Für die Bubble hier vielleicht. Verkaufszahlen Deck vs. Switch sagen da was ganz anderes.werty1st schrieb:Ein Steamdeck wird die bessere Wahl bleiben
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Ich muss jetzt doch noch einen 2ten Post absetzen: Das Preisgeheule schon wieder, meine Güte. Ihr bekommt hier eine komplette Konsole mit 1080p120Hz Display. LCD hin oder her, das ist schon mal etwas.
Dazu 2 Controller, die auch als Maus funktionieren.
Dazu eine Dockingstation die 4K fähig ist. Netzteil, HDMI und Co ist auch dabei. HDR sowieso.
Wer das mit einem Smartphone vergleicht, sorry, aber alleine die Controller+Dockingstation+Kabel machen da schon an die 100€ aus. Das ist ja auch nicht allerbilligster Schrott, sondern zumindest solide Qualität, wenn auch kein Premium.
Und nur mal so: Das SNES kam 1990 für 200$ auf den Markt, das sind heute... 470$
Das war eine Konsole, die noch einen Fernseher etc. brauchte.
Bei der PS5 Pro kann ich es ja noch ein bisschen verstehen, bei den RTX Karten sowieso.
Aber hier ist es albern. Sorry, muss man einfach mal sagen. Wenn das Ding wieder 8 Jahre unterstützt wird, ist das absolut in Ordnung.
Dazu 2 Controller, die auch als Maus funktionieren.
Dazu eine Dockingstation die 4K fähig ist. Netzteil, HDMI und Co ist auch dabei. HDR sowieso.
Wer das mit einem Smartphone vergleicht, sorry, aber alleine die Controller+Dockingstation+Kabel machen da schon an die 100€ aus. Das ist ja auch nicht allerbilligster Schrott, sondern zumindest solide Qualität, wenn auch kein Premium.
Und nur mal so: Das SNES kam 1990 für 200$ auf den Markt, das sind heute... 470$
Das war eine Konsole, die noch einen Fernseher etc. brauchte.
Bei der PS5 Pro kann ich es ja noch ein bisschen verstehen, bei den RTX Karten sowieso.
Aber hier ist es albern. Sorry, muss man einfach mal sagen. Wenn das Ding wieder 8 Jahre unterstützt wird, ist das absolut in Ordnung.
ToflixGamer
Lt. Commander
Shakyor schrieb:Der Preis ist lächerlich hoch.
Freu mich schon auf die Ps6 für 1000€ ohne Laufwerk mit Spielen für 100-120€
Wenn das so kommen sollte, bin ich dann wohl auch letztlich raus. Hab mir hier noch ne 7900GRE eingebaut und damit wars das dann auch mit dem Zocken, schätze ich.
Für sowas hat man irgendwie dann als Erwachsener nun doch nicht mehr so arg viel Geld und Zeit übrig.
Arboster
Commodore
Warum sind die Spiele dann so teuer?Steven Coolmay schrieb:Nintendo hat seine Geräte noch nie wie alle anderen Hersteller subventioniert.
Mir isses egal, gehöre nicht zur Zielgruppe.
Aber jetzt ne LCD und in 2 Jahren kommt dann garantiert wieder ne OLED ist schon Clever.
War ja offensichtlich dass da wieder ein nVidia SoC rein kommt.
5 Jahre alte CPU Architektur drin ^^
Hat halt einfach mal halbe Performance von nem Aktuellen Snapdragon 8 Elite.
Und gerade der kriegt wegen der guten CPU leistung wesentlich weniger minFPS In Games...
Aber die Switch war ja damals auch schon veraltet und keine sau hats gestört. Von daher wird Nintendo hier auch wieder super erfolgreich.
5 Jahre alte CPU Architektur drin ^^
Hat halt einfach mal halbe Performance von nem Aktuellen Snapdragon 8 Elite.
Und gerade der kriegt wegen der guten CPU leistung wesentlich weniger minFPS In Games...
Aber die Switch war ja damals auch schon veraltet und keine sau hats gestört. Von daher wird Nintendo hier auch wieder super erfolgreich.
Das Apple günstiger wird, ist wohl ein Gerücht und bei jährlichen Releases auch gar nicht wirklich vergleichbar.wtfNow schrieb:soso, wie schafft es Apple... ich meine APPLE vollumfänglich bessere Produkte herzustellen als die Vorgängergeneration und gleichzeitig auch günstiger zu werden?
Man kann mit dem Inflationsargument natürlich alles einfach schlucken.
Oder blickt über den Tellerrand, und reagiert auf darauf.
Ich glaube eher, dass hier das Verständnis unseres Geldsystems fehlt, das hat wenig damit zu tun, einfach alles zu schlucken sondern viel mehr damit, sich gezielt mit gewissen Sachverhalten auseinander zu setzen statt einfach nur nur blind und ungerechtfertigt zu kritisieren.
Skudrinka
Fleet Admiral
Ja, und der RCA TRK-12 hat 1939 600$ gekostet, was heute 12000€ entsprechen würde..RushSyks schrieb:Und nur mal so: Das SNES kam 1990 für 200$ auf den Markt, das sind heute... 470$
Warum sind heutige TVs so günstig?!
Schlechter Vergleich mit alten Geräten und Preisen.
ComputerJunge
Captain Pro
Ist eine gute Vorbereitung auf das Thema Handy. ;-)FrankN84 schrieb:Viel Spaß, Ihr Eltern.
Noch hat Age of Empires IV genug kompensatorische Kraft, denn Age of Empires IV: The Sultans Ascend-DLC hat er für 14,99€ selbst bezahlt. Vom mir eigentlich eher als Gag gedacht, hatte ich den Betrag nach wenigen Minuten in Münzen in der Hand. ^^
Das "ich will zu üblicher-Geschenktag eine Switch" haben wir mittlerweile auch schon oft gehört. Aber bei den Spielpreisen sind wir aus Prinzip erst einmal raus. Das passt m. E. nicht für ein erst 9-jähriges Kind.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo)
Ich warte mindestens bis OLED, RingFit 2 und ein Pokemon in der Machart von Legends Arceus verfügbar sind. Vorher sehe ich für mich keinen Grund, das Ding zu kaufen.
Ich frage mich, ob RingFit für die erste Switch funktioniert. Im Artikel steht, dass alte Spiele, die auf den Infrarotsensor setzen, nicht funktionieren werden. RingFit nimmt den Sensor, um den Herzschlag zu messen. Das ist aber optional und muss man nicht machen. Also gehts oder gehts nicht? 🤔
Ich frage mich, ob RingFit für die erste Switch funktioniert. Im Artikel steht, dass alte Spiele, die auf den Infrarotsensor setzen, nicht funktionieren werden. RingFit nimmt den Sensor, um den Herzschlag zu messen. Das ist aber optional und muss man nicht machen. Also gehts oder gehts nicht? 🤔
Khaos-Thanathan
Lt. Junior Grade
Warum auch? Software sells Hardware. So lange ich darauf ein neues Zelda, ein neues Mario, ein neues Pokemon, ein neues Xenoblade spielen kann, hat sich der Kauf gelohnt.Haldi schrieb:Aber die Switch war ja damals auch schon veraltet und keine sau hats gestört. Von daher wird Nintendo hier auch wieder super erfolgreich.
raychan
Lt. Commander
Es ist schon schwieriger Vergleich. Weil die Entwicklungskosten ausgelassen werden. Das OS ist eigen Entwicklung, Smartphone wird Andriod Stock genommen und ein wenig rumgebastelt.Skudrinka schrieb:Naja, das Gehäuse ist ein anderes.
Alles Plastik.
Im Gegensatz zum Handy gibt es weniger Sensoren, keine Kameras usw..
Akkus sind spottbillig.
Ja, Nvidia wird einen ordentlichen Posten machen und insgesamt wird die Marge nicht schlecht sein.
Am Ende ist es bloß ein SOC mit Display und Akku in nem Gehäuse..
Finde den Vergleich nicht Sinnlos.
Dazu noch ein wenig Mechanik, was beim Smartphone so gut es geht weggespart wird.
Aber klar Nintendo zahlt sicher nicht drauf, sie werden bei der Konsole mit verdienen. Die Zeiten sind vorbei wo die Konsolenhersteller die Konsolen Subventioniert haben.
Aber ich finde den Preis angemessen. Die anderen Handhelds sind in der ähnlichen Liga.
Das einzige was mich aufschlucken lässt sind die 90€ für phyisch Game. Wir kommen langsam wieder in die Anfangszeit wo NES und Atari games 120-200DM gekostet haben.
Aber ich freue mich auf die Switch 2. Das einzigen 2 Punkte die ich schade finde sind das es keine Analogen Trigger beim Pro Controller gibt und das es nur ein LCD Monitor wird. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ne neue Variante mit OLED.
OdinHades
Commodore
Die Konsole hat alles, was ich mir wünsche. Mit 4K wird das an meinem OLED sicher Laune machen. Dass Nintendo über die nächsten Jahre Hochkaräter ohne Ende liefert, ist eh klar. Nun hoffe ich einfach mal, dass ich vorbestellen darf. Lange genug Switch-Online-Mitglied bin ich, aber ich spiele nicht soo viel, da mir leider die Zeit dazu fehlt. ^^
Mal sehen. Ende des Monats darf ich das Ding schon mal in Berlin betatschen. Freu mich drauf.
Der Preis interessiert mich ehrlich gesagt nicht weiter. Bei Mario Kart möchte man fast meinen, dass sie einen einfach zum Bundle drängen möchten. Tatsächlich hätte ich aber auch mit etwas weniger gerechnet. Ich denke aber, das hat Kalkül. Wahrscheinlich wollen sie die Switch 1 noch als Einstiegsoption behalten, ohne dort den Preis zu senken. Braucht einen gewissen Abstand, um das zu rechtfertigen. Gleichzeitig wird Nintendo mit Sicherheit solche blöden Early Adopter wie mich maximal schröpfen wollen. So sehr ich den Laden mag, ich geb mich da keinen falschen Illusionen hin. =D
Wie auch immer, ich freu mich drauf!
Mal sehen. Ende des Monats darf ich das Ding schon mal in Berlin betatschen. Freu mich drauf.
Der Preis interessiert mich ehrlich gesagt nicht weiter. Bei Mario Kart möchte man fast meinen, dass sie einen einfach zum Bundle drängen möchten. Tatsächlich hätte ich aber auch mit etwas weniger gerechnet. Ich denke aber, das hat Kalkül. Wahrscheinlich wollen sie die Switch 1 noch als Einstiegsoption behalten, ohne dort den Preis zu senken. Braucht einen gewissen Abstand, um das zu rechtfertigen. Gleichzeitig wird Nintendo mit Sicherheit solche blöden Early Adopter wie mich maximal schröpfen wollen. So sehr ich den Laden mag, ich geb mich da keinen falschen Illusionen hin. =D
Wie auch immer, ich freu mich drauf!
DrFreaK666
Commodore
Cool, wenn man Geld ausgibt, dann sind die Updates kostenlos 😆pookpook schrieb:Als NSO Mitgleid die Upgrades sind KOSTENLOS
Das ist genauso wenig kostenlos, wie Spiele bei Prime Gaming, da man für Prime zahlt
Azeron
Commodore
Welche bestimmten Leute bekommen denn nur eine?Lan_Party94 schrieb:es werden doch sowieso "kaum" Switch 2 verkauft, wenn sie nur bestimmte Leute eine bekommen. 😡
Krik schrieb:Ich warte mindestens bis OLED, RingFit 2 und ein Pokemon in der Machart von Legends Arceus verfügbar sind.
Ich frage mich, ob RingFit für die erste Switch funktioniert.
Ja beim oled muss ich dir recht geben, mir wäre ein sofortiger Release einer oled Version auch lieber gewesen, zumindest optional.
Für die switch 1 erscheint dieses Jahr tatsächlich noch ein Ableger der pokemon Legenden Reihe (pokemon legends Z-A)und für die switch 2 gibt es eine verbesserte Version direkt zum Launch des Games.
Ich glaube, dass wird einer der wenigen Titel sein, die nicht kompatibel sind, da sie Joy cons andere Maße und stecksysteme haben. Das wird genau der Typ Titel sein, weswegen keine volle Kompatibilität gewährleistet werden kann.
Veraltete Hardware und nicht einmal OLED. Das können Sie sich auch nur wegen dem Ökosystem erlauben. Das ist schon sehr dreist von Nintendo, seine Kunden derart auszunehmen. Wird sich sowieso verkaufen wie geschnitten Brot.
Bei OLED hätte ich zugeschlagen, aber bis die OLED Variante auf den Markt kommt, ist die Konsole wieder veraltet und zu teuer. Dann wird es die nächste XBox & PS geben und wahrscheinlich auch ein tolles Handheld dazu.
Bei OLED hätte ich zugeschlagen, aber bis die OLED Variante auf den Markt kommt, ist die Konsole wieder veraltet und zu teuer. Dann wird es die nächste XBox & PS geben und wahrscheinlich auch ein tolles Handheld dazu.
Axonteer
Lt. Junior Grade
Ich auch, ich habe mir vor dem kauf des Dampfstapels kurz überlegt ob ich mir eine Switch holen soll und dann realisiert das es da ungefähr 2-3 spiele gibt die mich interessieren, ich aber einen haufen Spiele habe die super auf dem Steamdeck gehen, ich aber nie dazu gekommen bin am pc zu zocken und super für den Arbeitsweg wären... tja da war die entscheidung einfach, zumal ich dann in die wunderbahre welt von Emudeck eingeführt wurde.qtarantino schrieb:Steam Deck Oled