• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Mr. Amboss schrieb:
Die 329€ der originalen Switch in 2017 wären inflationsbereinigt heute auch schon knapp 410€. Bei der stärkeren Hardware sind 469€ schon okay. Kein Schnapper aber bezahlbar.

Und die Japaner zahlen ~307€ für die Switch 2.

Für mich sieht das nach weltweiter Subvention des japanischen Marktes aus, da bin ich raus.

Unglaublich guter Direct. So, Sony und Microsoft; so, mit Games(!), animiert man Leute, seine Konsole zu kaufen!
Was wär ich gern eine Dekade jünger, um die Zeit zu haben, diese goldene Nintendo Epoche zu erleben. Fühlt sich an, als wär es wieder die PS2 und Gamecube Ära.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, og22, TechFunk und eine weitere Person
Boimler schrieb:
Der Preis ist ok, aber das LC-Panel ist doch sehr schade. Was ich mich frage: Muss ich als Besitzer der Zelda-Teile jetzt das gleiche oder weniger löhnen, wenn ich die Switch 2 Edition haben möchte? :D
was ich mich frage: kann man die Safe-Games mitnehmen ?
ich mag nimma von vorn anfangen

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
F*** it, werde ich mir Richtung Herbst oder Winter holen.
Der Erlös meiner jetzigen Switch subventioniert dann den Switch 2 Kauf - auch wenn der Markt mit Switch 1ern überschwemmt sein wird^^

BTW: Nintendo online Mitglieder erhalten die Upgrades auf die Switch 2 Versionen gratis, habe ich das richtig verstanden?
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
was ich mich frage: kann man die Safe-Games mitnehmen ?
ich mag nimma von vorn anfangen
Kannst du mit der Switch Übertragung auf die neue Konsole. Musst aber beide Konsolen vor dir haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass seit der PS4 die Grafik beinahe stehen geblieben ist.

Wenn die Switch 2 das abbildet, was sie tut, dann übersteigt das meine Erwartungen an eine Nintendokonsole bei weitem.

Ich freue mich auf das Ding. Und die Präsentation war einfach stark. Elden Ring habe ich nie gespielt, Donkey Kong ist ein Traum und Mario Kart sah toll aus.

Ich bin super zufrieden. Zelda, Mario, Smash und Pikmin kommen sicher kommendes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Paradokks schrieb:
Heftige Preise für ein Kinder Spielzeug.
lol.. bis jetzt haben hier glaub ich kaum Kinder mitgeschrieben vonwegen "die hol ich mir"
dürfte also auch viele Erwachsene sich kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Toni_himbeere
Bombastix schrieb:
Ist die PS5 gegenüber der Switch 2 nicht leistungsstärker und preislich interessanter oder übersehe ich da was in den Übersichten?

Die Switch 2 verwendet einen NVidia T239-Chip, welcher ein Custom-T234-Chip ist. Zwar gibt es (logischerweise) noch keine Benchmarks, aber die Switch 2 soll leistungsmäßig im Handheld-Modus in etwa auf Niveau einer PS4 bzw. im Docked-Modus in etwa auf Niveau einer PS4 Pro liegen.

Die PS5 ist somit deutlich leistungsstärker, hat deutlich mehr Speicher (825 GB bzw. 1 TB), (optional) ein Blu-ray-Laufwerk und deutlich mehr Spiele. Meiner Meinung holt man sich keine Switch (2), um die ganzen Multiplattformtitel darauf zu zocken - sondern die zahlreichen Nintendo-Exklusivtitel. Der Preis für Mario Kart World ist mit 79,99 Euro bzw. 89,99 Euro (für die physische Version) gesalzen. Wenn man aber Mario Kart World zu Release zocken möchte, dann wird man den Preis wohl oder übel bezahlen müssen - und das weiß Nintendo auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Deinorius, Brrr und eine weitere Person
DarthFilewalker schrieb:
PS5 ist somit deutlich leistungsstärker,
Ich weiß bei vielen echt nicht was die erwarten, selbst aktuelle High End Smartphone SOC kommen nicht annähernd an die PS5 dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Innocience, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
JonaK schrieb:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe das Gefühl, dass seit der PS4 die Grafik beinahe stehen geblieben ist.
Kann ich so nicht sagen - CoD sieht auf der PS5 besser aus, Fortnite um Längen besser (und durch 120 FPS Mode schneller), und auch Diablo IV sieht auf der PS5 deutlich besser aus als auf der PS4. Ich liebe ja die PS4 nach wie vor (hab immer noch 5 Stück davon da wir hier oft Lan-Sessions machen), aber gegen die PS5 hat sie wirklich nichts zu lachen in den Titeln die ich so zocke. ^^

PS4 in einem mobilen Handheld find ich ok. Aber LCD, lach. Muss man sich dann in Summe mit Akkulaufzeit etc. ansehen. Hab den Verdacht dass es nicht so der Renner wird und dann kommen auch irgendwann keine Games mehr.

Slayn schrieb:
Ich weiß bei vielen echt nicht was die erwarten, selbst aktuelle High End Smartphone SOC kommen nicht annähernd an die PS5 dran.

Ich habe das auch nicht kritisiert, sondern (auf Wunsch von Bombastix) lediglich einen Vergleich gezogen. Erst lesen, verstehen und dann erst beschweren.

Dass bei der Switch 2 aufgrund der Bauweise mehr Leistung nicht möglich ist, sollte logisch sein. Nicht logisch sind jedoch die verbauten 320 GB Speicher. So viel Speicher hatte bereits die PS3 Slim in der 2. Revision von 2010. Auch der C-Knopf ist nix Neues, sondern vom Konzept her mit dem Share-Button vom DualShock 4-Controller von 2013 zu vergleichen. Das eigentliche Problem ist, dass Nintendo alles als großes Feature anpreist und dafür Premium-Preise verlangt.

Wow das ist mal sehr erbärmlich. Full HD, kein OLED und dann ncoh veraltete Hardware mit RTX 3000 GPU...
Klar kann man vielleicht als Switch Pro für 300€ machen aber bei einer Switch habe ich deutlich mehr erwartet.
Also leider wieder eine Nintendo Generation die ich überspringen muss. Sehr schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bombastix
Die Nummer mit dem LCD eher hätte zum 1. April gepasst, aber das meinen sie ernst?
Ohje, Nintendo...

Also auf die OLED Variante warten, und dann bin ich gespannt auf die bis dahin bestehende Spielebibliothek.
Krik schrieb:
Ich warte mindestens bis OLED, RingFit 2 und ein Pokemon in der Machart von Legends Arceus verfügbar sind. Vorher sehe ich für mich keinen Grund, das Ding zu kaufen.
Same!

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
LCD muss gar nicht schlimm sein. Der LCD im Legion Go sah für meine Augen besser aus als mancher OLED. Also da Werd ich erstmal abwarten, wie der Screen denn tatsächlich ausschaut.

Auch wenn ich eh hauptsächlich im Dock spielen werde. Verbunden mit einem OLED-Monitor. =D

Kei OLED hier, kein OLED da…:heul:

Wenigstens steht da 120Hz.:p

Finde die ziemlich gut, bis auf den Preis aber das ist am Anfang immer so. Wenn auch die Preise für Waren von Nintendo länger wertstabil bleiben.

Für eine, fast wie neu mit oled gibt es bei eBay schon ab 200€. Für 3-4 jrpgs würde ich ja sagen, vorerst.:D

Zurück
Oben