• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Ich finde 80/90€ schon Frech für ein NS2 Spiel..

Aber die Upgrades finde ich schon Super weil versuch TOTK und BOTW von der Switch 1 auf ein OLED zu Spielen seiht leider Hässlich aus(Als NSO Mitgleid die Upgrades sind KOSTENLOS)
Sonst wird bestimmt eine Super Konsole und MP4 kann ich kaum warten. Wird aber nicht sofort gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan
Beg1 schrieb:
Für mich sieht das tatsächlich nach der Präsentation stark nach einer zweiten Wii U aus, selbst als langjähriger Nintendo-Fan (über 30 Jahre) bin ich an dieser Stelle das erste Mal raus, dabei hatte ich mich noch richtig auf den Tag heute gefreut.

Liegt es an mir? Bin ich zu kritisch?
Wieso?

Im Grunde, obwohl ich die Switch 1 habe und der Sprung klein scheint... Ich bin bis auf den Preis eigentlich hin und weg. Wir nutzen das Teil fast ausschließlich stationär. Das sie jetzt echtes FuillHD kann ist super - denn das Bild auf 4k skalieren macht der Sony TV..
Jumbelee oder wie das Partyspiel heißt bekommt neben Grafik auch viele neue PartySpiel Updates... Und für die Kids ist Mario Kart World gesetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Skudrinka schrieb:
Achsooo, nicht mal OLED für 500 Takken!?
Das ist ja ein Witz, welcher meine Meinung nochmal bekräftigt..

"Jedes" 150€ Smartphone hat OLED/120Hz..

Wahnsinn.
Dann Kauf dir das und spiele damit deine Spiele… Niemand zwingt dich eine Switch 2 zu kaufen.

Immer diese sinnlosen Vergleiche…

und wenn es so billig und leicht ist eine günstige 150€ OLED 4K@120hz mit 20h Akku Konsole zu bauen und davon genug in angemessener Zeit bereit zu stellen dann hau rein, der Markt ist noch weit offen für dich als Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Alphanerd, ElliotAlderson und 4 andere
Kein Oled, 90 Euro für Spiele und knapp 600 Euro mit Game? Irgendwann sicher aber weit weit weit in der ZUkunft

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Skudrinka
Mario Kart kostet 49€ wenn du die Konsole mit Mario Kart kaufst... 509€

• Gefällt mir
mit The Duskbloods ein gänzlich neuer Titel von From Software, der 2026 exklusiv für die Switch 2 erscheinen soll
Wollt ihr mich verarschen!? 🫠🤯
WHY - es werden doch sowieso "kaum" Switch 2 verkauft, wenn sie nur bestimmte Leute eine bekommen. 😡

Grundsätzlich liest sich die Switch 2 echt gut, mal gucken was die Zukunft bringt. Ich glaube trotzdem das durch den "Chat" die Nintendo Online Preise nochmal angezogen werden.

Toni_himbeere schrieb:
und wenn es so billig und leicht ist eine günstige 150€ OLED 4K@120hz mit 20h Akku Konsole zu bauen
Naja, das Gehäuse ist ein anderes.
Alles Plastik.
Im Gegensatz zum Handy gibt es weniger Sensoren, keine Kameras usw..
Akkus sind spottbillig.
Ja, Nvidia wird einen ordentlichen Posten machen und insgesamt wird die Marge nicht schlecht sein.

Am Ende ist es bloß ein SOC mit Display und Akku in nem Gehäuse..

Finde den Vergleich nicht Sinnlos.

Bin aber auch kein 5090-Käufer, der sich den Preis mit etlichem schönredet und es für richtig hält, dass die Preise, bzw. die Gier so stark steigen..

Wertzius schrieb:
Erzähl das mal deinem Smartphone. Ist bestimmt auch die Statusleiste eingebrannt... Ne, ist sie nicht
Mein s7 seit über 6 Jahren mehrere Stunden täglich in Benutzung mit dauerhaft eingeblendeter Statusanzeige, kein Problem.
Und die switch oled ist auch nicht für dauerhafte Abbilder bekannt

Hmm, bin nicht genug Konsolenspieler um mir nach der Switch 1 auch noch die 2 zu holen.
Dafür ist mir Nintendo einfach zu unsympathisch geworden.
Fürs gleiche Geld bekomme ich ein Steam Deck und kann Spiele für 9€ statt 90€ kaufen.

Die Switch 2 ist nicht schlecht, die Konkurrenz ist nur einfach besser.
Zumindest in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, real_vader999 und Skudrinka
Bei Nintendo subventionieren die Spiele nicht die Konsole. Der Preis ist verrückt. Und dann noch die Abo Gebühr um damit online zu spielen. Ein Steamdeck wird die bessere Wahl bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und Skudrinka
Liatama schrieb:
Ja, bist du. Mit was hast du denn gerechnet, es wurden zwei sehr große nintendo eigene Titel gezeigt, welche zum Launch und innerhalb der ersten 6 Wochen erscheinen. Der Preis bzw. Auch die Preise für Software sind angemessen, wer mit weniger gerechnet hat, hat meiner Ansicht nach die letzten 4 Jahre verpasst, wir haben eine Entwertung unserer Währung erlebt, welche den meisten bisher unbekannt war.
soso, wie schafft es Apple... ich meine APPLE vollumfänglich bessere Produkte herzustellen als die Vorgängergeneration und gleichzeitig auch günstiger zu werden?

Man kann mit dem Inflationsargument natürlich alles einfach schlucken.
Oder blickt über den Tellerrand, und reagiert auf darauf.

Die ermüdenden Diskussionen um Preise in Konsolenthreads sind dennoch immer wieder ein Amüsement wert. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Gammlig, Deinorius, Pisaro und 2 andere
Kein Oled, sorry bin direkt raus. Wen wollen sie hier eigentlich verarschen? Um zwei Jahre später dann eine Oled-Version auf den Markt zu werfen :D

Ich finde es krass das hier so viele über den normalen Preis jammern. Nintendo hat seine Geräte noch nie wie alle anderen Hersteller subventioniert.
Jede Konsole kostet MS/Sony/Steam Geld. Das Geld holen die sich über die Spiele wieder rein.

• Gefällt mir
Chismon schrieb:
Vielleicht geht die Lite Version der Switch 2 dieses Mal ja schon früher an den Start…
Das wäre schön aber ich glaube nicht daran. Die Konsolenhersteller haben immer gerne ein taktisches Reservoir an Zusatzkram oder Konsolenupdates um nach bestimmten Zeiträumen nochmal Buzz zu generieren. Manchmal hat das auch technische Gründe weil bestimmte Komponenten zum Start noch zu teuer waren oder noch nicht ausgereift im Sinne von verlässlicher Massenproduktion, gerade Nintendo agiert da meist sehr vorsichtig und zurückhaltend. Wenn ich im Sommer bzw. spätestens Weihnachten zu gierig werde, dann wird mir das aber auch alles egal sein und ich hole mir doch die normale Switch 2 😄

coral81 schrieb:
Ich finde die Grafik für Mobile Gaming recht ordentlich
Woher willst wissen dass Mobile-gaming gezeigt wurde und nicht im Docked-Modus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
MrWaYne schrieb:
2012 möchte sein Full-HD zurück.

1080p reicht auf dem Handheld vollkommen aus. 4k Ausgabe wird (wahrscheinlich mit Upscaling) am Dock auch möglich sein. "For select games" stand in der Präsentation. Vielleicht sogar bei manchen Spielen also nativ, wo es sich anbietet.

Deine 2000€ 4090 kann auch nicht mehr als 4k mit Upscaling in neuen Titeln. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Deinorius, RushSyks und eine weitere Person
Verstehe ich es richtig, dass man die zusätzllche Hardwareleistung gegenüber der switch1 für ältere Titel gegen Aufpreis freischalten muss?
Bezieht sich das auch auf die interne Renderauflösung oder nur fps oder nur Titel mit gecappten fps, wo das Limit erst durch einen Patch aufgehoben werden muss?
Was ist mit vrr?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Der Preis ist lächerlich hoch.
Die Spiele mit bis zu 90€ ABSURD teuer.
Grafisch was man gesehen hat vielleicht maximal irgendwo unteres Ps4 Niveau.
Kein Oled bei dem Preis.
Updates für ältere Spiele die eigentlich selbstverständlich sein sollten...kosten Geld und vermutlich kein 10er sondern würde mich nicht wundern wenns um die 30€ sein werden.
Und das traurige ist: Es wird sich trotzdem verkaufen. Kein Wunder das alles immer teurer und beschissener wird.
Freu mich schon auf die Ps6 für 1000€ ohne Laufwerk mit Spielen für 100-120€

• Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Hatsune_Miku, ToflixGamer und eine weitere Person
Zurück
Oben