Und? Hast du deswegen etwas verloren? Oder doch nur einfach nicht gewonnen?E1M1:Hangar schrieb:Oder Leute die sich echt die Arbeit gemacht haben, Podcasts gehört, Foren durchgeschaut und im Testarchiv gelesen haben - so wie ich.
Dann stell man fest, dass die Antworten alle bei myDealz standen und Leute dort auch damit geklöhnt haben, damit mitzumachen, um was abzugrabbeln.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus
Oder es kommen vielleicht wieder die Hardcore-Fragen nach dem Nikolaus-Rätsel, falls ihr überhaupt die Zeit dafür habt @Jan?Nixdorf schrieb:Dann wird das kommende Weihnachtsrätsel wohl genau dein Ding sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!🏆🥳
Aber ganz ehrlich? Wenn manche solche krassen Gewinne abstauben, dann habe ich in der nächsten Zeit erst mal echt keine Motivation mir Hardware zu kaufen!😆
Aber ganz ehrlich? Wenn manche solche krassen Gewinne abstauben, dann habe ich in der nächsten Zeit erst mal echt keine Motivation mir Hardware zu kaufen!😆
Zuletzt bearbeitet:
Beide Vega-Chips sind GCN 5, also aus der gleichen Generation.Bierliebhaber schrieb:dass die VII als "auch-Vega" nicht extra gezählt wurde
Taxxor schrieb:Dagegen kann man halt gar nix tun
Auch die Beschränkung auf das Registrierungsdatum bringt nichs. Sobald man mitbekommt, dass es hier jedes Jahr sowas gibt, meldet man sich halt schon vorsorglich im November an und wartet ab dann jeden Dezember darauf, dass die Antworten irgendwo gepostet werden
DOCH! Genau das.
Regeln, die mind. 3 Monate Accountsbestehen und eine geringe Mindestanzahl von Posts / Teilnahme erfordern.
Das ist doch nicht so schwer.
Gückwunsch an alle Gewinner! 15 Jahre in Folge alle Fragen richtig zu haben ist schon wirklich eine starke Leistung!
Immerhin wieder alle Fragen richtig, was 2024 leider nicht geklappt hat.
Wieder mal musste ich die Frau enttäuschen (und damit auch mich). Seit sie City Skylines 2 für sich entdeckt hat wird mein PC gut beansprucht von ihr.
Seit 3 Jahren sag ich ihr "Dieses mal gewinne ich den PC, dann geb ich dir meinen alten" aber vielleicht muss sie doch einfach mal in die eigene Tasche greifen
Immerhin wieder alle Fragen richtig, was 2024 leider nicht geklappt hat.
Wieder mal musste ich die Frau enttäuschen (und damit auch mich). Seit sie City Skylines 2 für sich entdeckt hat wird mein PC gut beansprucht von ihr.
Seit 3 Jahren sag ich ihr "Dieses mal gewinne ich den PC, dann geb ich dir meinen alten" aber vielleicht muss sie doch einfach mal in die eigene Tasche greifen
Juhuu wieder alles richtig...
Und wieder nichts gewonnen :'(
Aber dann war ich schon nicht so ganz verkehrt mit meiner Unsicherheit bei Frage 6. Ich hatte dann das "richtigere" genommen mit 13. Aber weil in dem einen VEGA Bericht stand explizit bei dem HBM dass der aus einzelnen Chips besteht
Und wieder nichts gewonnen :'(
Aber dann war ich schon nicht so ganz verkehrt mit meiner Unsicherheit bei Frage 6. Ich hatte dann das "richtigere" genommen mit 13. Aber weil in dem einen VEGA Bericht stand explizit bei dem HBM dass der aus einzelnen Chips besteht
Deshalb war ich nicht 100% sicher, wie das mit den Chips jetzt gemeint ist.Es gibt einen acht Gigabyte großen HBM2-Speicher (zwei HBM2-Stacks mit je vier 1 GB großen Chips)
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Omg, bei ner Frage gestolpert bei der ich es gar nicht gedacht hätte aber die Brocken korrekt beantwortet. So kanns kommen.
Naja dann beste Wünsche den Gewinnern und herzlichen Dank an das CB Team für das großartige Gewinnspiel.
Naja dann beste Wünsche den Gewinnern und herzlichen Dank an das CB Team für das großartige Gewinnspiel.
Accountbestehen hilft dir was im ersten Jahr, ab dann nicht mehr. Jeder der sich jetzt nach dem 6.12. noch angemeldet hat, kann beim Gewinnspiel 26 auch den PC gewinnen.E1M1:Hangar schrieb:Regeln, die mind. 3 Monate Accountsbestehen und eine geringe Mindestanzahl von Posts / Teilnahme erfordern.
Das ist doch nicht so schwer.
Und du willst angemeldete User, die hier täglich Artikel Lesen dazu zwingen, News zu kommentieren o.ä.? Ließe sich im übrigen auch mit KI machen.
Piktogramm
Fleet Admiral
Schaltkreis besagt erstmal nur, dass da etwas verschaltet ist. Batterie + Lampe ist auch ein (geschlossener) Schaltkreis. In der Komplexität ist das auch weit geringer als Laufzeit bzw. Impedanzabgegelichene Verbindungen auf einem Interposer.Taxxor schrieb:Aber schaltet da wirklich was drauf oder sind das nur Verbindungen?
Wobei ich noch nicht gefunden habe, dass so ein Interposer mal gescheit geschliffen wurde wurde. Kapazitäten und Induktivitäten bekommt man da ja auch gut abgebildet, ohne den Aufwand für die Fertigung von Transistoren zu betreiben.
Meine Glückwünsche an die Gewinner!
Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hatte ich dieses mal keine Flüchtigkeitsfehler in meinen Antworten.
Das Niveau der Fragen fand ich dieses Jahr auch genau richtig - weder zu schwierig noch zu leicht.
Allen Frohe Weihnachten 🎅🎄 und einen guten Rutsch!
Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren hatte ich dieses mal keine Flüchtigkeitsfehler in meinen Antworten.
Das Niveau der Fragen fand ich dieses Jahr auch genau richtig - weder zu schwierig noch zu leicht.
Allen Frohe Weihnachten 🎅🎄 und einen guten Rutsch!
Aber ein Kreis, den man öffnen und schließen kann, indem man die Batterie rausnimmt, daher Schaltkreis, so interpretiere ich es zumindest.Piktogramm schrieb:Schaltkreis besagt erstmal nur, dass da etwas verschaltet ist. Batterie + Lampe ist auch ein (geschlossener) Schaltkreis.
Wenn der Interposer wirklich nur dazwischen sitzt und die Signale von oben nach unten weiterleitet, fehlt mir da halt irgendwas was seinen Zustand ändern kann
Maverick-F1
Cadet 1st Year
Glückwunsch auch von meiner Seite an die Gewinner - und vielen Dank an die Redaktion für das diesjährige Gewinnspiel!
Glückwunsch an die Gewinner 🍾🎈🥳
Wow! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet... Das erste Mal gewonnen und ich freue mich sehr über den dritten Preis!
Über den Stuhl wird sich meine Frau sehr freuen, die im Home-Office arbeitet und der überfällige Austausch des Sitzes nun sogar etwas früher als gedacht geschieht. Das Headset wird auch gute Verwendung finden.
VIelen Dank an alle Gratulanten und natürlich auch an das gesamte CB-Team! Das Rätseln hat wieder sehr viel Spaß gemacht und es ist immer ein Spaß, wenn man dann die richtige Antwort gefunden hat. Auch von mir Glückwunsch an alle anderen Gewinner.
VIelen Dank an alle Gratulanten und natürlich auch an das gesamte CB-Team! Das Rätseln hat wieder sehr viel Spaß gemacht und es ist immer ein Spaß, wenn man dann die richtige Antwort gefunden hat. Auch von mir Glückwunsch an alle anderen Gewinner.
Die Gewinnchance wurde halt unverdient verkleinert und die Fragen sollen ja genau dafür sein, dass die Gruppe an möglichen Gewinnern klein und innerhalb der Community bleibtSinush schrieb:Und? Hast du deswegen etwas verloren? Oder doch nur einfach nicht gewonnen?
Steht dir gut ;-) Wie sehe ich damit aus?x86 schrieb:Gleich mal das Emblem testen. ;-)
@Hurricane.de
Vielen Dank. Denke die Frage wäre dennoch lösbar gewesen.
Ansonsten:
Gratulation an alle Gewinner (schließt das Badge mit ein
)
Vielen Dank. Denke die Frage wäre dennoch lösbar gewesen.
Ansonsten:
Gratulation an alle Gewinner (schließt das Badge mit ein