• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Floorp schrieb:
Gibt auf einigen Boards wohl interne Leaks das sie die Preise aufgrund von Emulatoren erhoeht haetten. Gehen wohl von ausgedachten Verlusten aus.
Typisch Nintendo :rolleyes:
Mit solchen dummen Ideen treiben sie die Leute zu den Emulatoren. Aber gut was erwartet man auch von einer Firma, die in keinster Weise chillen kann und jeden verklagt der ihre Produkte moddet oder Geld kassiert wenn man die Spiele als let's play oder im Live-Stream spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und Windell
470 EUR und dann nicht einmal ein OLED? Ich kann zwar verstehen warum Nintendo das so macht, aber bitter ist es trotzdem.

Ich werde dann wohl die paar Jahre warten und mir die obligatorische OLED-Version schnappen...nach dem Steam Deck OLED und der Switch OLED will ich nicht mehr zu einem reinen LCD zurück.

kachiri schrieb:
Bei der Preisstabilität … verstehe ich die Aufregung um die Preise nur so halb.
Naja, ich behalte die Spiele, also muss ich den höheren Preis alleine bezahlen und bekomme in der Regel keine besseren Spiele als früher, nur mehr FPS und mehr Textturqualität dank der selbst bezahlten Hardware

Ob die Spiele preisstabil sind, ist mir ziemlich egal, ich kaufe in der Regel zum Release, weil manche später nur noch gebraucht kaufbar sind (nicht alle werden jahrelang nachproduziert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheinriese
Joar ich hab die eben bei Mediamarkt für 500€ vorbestellt weil meine Freundin die unbedingt haben will. Bei Mediamarkt war das gar kein Problem und noch etwas günstiger (Ist das Bundle mit Mario Kart World)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, mazO! und E1M1:Hangar
kachiri schrieb:
Bei der Preisstabilität der Nintendo Spiele verstehe ich die Aufregung um die Preise nur so halb.

Das kann man auch nur sagen, wenn man Retail kauft und nicht im Store online.

Denn selbst wenn ich immer zu Retail greifen WÜRDE ( ich selbst ), greift der Massenmarkt zur digitalen Version - keine Wartezeit ausser ein schneller Download, geht nie verloren wie eine kleine SD Karte, immer im Account. Das ist nun mal der aktuelle Markt.

Zudem gibt es auch genug Sales bei Big N, wo man sehr viel Geld sparen kann und ich hab bisher keine guten Retail Deals für die Switch OLED gefunden als die noch aktiv genutzt wurde.

Yosh1907 schrieb:
Damit du dir in all deiner Empörung über die Kritik nun nicht die Finger brichst -
2 Zahlen, 2 Worte ein Satzzeichen. Wo du da Empörung rausliest? Edit: auch 560 sind nicht knapp 600.

dominiczeth schrieb:
Joar ich hab die eben bei Mediamarkt für 500€ vorbestellt (Ist das Bundle mit Mario Kart World).

In meinen Augen im Vgl. zum Normalpreis ein sehr guter Preis.

410€ für die Konsole solo ohne Game fände ich sogar passend. Das Game ist natürlich dabei - ist ja auch spaßig.

@E1M1:Hangar Naja ich finde die deutlich zu teuer für das gebotene, aber ich nutze die eh nicht. Bin absolut kein Freund von Nintendo, ich werde höchstens gezwungen zu mario Kart :D
Aber für das Frauchen mach ich das gerne, sie ist absoluter Nintendo Fan seit sie Kind ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
@dominiczeth Mir wäre es als Switch 1 OLED Nutzer ( ehemals ) und jetzt Steam Deck OLED Nutzer auch zuviel des Guten mit all den Limitierungen und der Leistung in 2025, ABER ich gönne jedem seinen Spaß damit. :)

@dominiczeth Naja ne 4090 ist auch alles Andere als "günstig". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
meisterkatzen schrieb:
Die Grafik, zum Beispiel bei diesem Donkey Kong, fand ich für 2025 schon mager
Wie hat denn Grafik 2025 auszusehen? Fotorealistisch? Oder so wie auf der PS5? Falls wie auf der PS5, dann welches Spiel soll man sich da zum Vorbild nehmen? Muss es zwingend RT haben weil sonst ist es für 2025 grafisch kein gutes Spiel? Was heißt "fand ich für 2025 schon mager"?

Es erscheinen auch 2025 Spiele die aussehen wie auf dem SNES, die aber gefeiert werden. Ist das gute Grafik für 2025 wenn sie aussehen wie auf dem SNES? Ist damit SNES Grafik 2025 Grafik?

Was ich damit sagen will: Es gibt keine Grafik die wie "2025" aussieht, das ist mal Punkt 1 und Punkt 2: Grafik ist völlig irrelevant wenn das Spiel gut ist weil man sich an Grafik sowas von schnell sattgesehen hat, ganz gleich wie gut das aussieht, dann zählt nur noch das Gameplay. Und was noch wichtiger als nur die Grafikfeatures sind, ist der Artstyle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brrr, luda, gaelic und 2 andere
Seven2758 schrieb:
@ShaleX
Dafür hat Nintendo eine neue Funktion eingeführt, dass virtuelle Softwarekarten ausgeliehen werden können. Verkaufen geht damit jedoch nicht.

Hilft halt nicht, wenn man ein Spiel kaufen durchspielen und verkaufen typ ist :)

ElliotAlderson schrieb:
Inwiefern subventionierst du da irgendwas, wenn die Konsole zum Selbstkostenpreis verkauft wird?
der günstigere Preis dort wird eben durch höhere Preise außerhalb querfinanziert

E1M1:Hangar schrieb:
Das kann man auch nur sagen, wenn man Retail kauft und nicht im Store online.
Ja gut. Das ist jedem selbst überlassen. Die digitale Variante ist zukünftig dafür 10 Euro günstiger als die physische.
Ich habe bisher nur ein Switch Spiel digital gekauft. Im Angebot. Eigentlich war es meine Freundin. Diese LoL Sidestory. Sonst immer physisch um eben auch wieder bei Bedarf verkaufen zu können.
Auf der anderen Seite bin ich gespannt, wie Nintendo Game Share ausbaut.

Retail habe ich dann halt einfach 3 für 2 Aktionen abgewartet. Oder andere Angebotsaktionen. Lag dann eher bei 40-45 Euro je Spiel statt 60 Euro. Und auf Kleinanzeigen waren 30-40 Euro auch nie ein Problem. Also im Verkauf dann.
Das versuche mal bei Spielen am PC oder anderen Konsolen, wo du zwar Retail noch kaufen kannst aber defacto auch nur eine Accountgebundene digitale Lizenz bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Apocalypse schrieb:
30 Jahre Rezession lassen halt ihre Spuren bei der Kaufkraft der Japaner. Und natürlich gibt es dann noch das Problem mit den 35% Einfuhrzöllen in die USA.
Die konsole kostet aber nicht in den USA entsprechend der Zölle mehr und auch in Japan wird sie zum Standardpreis (dort ca. 420€) angeboten.
Aber exklusiv im nintendo shop für ca. 310€

Windell schrieb:
@dominiczeth Naja ne 4090 ist auch alles Andere als "günstig". :D

Naja... eine 4090 hat aber die 48 fache Rechenleistung und kostet dabei nur 4 mal so viel! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
@dominiczeth
Beteiligt sie sich denn wenigstens an den Kosten für die switch? Oder siehst du das als Geschenk im Sinne von "Happy Wife, happy life"?

MaverickM schrieb:
Ich hab jetzt nicht quergelesen, aber sind der niedrigere Preis in Japan nicht wieder nur für die reine Konsole ohne Dock?
Das dock bestehend aus etwas Kunststoff mit hdmi- und Stromanschluss kostet nintendo keine 20€

Zurück
Oben