrekord für mich in den letzten 3 Jahren^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und catch 22
So, einmal Mittagspause, Fragen 1-4 check. angeb :D

Nummer 4 ist schon echt gut!

Das hier ist ja noch die entschärfte Version der Frage. Ursprünglich hatte das Rätsel noch eine weitere Ebene :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, MGFirewater, mazO! und 2 andere
Uff, krankes System! Hab maximal mit einer 5080 und CL40-RAM gerechnet, bei den aktuellen Marktpreisen. CB lässt sich nicht lumpen :D

Richtig gut.

Tatsächlich fand ich die Fragen bisher im ersten Moment sehr verwirrend, aber wenn man der Lösung dann näher kommt doch eindeutig.
Persönlich finde ich das gut.
Ich hasse Rätsel, bei denen man am Schluss nicht sicher ist, ob die Lösung richtig ist bzw. man mehr als eine Lösung raus bekommt und das letzte bisschen quasi erraten muss.

Bis hierher echt Top Fragen, danke ans Team!

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, MGFirewater und TheHille
Hurricane.de schrieb:
Das hier ist ja noch die entschärfte Version der Frage. Ursprünglich hatte das Rätsel noch eine weitere Ebene :D
Die darfst du gerne am Ende noch ergänzen, würde mich interessieren ob ich dann noch länger gebraucht hätte

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
@Scr1p
Als Schwabe denk ich mir da aber "Warum nicht lieber nur ne 5080, nicht das letzte high End MB (und was noch so an high End Stuff kommt) und dafür lieber zwei PCs verlosen? Mehr aus P/L getrimmt. Ggf. wieder ein Black und ein White Build. Oder ein RGB-Knaller und ein schlichten."

Mediendesigner schrieb:
bei kostenlos habe ich aufgehört zu lesen, du solltest mal genauer schauen wie viel werbung hier geschaltet ist...
und dazu: "

ComputerBase Pro bestellen​

CB Pro ist ja freiwillig, um die Seite zu unterstützen, denn von Luft und Liebe können die Redakteure auch nicht leben.
Viel mehr als die Werbung entfernt bekomsmt du dadurch ja auch nicht, alternativ hast du halt Werbung, wie überall anders auch.

Dafür könntest du sogar noch nen Adblocker nutzen, aber wem was an der Seite hier liegt, der kann auch irgendwann einfach blind für die Werbebanner links und rechts werden.
Ich bekomme wenn ich auf der Arbeit in der Pause auf CB gehe, öfter von Kollegen die Frage, wie ich denn diese ganzen Werbebanner ertrage. Da sag ich immer, dass mir die nicht mal mehr auffallen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12nebur27, Butterhützchen, Moritz Velten und 4 andere
Hurricane.de schrieb:
Ursprünglich hatte das Rätsel noch eine weitere Ebene
wer waren die Fürsprecher der "weiteren Ebene"? Wen darf @Taxxor liebevoll anknurren, während ich diese Personen zeitgleich lustvoll würge?
womit wir irgendwie wieder beim Popo Club wären ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
@Mediendesigner sei doch froh um die Fragen. So musst du nur mit 5.000 Leuten um den Hauptpreis konkurieren statt mit 50.000 Leuten.

PS: Ich mag Frage 4. Fühl mich aktuell recht schlau, weil ich nur fünf Minuten auf dem Holzweg war. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Zurück
Oben