-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro
Also ich sehe in deiner Liste nur eine Konsole, mit der ich Cyberpunk 2077 im Zug unterwegs spielen kann oder mit der ich meine alten Switch-Spiele weiterhin zocken kann. Es kommt halt immer auf die Perspektive an. Wenn du stationär zockst, kein Interesse an Nintendo-Spielen hast und der Hardware-Gegenwert für dich ein entscheidendes Kriterium ist, ist die Switch 2 einfach die falsche Konsole für dich. Das ist auch nicht schlimm, man weiß ja, was man bekommt.eXdeath schrieb:Es geht hier nur um den technischen Gegenwert und nicht darum, ob die Plattform mit Spielen wie Mario und Zelda das rechtfertigt.
meisterkatzen
Lt. Junior Grade
Hmm, hab nicht alles hier gelesen, aber nicht wenige hier scheinen ja zufrieden zu sein? Ich fand es eher eine schwache Vorstellung. Die Grafik, zum Beispiel bei diesem Donkey Kong, fand ich für 2025 schon mager. Und 90€ sind jetzt das neue normal für Spiele? Und tatsächlich kein Oled? Bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt, sicherlich nicht so dramatisch wie bei der Wii U, aber so gut wie Switch 1, das glaube ich nicht.
30 Jahre Rezession lassen halt ihre Spuren bei der Kaufkraft der Japaner. Und natürlich gibt es dann noch das Problem mit den 35% Einfuhrzöllen in die USA.Suspektan schrieb:Von wegen nicht subventioniert, man darf hier den günstigeren Preis für die Japaner mitfinanzieren, danke auch.
War ne tolle Direct. Gerade das neue DK sah großartig aus mit all der Terrain Zerstörung - etwas was übrigens immens an Leistung kostet.
Mario Kart World war auch toll und Metroid Prime 4 der absoluter burner. Gerade das das ding im Performance Modus 120FPS bietet. Retro Studios delivern einfach.
Einziger negativ Punkt der doch heftige Preis. Aber bei der Inflation die wir aktuell haben, nicht wirklich überraschend.
Mario Kart World war auch toll und Metroid Prime 4 der absoluter burner. Gerade das das ding im Performance Modus 120FPS bietet. Retro Studios delivern einfach.
Einziger negativ Punkt der doch heftige Preis. Aber bei der Inflation die wir aktuell haben, nicht wirklich überraschend.
Gamefaq
Admiral
Glaub mir wenn mal ein simples Spiel der Switch 2 nativ 1080/60Hz erreicht dann kannst du dich glücklich schätzen. Die 1080/120 bzw. 4k/60 in einer Filmsequenz oder beim surfen oder das UI selbst bzw. Nintendos Shop? Ja, da das alles statisch ist. Im Spiel? Niemals! Höchstens in 720/60 und dann hochskaliert auf 1080/60. Erst recht nicht so eins das zwischendurch so schnell ist wie Metroid. Das ist nur ein Refresh von nvidias Tegra Chip mit etwas besserer GPU trotzdem kannst davon keine Wunder erwarten.Brrr schrieb:Das ist mir durchaus bewusst. Bei 3rd Party Titeln erwarte ich da nicht viel, bei Nintendo Titeln kann ich mir aber durchaus vorstellen dass die 120Hz erreicht werden. Bei einem Spiel in Video war es 4k60 oder 1080p120, weiss nicht mehr welches. Persönlich würde ich immer 1080p Spielen auf der Switch. Framerate ist wichtiger als Auflösung.
Mit einem Tablet würde ich es jetzt eigentlich nicht vergleichen ... also Preislich vielleicht schon, ehr mit einer Eingeschränkten Version eines Steam Decks mit der man viel weniger machen kann, aber das was man machen kann eben dann auch noch ne Spur drauflegt mit DLSS 4, 1080p@120hz, 4k Dock Output und Nintendo Games. Und Support für Express Karten ist natürlich mega.B01scout schrieb:Jetzt ist es also ein in 2025 mittelmäßiges 7,9 Zoll Tablet für 470 €. Nett...
Gegenüber dem 419,00€ 256GB LCD Steam Deck muss sich die Switch sicher nicht verstecken. Die OLED Steam Decks hingegen, wirken auch mit der Switch 2 jetzt nicht vollkommen überholt ... aber schon sehr last-gen.
Kraeuterbutter
Admiral
war der preis der Switch 1 damals auch "irre" ?mannefix schrieb:irrer preis. chatten nur mit abo! irre. die firma verliert ihr symphatisches image
die war - inflationsbereinigt - nur 30 Euro günstiger
Was mich am meisten überrascht das Dollar und Euro Preise so nah beieinander liegen.LeifErik schrieb:Einziger negativ Punkt der doch heftige Preis. Aber bei der Inflation die wir aktuell haben, nicht wirklich überraschend.
Also schon teuer diese möhre.
Das steakdeck kriegt man billiger. Und die switch ist fast so teuer wie ne PS5. Und wesentlich teurer als meine Xbox series x. Die habe ich für 320€ bekommen mit Gamepass.
und die Preise für Spiele sind bei Microsoft und steam wesentlich besser als bei Nintendo. Vor allem sinken die auch mit der Zeit.
Sorry Nintendo, damit habt ihr es schon wieder nicht in mein Zimmer geschaft. Vielleicht klappt es ja wieder mit einem Emulator. Oder ersetzt meinen Gameboy Advance SP. Letzterer ist fleißig in Benutzung.
Das steakdeck kriegt man billiger. Und die switch ist fast so teuer wie ne PS5. Und wesentlich teurer als meine Xbox series x. Die habe ich für 320€ bekommen mit Gamepass.
und die Preise für Spiele sind bei Microsoft und steam wesentlich besser als bei Nintendo. Vor allem sinken die auch mit der Zeit.
Sorry Nintendo, damit habt ihr es schon wieder nicht in mein Zimmer geschaft. Vielleicht klappt es ja wieder mit einem Emulator. Oder ersetzt meinen Gameboy Advance SP. Letzterer ist fleißig in Benutzung.
ragnarok666
Lieutenant
Sony ist schon lange keine wirklich Japanische Firma mehr, und deren Leitwährung bei der Preisgestaltung ist der USD. Der JPY hat in den letzten 2 Jahren etwa 50% an Wert gegenüber dem USD verloren, die PS5 ist im gleichen Ausmaß in Japan teurer geworden.Beg1 schrieb:Mal die Preiserhöhungen von Sony in Japan angeschaut?
https://www.eurogamer.net/ps5-gets-...-meaning-it-now-costs-170-more-than-at-launch
Die PS5 kostet mittlerweile 79980 JPY, also 60% mehr als zu Release.
Warum ist die "günstige" Switch 2 wohl mit Japan Regionlock versehen und nur im Einzelhandel erhältlich?
Nintendo hingegen ist noch eine echt Japanische Firma, deren Preisgestaltung sich am Heimatland orientiert, hier ist die Switch 2 mit den 50.000JPY etwa 50% teuer als die Erste, in Europa ist der Preisanstieg im Gleichen Rahmen, damit Regional relativ gesehen identisch. Wenn du aktuell vom günstigen Yen profitieren willst, solltest du in Japan Urlaub machen, dann kannst du dir hier auch eine Switch 2 zum lokalen Preis kaufen.
Der Historisch schwache Yen kann nicht als Grundlage für die lokale Preisgestaltung heran genommen werden, eine Switch 2 für 90.000Yen (also beinahe 3x der Ersten) würde in Japan niemand wollen, da das landesinterne Preisgefüge sich nicht entsprechend des Wechselkurses verhält, dein Vergleich hinkt einfach. Sony ist hier mit der PS5 Pro (kostet das 3x im Vergleich zum PS5 Lunch) bereits extrem auf die Nase gefallen, das Teil ist hier ein Ladenhüter.
@Headyus 3600 Stunden das gleiche Bild und dann gab es das erste Burn in und so leicht das es eigentlich egal ist.
Soviel Läuft eine Switch wohl nie bei mir.
Und hier nach 18.000 Stunden.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Soviel Läuft eine Switch wohl nie bei mir.
Und hier nach 18.000 Stunden.
ErfahrungFegr8 schrieb:Dieser Hass auf LCD... wo kommt das her...
Headyus schrieb:kein dämliches burn in led
Vollkommen irrelevant bei der Switch.
Mag sein, dass ich jetzt Captain Obvious bin aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die gesalzenen Preise für Europa und Nordamerika die niedrigen Preise des heimischen japanischen Marktes subventionieren sollen. Dass eine japanische Switch 2 dann auch noch regionlocked ist’s erschwert den Eindruck. Selbst wenn man Zölle und sonstige Aufschläge berücksichtigt, ist der Preis für Europa und Nordamerika viel zu hoch im vergleich zum Preis in Japan.
Die Durchschnittsgehälter und das BIP der Japaner sind sehr nah an uns Europäern und Nordamerikanern dran.
Eigentlich ein Dick-Move für ausländische Kunden aber scheinbar stört es keinen^^
Die Durchschnittsgehälter und das BIP der Japaner sind sehr nah an uns Europäern und Nordamerikanern dran.
Eigentlich ein Dick-Move für ausländische Kunden aber scheinbar stört es keinen^^
@Skellgon
Ich hab jetzt nicht quergelesen, aber sind der niedrigere Preis in Japan nicht wieder nur für die reine Konsole ohne Dock? In Japan ist der Anteil der reinen Handheld-Spieler massiv und schon bei der ersten Switch gab es eine günstigere Handheld-only Variante der normalen Switch ohne das Dock. (Nein, nicht die Light!)
Ich hab jetzt nicht quergelesen, aber sind der niedrigere Preis in Japan nicht wieder nur für die reine Konsole ohne Dock? In Japan ist der Anteil der reinen Handheld-Spieler massiv und schon bei der ersten Switch gab es eine günstigere Handheld-only Variante der normalen Switch ohne das Dock. (Nein, nicht die Light!)