Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus
Hm, ich glaube auch dieses mal waren die Fragen wieder zu einfach.^^
Aber mit einer KI kann man das wohl eher weniger lösen, die würde nur verwirren.
Aber mit einer KI kann man das wohl eher weniger lösen, die würde nur verwirren.
Ja, das ist wirklich saftig. Der Gewinner wird sich freuen wie ein Schneekönig.d4kr3ym0r schrieb:also dieses jahr ist echt der Hammer wieviel Preise ihr verlost. Voller Demut sage ich vielen Dank an die Redaktion und möchte zum Ausdruck bringen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist und nicht der Maßstab für die Zukunft sein darf
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du nicht der einzige 🤓sebbolein schrieb:
@CB –> Das wäre eine sehr gute Idee!nuego schrieb:Tassen oder anderer Merch wären vielleicht eine Möglichkeit etwas Geld in die Kassen zu spülen von Leuten, die keine Abos mögen.
Oder gibt es da starke Gegenargumente, @Jan ?
Vor ein oder zwei Jahren habe ich @Jan per privater Nachricht bezüglich der CB-Tassen kontaktiert. Leider erhielt ich keine Antwort. Ich war an einer Originaltasse interessiert und bereit, diese gegen Bezahlung zu erwerben.
@Jan, das soll kein Vorwurf sein!
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Da ich in meinem Leben noch ie was gewonnen habe, gebe ich mir den Stress für das CB Rätsel ab diesem Jahr nicht mehr. Hatte da regelmäßig einen halben Tag für die Lösungen gebraucht...
@Jan
Pack doch mal nen Thermomix in den nächsten Topf, da steht jemand hinterm @UNRUHEHERD und zeigt ihm Stress
Pack doch mal nen Thermomix in den nächsten Topf, da steht jemand hinterm @UNRUHEHERD und zeigt ihm Stress
conglom-o
Vice Admiral
Kann mich da nur anschließen. Meine Lösung steht da nicht zur Auswahl - da muss ich also nochmal ranna_Dan schrieb:Danke für den Rätselspass! Mit Frage 6 habe ich mich aber sehr gequält![]()
/done
Zuletzt bearbeitet:
blueGod
Commander
Ich sehe es eher umgekehrt als Verwirrung an. Bin mir aber nicht sicher ob ich genau verstehe was du meinst.Nixdorf schrieb:...eine unscharfe Hilfestellung drin, bei der ich mich frage, ob dies beabsichtigt ist.
@topic, meine Lieblingsfrage war die 4, meine Hassfrage die 6 - bei der ich mir immer noch nicht 100% sicher bin, ob meine Antwort stimmt.
Ob VR scharf oder unscharf ist, absolute Geschmacks- und Einstellungssache. Da sollte man sich selbst eine Meinung bilden, aber auch nicht vorschnell urteilen. Das ganze Trara darum ist aber manchmal nervig, da steht nicht jeder drauf. Ich brauch das nicht so oft, mir reicht es wenn ich hin und wieder mal reinschaue was so möglich ist aktuell, ich muss da nicht immer vorne mit dabei sein. Oktober war aber witzig, astrein die Sache.
Ich hoffe das war noch unscharf genug...
Ich hoffe das war noch unscharf genug...
Das Rätsel hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Danke!
Zuerst dachte ich die Fragen wären dieses Jahr viel zu einfach, aber ab Frage 4 war es ein schönes und doch sehr faires Niveau.
Zuerst dachte ich die Fragen wären dieses Jahr viel zu einfach, aber ab Frage 4 war es ein schönes und doch sehr faires Niveau.
Wie jedes Jahr, tolles Rätsel!
Stimme den anderen TeilnehmerInnen zu, Frage vier war deftig. Ließ sich für mich nur mit Bruteforce und viel Glück lösen.
Viel Erfolg an alle TeilnehmerInnen und eine schöne Weihnachtszeit!
Stimme den anderen TeilnehmerInnen zu, Frage vier war deftig. Ließ sich für mich nur mit Bruteforce und viel Glück lösen.
Viel Erfolg an alle TeilnehmerInnen und eine schöne Weihnachtszeit!
Boggle
Lieutenant
Die Fragen 1 bis 3 fand ich nicht soo hart, bei 4 habe ich mich jedoch erst recht schwer getan und dann meinen Lösungsweg von der besseren Hälfte nachvollziehen lassen. Bei 5 und 6 habe ich versucht meine Antworten im Dialog mit der KI zu verifizieren. Das klappt aber nicht, weil die für jede Lösungsmöglichkeit eine "plausible" Herleitung finden (haluzinieren) konnte. Von daher: viel Glück für euch und mich. Ich würde mich sehr über den dritten Preis freuen.
Pc-Wurm-Oli
Ensign
Puh, das war ne ganz schön harte Nuss! 😅 Ich hoffe mal, dass alles stimmt. Wenn ich jetzt noch gewinne, wäre das der absolute Hammer. Viel Glück euch allen!
Jetzt habe ich meine Tipps auch abgegeben. Tendenziell fand ich es dieses Jahr besser, dass dieses Doppeldeutige nicht so schlimm war :-) Trotzdem habe ich bestimmt insgesamt 1-2 Stunden knobeln müssen (und dann nochmal sicher gehen ;-) ).
Hammer PC, wahnsinnige weitere Preise .. Klasse CB Team! Danke und viel Glück allen ☘️
Hammer PC, wahnsinnige weitere Preise .. Klasse CB Team! Danke und viel Glück allen ☘️