• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Taron schrieb:
Zählt das als „ununterbrochen“?
Ich bin kein "Experte", aber unter ununterbrochen verstehe ich ununterbrochen im mathematischen Sinne von stetig.

Wenn Dein Abo in den vergangenen zwei Jahren also schon mehr als einen Tag ausgelaufen war, als Du wieder online spielen wolltest, war es unterbrochen.

Bin mal gespannt, mein Abo läuft seit Jahren, aber meine Spielzeit liegt vermutlich nur bei wenigen Stunden pro Jahr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Öcher Tivoli
Ich freu mich.

Klar ist die Konsole "teuer", aber 500 € gegen 800 Euro ist schon was.

Ist zwar kein Day One Kauf , aber Nintendo macht mal wieder Nintendo Dinger. Gut so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
ohhh wow. ich bin nicht enttäuscht.

Dabei hasse ich die Swtich 1 dafür das sie von anfang an so schlecht ist und nie eine "pro" version des tablet teils kam. Hatte nach der Wii U große Hoffnungen.

Die Hardware scheint echt brauchbar zu sein. Aber mal abwarten wie viel man von den 120hz abseits von billig spielen wirklich hat und wie es dann in 4k läuft, der kleine lüfter im dock wird kaum viel effekt haben können.

Das mit der Kamera kapier ich aber nicht. Wieso wird die nicht direkt ans dock angeschlossen und wieso ist das mikrofon der konsole nicht am joycon?

Nintendo typsich halt wieder ein haufen gimmick zeug das keine sau braucht und auch nur bei nintendo eigenen spielen umgesetzt wird wenn überhaupt.

Ich geb auch auf die spielerein ala gyro oder hier maus funktion nicht mehr viel seit es bei der WiiU version von Breath of the Wild kein nutzen fürs WiiU display gab wo es bei Zelda TWWhd super zu nutzen war mit dem ganzen spiele menü und inventar etc.

Hab mich seit dme realease der switch1 genauso verarscht gefühlt wie damals als windwaker kam und es kein echtes 3d Zelda ala ocarina of time war sondern nur cellshading. Finde das muss zu den spielen passen. bei windwaker oder auch borderlands ist es super. bei den neuen zelda teilen eher... billig weil man halt merkt sie machen es weil sie selbst zu schlechte hardware verbaut haben.

also nun doch endlich. nach 8 jahren ein nachfolger der WiiU ;)
die swtich1 war doch bloß ein besserer DS Ersatz gerät fürs portfolio.

Boimler schrieb:
Die App-Features sind echt nett, aber ob das wirklich einen Wiederspielwert erzeugt?
Nehme an das kommt auch darauf an wann man das Spiel zum letzten mal gezockt hat. Bei mir wars 2018/19 da kann man mal schon wieder zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Kuestennebel79 schrieb:
Weiß jemand, on die Swtich 1 Spiele dann mit höherer Auflösung, evtl. via DLSS Upsampling und ggf. mehr FPS laufen?
Ohne Patch nicht weil das alles in der Regel programmiertechnisch limitiert ist. Allerhöchstens bleiben die FPS stabiler als bei der Switch 1.

Die Hardware von nVidia kann ja nicht so teuer sein. Kostet es wirklich so viel die Joycons zu entwickeln und herzustellen? Der Pro Controller kann in der Herstellung doch auch nicht so teuer sein.
Je nachdem, was quasi die Entwicklung um den nVidia SOC herum gekostet hat, finde ich kann man da schon von überteuert sprechen.

irgendwelche worte zu achievements? naja ich schaus mir 2026 mal an wenn Duskbloods raus kommt. Hab mir ja auch eine playstation 4damals exklsuiv für bloodborne geholt. aber es eilt nicht.
bis dahin wird sich auch rausstellen, ob die meisten spiele dann mit 60 fps laufen oder 20-30 fps der benchmark bleibt. frame gen sollte sie ja nicht unterstützen da ampere architektur, wär vll. hilfreich um mit 60 fps rohleistung 120 hz zu befeuern.
die spielepreise sind ein abtörner, zumal jetzt physical teurer und im angebot sind die teile auch nie.

Azeron schrieb:
Ohne Patch nicht weil das alles in der Regel programmiertechnisch limitiert ist. Allerhöchstens bleiben die FPS stabiler als bei der Switch 1.

Denke auch, dass so ein Spiel wie Links Awakening jetzt einfach stabil seine Zielframerate halten kann.

JahJah192 schrieb:
Aber geistige Bloodborne 2 war der Hammer, bin gespannt ob das rein Switch 2 exklusiv ist oder für mehr Plattformen kommt.
Freue dich nicht zu früh..soll soweit wie man liest ein reines Online Spiel wie PVP/PVE werden

Suspektan schrieb:
Doch, die Mehrheit der verwendeten smartphones nutzt oled
2024 war ein starkes (am)oled Jahr, jedoch haben nicht >50% der (Smartphone)Displays über diese Technik verfügt. Zumindest laut den Zahlen, die ich dazu gefunden habe.
Selbst bei OLEDs gibt es große Unterschiede in der Qualität. Deswegen würde ich nicht pauschal das Display der Switch 2 verteufeln, nur weil es kein OLED Display hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Man merkt auch beim Preis Nintendos Verkaufsstrategie. Nintendo wird pro verkaufter Konsole keinen Verlust machen bzw. Gar einen kleinen Gewinn.

Währenddessen haben Microsoft und auch Sony zum Release relativ hohe Verluste pro Verkaufseinheit.

Der Preis ist relativ marktnah.

Das Steamdeck 256GB hatte ein Verkaufspreis von 420€. Die Switch 2 ist vermutlich schneller, hat einen größeren LCD und eine Docking Station für 50€ mehr. Aber letztendlich ist das Äpfel und Birnen.

Die Spielepreise sind aber viel zu hoch, dass könnte an der extrem hohen benötigten Lesegeschwindigkeit liegen. Hoffe das wird kein Eigentor wie beim N64

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und simosh
Ist die PS5 gegenüber der Switch 2 nicht leistungsstärker und preislich interessanter oder übersehe ich da was in den Übersichten? Allein für die Spiele 80 Euro und für den Pro Controller, der aussieht wie die erste Version, 90 Euro abzurufen, ist schon dreist, zumal es nur magere Launchtitel zur Auswahl gibt.🧐

Die softwarekarten und das verleihen gilt doch jetzt auch für die switch 1. Weiss jemand ob die vor dem release der switch 2 schon kommt?

Slayn schrieb:
Klar deswegen sieht das FF7 Remake und der Bloodborn "Nachfolger" auch exakt nach PS4 Grafik aus.

Also für mich war Elden Ring ein ziemlicher Schock, das sah bestenfalls nach PS4 aus...

Und was für ein Bloodborne Nachfolger? Das war ein MP-Spiel mit Krümelgrafik.

dernettehans schrieb:
Nur in 240p und unscharf.
Ergänzung ()

Nein danke?

Doch auf jeden Fall. Ich finde es einen guten Deal. Meine Switch 1 hat abertausende Stunden auf der Uhr. Rechne das mal um in Euro pro Stunde an Spaß. Dagegen ist schon ein einzelner Kinobesuch reinster Wucher.

Und jetzt kommen Mario Kart, ein neues 3D Donkey Kong und Bloodborne 2. alleine für diese drei Games lohnt sich die Anschaffung.

Die 329€ der originalen Switch in 2017 wären inflationsbereinigt heute auch schon knapp 410€. Bei der stärkeren Hardware sind 469€ schon okay. Kein Schnapper aber bezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Bombastix schrieb:
Ist die PS5 gegenüber der Switch 2 nicht leistungsstärker und preislich interessanter oder übersehe ich da was in den Übersichten?
Seit wann vergleicht man eine Switch mit einer PS? Oder anders gesagt, eine Sony Konsole bedient eine ganz andere Consumer Gruppe wie eine Nintendo Handheld-Konsole, die beiden koexistieren ohne weiteres nebeneinander.

Die aktuelle Playstation Pro ist einer Switch 2 weit überlegen, spielt aber überhaupt keine Rolle da die beiden in keinster Weise konkurrieren.
Ich finde es eher verwunderlich wie sich so viele über die Preise aufregen. Gerade hier, aber auch allgemein der Markt zeigt den Unternehmen doch, dass eh alles gekauft wird, da können selbst die Preise explodieren und die Hardware gleichzeitig vor Problemen nur so auseinanderfallen, die Leute kaufen trotzdem alles auch über UVP.......natürlich will dann jeder ein Stück vom Kuchen und bittet die Schweine zur Schlachtbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama und Slayn
Zurück
Oben