• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Azeron schrieb:
Welche bestimmten Leute bekommen denn nur eine?
Er spielt wohl darauf an, dass Nintendo im eigenen Store eine Art Antiscalper Schutz drin hat. Zu Beginn der vorbestellerphase benötigt man dort eine Einladung von Nintendo welche man erhält, wenn man seit 2 Jahren ohne Unterbrechung eine Mitgliedschaft hat, gleichzeitig bekommt man sie wohl früher, je mehr Zeit man aktiv mit spielen verbracht hat. Finde das eigentlich eine gute Lösung (davon abgesehen, dass sie ja eh nur für den Nintendo Store gilt). Nintendo behält sich vor, die Beschränkungen mit der Zeit zu senken. Ich finde das Vorgehen hier fair und eigentlich ist es doch genau das was sich immer alle wünschen wenn zu erwarten ist, dass die Konsolen von scalpern massenhaft gekauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, butchooka und TechFunk
Finde es gut, dass Nintendo etwas gegen die Scalper unternimmt.

Mario Kart World interessiert mich leider Null, das Gameplay mit Items wird doch nicht interessanter, wenn die Strecken noch breiter und weitläufiger sind. Zusätzliches Open-World macht es dann auch nicht besser.

Console Tour - Entschuldigung, das soll Geld kosten? Als kostenfreies pack-in wäre es ganz nett gewesen.

Drag x Drive - das Gameplay könnte Spaß machen, aber mir gefällt die Optik so gar nicht.

neues Hyrule Warriors - ob sie diesmal ne stabile Framerate hinbekommen?

endlich mal NSO Gamecube Spiele...

ob Breath of the Kong was wird weiß ich noch nicht, visuell wirkt es erstmal anstengend, auch mit dem neuen DK-Gesichtskasper.

Duskbloods wird wohl gut, Kirbys Airride 2 mal sehen, aber ist beides ja noch lange hin.

Ich verstehe schon, dass die "Switch 2 Edition" Upgrade Packs 10€, vielleicht 20€ mehr kosten, wenn auch neuer Inhalt vorhanden ist. Ich erwarte aber ehrlich gesagt, dass alle Switch 1 Spiele, egal ob sie eine "Switch 2 Edition" erhalten oder nicht, dennoch ohne Aufpreis (so gut wie) keine Framerateeinbrüche und eine weniger aggressive dynamische Auflösung haben, weil dafür braucht es (hoffentlich) keine Anpassungen sondern nur stärkere Hardware, die die Switch 2 ja hat?

Der Preis von Konsole und Spielen ist nicht ohne, aber wenn dann irgendwann mal Spiele herauskommen, die mich interessieren, wird sie trotzdem gekauft. Bis Weihnachten wird es bestimmt noch was interessantes von Nintendo geben.

Die Hardware sagt mir schon grundsätzlich zu. Wehe Joycon-Drift ist nicht gelöst.

Die Nintendo Maus ist nach über 30 Jahren zurück :D

Anhänge

• 1743609604937.png
    1743609604937.png
    2,3 MB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Liatama schrieb:
Der Preis bzw. Auch die Preise für Software sind angemessen, wer mit weniger gerechnet hat, hat meiner Ansicht nach die letzten 4 Jahre verpasst, wir haben eine Entwertung unserer Währung erlebt, welche den meisten bisher unbekannt war. 330,00 Euro von 2017 entsprechen heute noch einem Gegenwert von ca. 252 Euro / bzw. Müsste die ursprüngliche switch heute sogar ca. 430,00 Euro kosten, letztlich ist das eine Folge unseres Geldsystems.

Schau dir mal den JPY-Kurs an.
Das Argument zieht 0, die Spiele kosten in Japan momentan ca. 35€ neu (Odyssey ~5900 JPY, wie zum Release).
Die neuen Spiele liegen für uns im Westen dann bei 14667 JPY / 90€, das kann ich selbst als Fan nicht akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, Beatmaster A.C. und solyx3
WTF 90€ MarioKart?

Ich wollte die Switch2 vorbestellen, aber ich finde alles immer unschöner.

Auch den Preis finde ich grenzwertig für eine Konsole die eher an Kinder gerichtet ist.

Für mich wäre es auch Rückschritt wieder von OLED auf eine beschissenen LCD zu wechseln. Ich habe nur noch OLED Displays zuhause. Auch das beste LCD Display ist beschissen fürs gaming.

Nintendo

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99 und butchooka
Tote Nummer die Switch 2.
Technisch hängt man ca. 12 Jahre hinterher und verlangt 500 Euro für die Konsole und 90 Euro für Spiele? Ist das deren Ernst? wtf
Hoffetlich wird das Teil ein Ladenhüter und wie ein Stein untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory
bruteforce9860 schrieb:
Ich verstehe schon, dass die "Switch 2 Edition" Upgrade Packs 10€, vielleicht 20€ mehr kosten, wenn auch neuer Inhalt vorhanden ist. Ich erwarte aber ehrlich gesagt, dass alle Switch 1 Spiele, egal ob sie eine "Switch 2 Edition" erhalten oder nicht, dennoch ohne Aufpreis (so gut wie) keine Framerateeinbrüche und eine weniger aggressive dynamische Auflösung haben, weil dafür braucht es (hoffentlich) keine Anpassungen sondern nur stärkere Hardware, die die Switch 2 ja hat?
Frag ich mich auch, aber Frameratecaps werden sich nicht von selbst aufheben, für einen solchen Patch verlangt nintendo dann einen Aufpreis.
Höhere Renderauflösung ohne kostenpflichtiges Upgrade ? K.A.

Und wird vrr unterstützt?

@Liatama
Ja aber jeder andere kann die Konsole doch bei Release dann ganz normal kaufen. Man kann sie schlimmstenfalls nur nicht vorbestellen aber muss man die Konsole denn so dringend vorbestellen können und am Day 1 haben? Ich denke für den Großteil die sich für die Konsole interessieren, wird das völlig egal sein ob sie die nun vorbestellen können, am 5. Juni im Laden kaufen oder erst paar Monate später zuschlagen.

@Lan_Party94 tut mit seiner Aussage aber so als ob es nach den Vorbestellungen nie wieder welche zu kaufen gäbe.

Ich werde am 5. Juni mal zum Media Markt tingeln und wenn ich keine bekomme, ja dann warte ich einfach bis wieder welche erhältlich sind. Und das obwohl ich das Nintendo Online Abo habe und wohl vorbestellen könnte. Läuft einem ja nichts davon. Ich denke die meisten die sich die Konsole kaufen möchten, werden das genauso handhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama
Humbertus schrieb:
Mehr Infos zum Upgrade von Zelda:
Die App-Features sind echt nett, aber ob das wirklich einen Wiederspielwert erzeugt? BotW würde ich mir nur wegen der Performance noch einmal anschauen.

Azeron schrieb:
@Liatama
Ja aber jeder andere kann die Konsole doch bei Release dann ganz normal kaufen. Man kann sie schlimmstenfalls nur nicht vorbestellen aber muss man die Konsole denn so dringend vorbestellen können und am Day 1 haben? Ich denke für den Großteil die sich für die Konsole interessieren, wird das völlig egal sein ob sie die nun vorbestellen können, am 5. Juni im Laden kaufen oder erst paar Monate später zuschlagen.

Ich werde am 5. Juni mal zum Media Markt tingeln und wenn ich keine bekomme, ja dann warte ich einfach bis wieder welche erhältlich sind. Und das obwohl ich das Nintendo Online Abo habe und wohl vorbestellen könnte. Läuft einem ja nichts davon. Ich denke die meisten die sich die Konsole kaufen möchten, werden das genauso handhaben.
Ja, deswegen verstehe ich ja auch die Aufregung über das System nicht, ich wollte es dir nur erklären 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Suspektan
Genau, die Caps werden bleiben, sofern es keinen Patch gibt. Aber stabile 30 fps wären auch schonmal ein Anfang, das schaffen viele Spiele auf der Switch 1 nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Der Preis ist leider mehr als enttäuschend, 399,- wäre gut gewesen meiner Meinung nach. Bin auf den Handheld von MS gespannt, der wird wohl wesentlich interessanter werden als die Switch 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar
Liatama schrieb:
Ja, deswegen verstehe ich ja auch die Aufregung über das System nicht, ich wollte es dir nur erklären 😊
Danke, mir war das System ja bekannt aber hier im Thread tummeln sich ein paar Personen für die anscheinend eine Welt zusammenbricht wenn man keine Konsole vorbestellen kann und tun dann so als ob nicht-Vobesteller nie eine Switch 2 erhalten werden.

Dazu kommt ja, dass die Konsole im Sommer erscheint. Es ist also auch nicht so dass man DRINGEND eine bis Weihnachten benötigt weil bis dahin sind es noch 6 Monate und da wird es, selbst wenn sie anfangs ausverkauft sein werden, bestimmt wieder welche zu kaufen geben und jeder der dann eine als Weihnachtsgeschenk braucht, wird wohl auch eine bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Deinorius und Liatama
Das einzige was Nintendo gegen Scalper unternimmt, ist dass sie selbst zu Scalpern geworden sind bei dem Preis :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, MightyGlory und butchooka
Die Spiele sind leider wenig interessant, weshalb für mich das Steam Deck 2 schon interessanter wird.
Zudem wundert es mich, dass man zwar ein größeres Display hat aber erneut nur auf LCD setzt.

Die Controller sehen aber genauso klapperig aus wie schon bei der Switch 1 und die empfand ich bei einem schnellen Anspielen in einem Elektromarkt damals schon als Zumutung und offen gesagt auch der Hauptpunkt diese Konsole zu meiden.

Weiß jemand, on die Swtich 1 Spiele dann mit höherer Auflösung, evtl. via DLSS Upsampling und ggf. mehr FPS laufen?

bruteforce9860 schrieb:
@Suspektan
Genau, die Caps werden bleiben, sofern es keinen Patch gibt. Aber stabile 30 fps wären auch schonmal ein Anfang, das schaffen viele Spiele auf der Switch 1 nicht.
Hmm, kein wunder, dass nintendo so hart gegen Switch Emulatoren vorgegangen ist, da erhielt man unlocked Framerates + 4k schon lange zuvor, jetzt werden dafür zusätzliche Kosten fällig

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Was meinen die mit „2 Jahre ununterbrochen Nintendo Online-Mitgliedschaft“? Ich habe immer erst dann neu gebucht wenn ich online spielen wollte, das Abo ausgelaufen ist. Zählt das als „ununterbrochen“?

Erzherzog schrieb:
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld außer Kids die eine Switch haben und aktiv spielen.
So geht es mir in meinem Umfeld auch. Nur das die Kids eher Playstation und Xbox haben, denn echte Männer zocken die richtigen Spiele logischerweise amPC und an der Switch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Kuestennebel79 schrieb:
Weiß jemand, on die Swtich 1 Spiele dann mit höherer Auflösung, evtl. via DLSS Upsampling und ggf. mehr FPS laufen?
So genau weiß das offenbar zum jetzigen Zeitpunkt niemand, nintendo wäre aber zuzutrauen, allein für einen solchen Patch einen Aufpreis zu verlangen und ihn als "Upgrade" zu verkaufen.

Azeron schrieb:
Danke, mir war das System ja bekannt aber hier im Thread tummeln sich ein paar Personen für die anscheinend eine Welt zusammenbricht wenn man keine Konsole vorbestellen kann und tun dann so als ob nicht-Vobesteller nie eine Switch 2 erhalten werden.
Vor allem bin ich mir relativ sicher, wenn man unbedingt vorbestellen "möchte" und die Augen ab dem 08.04. (vielleicht ein paar Tage später) aufhält, wird man auch bei Amazon und Co vorbestellen können.

Ich finde das Gejammer von vielen mittlerweile unerträglich und frag mich, wieso sich das so stark etabliert hat. Aber schön zu sehen, dass es auch noch angemessene Reaktionen gibt 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: yamaharacer, Guitarluke und Azeron
Zurück
Oben