Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Für mich sieht das tatsächlich nach der Präsentation stark nach einer zweiten Wii U aus, selbst als langjähriger Nintendo-Fan (über 30 Jahre) bin ich an dieser Stelle das erste Mal raus, dabei hatte ich mich noch richtig auf den Tag heute gefreut.
Ich selbst habe ein Steam Deck mit 1800 Spiele und bin an der Switch 2 interessiert. Mit dem Steam Deck bin ich soweit zufrieden, es liegt gut in der Hand, aber es ist zu schwer, um das Ding mal eben so in den Rucksack zu werfen. Vielmehr hätte mich das Gewicht der Switch 2 interessiert. Dass Fortnite und EA FC auf der Switch 2 laufen, ist im Grunde der Todesstoß für das Steam Deck. Da darf man sich keinerlei Illusionen hingeben. Das Steam Deck wird immer ein Nischengerät für Indie-Nerds und Emu-Fans bleiben. Kein Teenie wird sich für ein Steam Deck entscheiden. Das ist absolut keine Konkurrenz für die Switch 2. Das Gezeigte hat mich soweit überzeugt. Ich finde die Grafik für Mobile Gaming recht ordentlich, nur fehlen mir abschließend Details wie Gewicht,Akkulaufzeit, Halosticks . Der Preis ist auch okay und LCD IPS VRR muss nichts Schlechtes sein gegenüber OLED. Das ROG Ally hat gegenüber dem OLED Steam Deck auch ein passables Display im direkten Vergleich.
@Beg1
Es wird keine zweite Wii U, dafür ist die 2 zu eindeutig.
Ich zweifle jedoch daran, dass es an den Erfolg der ersten Switch anknüpfen wird, weil die Switch 2 das Premium Produkt darstellen wird. Mehr von allem, auch beim Preis. Aber die NS2 wird dennoch kein Flop.
Für mich sieht das tatsächlich nach der Präsentation stark nach einer zweiten Wii U aus, selbst als langjähriger Nintendo-Fan (über 30 Jahre) bin ich an dieser Stelle das erste Mal raus, dabei hatte ich mich noch richtig auf den Tag heute gefreut.
Nein es liegt nicht an dir. ich bin auch seit den 80er und 90er dabei und seit dem SNES ein absoluter Nintendo Fan...das was heute ablief und dann diese Preise gehen einfach mal gar nicht. Auch ich bin raus.
ich komme auch nicht über die Features hinweg. Das ist alles auf MP ausgelegt ohne das man ein Feature bekommt der ein wirklichen heraustellungsmerkmal aufweist. Nicht einmal ein erweitertes Rumble Feature...nicht ansatzweise an dem DualSense rankommend.... Kann es einfach nur noch als das ich unterwältigt bin bezeichnen
Der Preis für die reine Konsole ist schon heftig, spiegelt aber den gesamten Markt wieder. Gier ist Geil.
Bin mal gespannt, wie viele Eltern ihrem Kind eine Switch2 in die Hand geben. Teurer Spass, wenn das Ding runterfällt. Bei mehr als 1 Kind ist die Schuldenfalle enorm. Und wenn wer eine Switch2 in der Schule hat, ist Neid vorprogrammiert...
Wird gekauft. Wertverlust wird eh wieder minimalst sein, da kann man das Ganze ruhig ausprobieren. Ok, die Spiele werden teurer aber auch die sind unfassbar wertstabil und lassen sich leichtenst zu Geld machen.
Nein es liegt nicht an dir. ich bin auch seit den 80er und 90er dabei und seit dem SNES ein absoluter Nintendo Fan...das was heute ablief und dann diese Preise gehen einfach mal gar nicht. Auch ich bin raus.
Danke für die Antwort, dachte schon ich werde langsam verrückt.
Super Mario Odyssey 5980 JPY zum Release 2018.
Heute dann Spiele für 90€, also 14667 JPY nach aktuellem Kurs, einfach nur krass.
Dass alle hier so hinter OLED sind. Wartet doch erst mal ab, Samsung zieht aus LCDs auch beeindruckend Bilder. Eigentlich ist OLED für statische Bildelemente eh nicht so toll...
Bin seit zwei Jahren von heute auf morgen komplett aus dem Gaming rausgegangen, alles verkauft und wenn ich die letzten zwei Jahre zurück blicke, sowohl auf Hardware als auch Spiele, würde ich sagen alles richtig gemacht🤌🏽
Peak Gaming ist schon lange vorbei🤷🏽♂️
Ich freu mich zwar tierisch drauf, weil die Switch und das Steam Deck meine liebsten „Konsolen“ sind und ich mir die 2 sicher auch gönne.
Aber wtf warum LCD, ich mein ein guter LCD ist ja ned verkehrt, aber warum ein riesen Schritt zurückgehen von der Switch Oled… offensichtlicher kann man seine Kunden ned verarschen und zweimal zur Kasse bitten, da wird sicher das Oled Modell wieder 1-2 Jahre später rausgeklatscht… assi Move mMn.
Und 90€ sollen physische, 80€ digitale Spiele kosten + regio Lock… WTF.
Bei aller Liebe, nie im leben zahl ich diese Preise, da krieg ich 3 PC Keys aktueller Games für.
Schön regio Lock damit mans nicht über den Brasil/Türkei oä Store günstig holen kann, wie bei MS oder Sony.
Paar sehr starke Abturner…
Aber geistige Bloodborne 2 war der Hammer, bin gespannt ob das rein Switch 2 exklusiv ist oder für mehr Plattformen kommt.
Sieht im großen und ganzen gut aus, der alte Pro Controller ist auch wieder verwendbar, sehr wichtig. OLED wäre zwar cooler, aber mal abwarten, was für einen LCD verwendet wird. Gibt ja mittlerweile durchaus brauchbare.
Ich hoffe allerdings, dass noch mehr Spiele ein Switch2 Upgrade bekommen bzw. die Konsole zumindest Framerate und Auflösung auf 1080p60 von selbst pusht. Das wäre dann akzeptabel.
Habe mir extra einige Spiele aufgehoben.
80€ für das digitale Game und 90€ für die physische Version.
Man sieht wo die Reise hingeht.
Ich finde die NS2 einfach zu teuer und ganz besonders die Games. Und wie man aus der Vergangenheit kennt, bleiben die Preise der Games fast unverändert hoch über viele Jahre.
Für das Switch 2 Game Update nochmal extra geld zu wollen finde ich auch etwas frech... mal gespannt was das genau kosten soll, bisher noch nichts dazu gesehen.
Ja, bist du. Mit was hast du denn gerechnet, es wurden zwei sehr große nintendo eigene Titel gezeigt, welche zum Launch und innerhalb der ersten 6 Wochen erscheinen. Der Preis bzw. Auch die Preise für Software sind angemessen, wer mit weniger gerechnet hat, hat meiner Ansicht nach die letzten 4 Jahre verpasst, wir haben eine Entwertung unserer Währung erlebt, welche den meisten bisher unbekannt war. 330,00 Euro von 2017 entsprechen heute noch einem Gegenwert von ca. 252 Euro / bzw. Müsste die ursprüngliche switch heute sogar ca. 430,00 Euro kosten, letztlich ist das eine Folge unseres Geldsystems.
Dass die Spiele selbst auch teurer werden, war abzusehen, letztlich zahlen wir heute oft noch weniger als zu DM Zeiten (100-150 DM für ein game war damals weitestgehend normal / 120 DM von 2001 entsprechen heute 97 Euro ) bei deutlich gestiegenen Produktionskosten.
Ich persönlich war im übrigen damals bei der Wii U erstmals raus (mich überzeugte das komplette Konzept nicht). Ich war allerdings von der Switch ab der ersten Minute überzeugt und sehr sehr sicher, dass die Konsole einschlägt wie eine Bombe. Ich denke zwar bei der Switch 2 muss man ein Stück nüchterner an das Thema gehen, weil die Zielgruppe oftmals die Wertigkeit in der Performancesteigerung nicht sehen wird (den ottonormalverbraucher interessiert die technische Leistung nicht) aber langfristig werden die exklusiven Titel irgendwann zünden und einen umstieg unumgänglich machen. Die switch hatte halt viele positive Begleitumstände, welche die switch 2 jetzt nur bedingt hat. Deswegen denke ich, dass die Konsole zwar nicht an den Erfolg der Switch 1 kommt aber sich dennoch sehr solide verkaufen wird.