• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

@Snakeeater Ich frage mich ob Capcom dann irgendeine Möglichkeit bietet von den Switch 1-Cloud-Versionen der RE-Engine Resident Evil-Spiele auf die nativ laufende Switch 2 Version upzugraden.
Dass das kostenfrei kommt kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist der Sprung Cloud <-> lokal/nativ einfach zu groß, den Aufwand wollen sie sich sicher bezahlen lassen.
Aber die Käufer einfach sitzenzulassen mit einer Version die viel mehr als sonst bei digitalen Käufen wirklich nur eine zeitlich befristete Lizenz ist, das wäre auch arschig.

Snakeeater schrieb:
Capcom bringt ja angeblich sämtliche Resident Evil Teile für die Switch 2.
Das wäre wirklich klasse.

Spricht ja viel für ein Mario. Mir ists wurscht ich muss demnächst erstmal Odyssey anfangen. :P

Joa war eher so Mittel für mich persönlich. Für mich evtl. Highlights Super Mario Galaxy 1&2, Dragon Quest 7, MP4 und Fire Emblem. Ansonsten etwas fader allgemeiner Beigeschmack mit der kostenpflichtigen DLC-Parade.

Die Nintendo Direct war dezent mittelmäßig:
  • Dass Pokémon neben dem Patent-Wahnsinn (der hoffentlich nicht dazu führt, dass sämtliche Entwickler und Publisher jetzt einen Patent-Goldrush starten und damit die Spieleentwicklung nachhaltig schädigen) nun auch Paid Day One DLC für Pokemon ZA anbietet, ist eine Frechheit und ein neuer Tiefpunkt für Pokemon und Nintendo.
  • Dass so schnell nach Release auch DK Bananza DLC kommt, den es ggf. schon hätte im Hauptspiel gegeben haben könnte, halte ich auch für fragwürdig.
  • Virtual Boy für Nintendo Online ist absolut idiotisch. Der Zusatz für die Konsole wird sicherlich um die 100 Taler kosten. Ich verstehe wirklich nicht, warum man einen der Tiefpunkte der Konzerngeschichte zurückbringt.
  • Über die Mario Galaxy und Galaxy 2 Collection bin ich nicht sonderlich begeistert. Galaxy 1 wird damit quasi (nach Allstars 3D) erneut rereleased.
  • Ganz ok sahen das neue Hyrule Warriors und das neue Yoshi Game aus. Hades 2 sowie DQ VII sieht auch gut aus.
  • Gefreut hat mich das Remake zu Fatal Frame 2, da es eines der besten Retro Horrorspiele ist, das seinerseits leider durch Serien wie Resident Evil und Silent Hill überschattet worden ist.
  • Metroid Prime 4 sah richtig gut aus; darauf freue ich mich jetzt schon.
Habe ich irgendetwas vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Galaxy 1 + 2 mal in HD zu spielen ist schon cool, aber keine Switch 2 Edition? WTF?

Und Edit: Galaxy 1 war ja schon bei 3D All Stars dabei.... Und dann bieten sie beide Titel nicht einzeln an?

Das sind doch Switch 2 Editionen? Oder was genau meinst du? Bzw. was genau vermisst du bei den Versionen?

Nein Galaxy sind reine Switch 1 Version. Switch 2 Edition in 4k zB wär nice gewesen. Oder Remaster mit ordentlicher Überarbeitung wie Metroid Prime Remaster, aber das kann man bei Mario wohl leider nicht erwarten, die Marke ist halt nicht so wichtig wie Metroid.

• Gefällt mir
Drexel schrieb:
Nein Galaxy sind reine Switch 1 Version. Switch 2 Edition in 4k zB wär nice gewesen. Oder Remaster mit ordentlicher Überarbeitung wie Metroid Prime Remaster, aber das kann man bei Mario wohl leider nicht erwarten, die Marke ist halt nicht so wichtig wie Metroid.
Sorry ich bin durcheinander gekommen mit Super Mario Bros. Wonder.
Ergänzung ()

Guitarluke schrieb:
Auch sehr hilfreich:
Woher hast du die Grafik btw?

Sagt mal kann ich eigentlich auch einfach in Japan Switch Module kaufen und auf meiner EU Switch abspielen? Oder hab ich dann gar keine englischen Texte etc? (im Spiel Verpackung ist mir schon klar)
Ich bin gegen Ende des Jahres in Japan, gibts sonst noch irgendwelche Nintendo Tipps außer evtl. das Museum (leider schon zu spät um Tickets für meinen Aufenthalt zu erhalten).

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter, sorry für die harte Wortwahl, aber: den Leuten bei Nintendo hat man scheinbar kräftig ins Hirn gef*ckt. Für mehr als eine Dekade alte ROMs 70 EUR zu verlangen ist schon dreist - und das ist schon der reduzierte Setpreis. Der Pokemon DLC kostet übrigens 30 EUR und der DK Bananza DLC 20 EUR.

LMAO.jpg

Gibts physisch auch für einen Zehner weniger. Aber klar muss jeder für sich selbst entscheiden obs das einem wert ist. Ich habe keines der beiden gespielt, kann aber gut sein, das Freunde die Module haben. Ansonsten wird gekauft und wieder verkauft, je nachdem wie toll ichs fand. :P

• Gefällt mir
Coop schrieb:
Auf Nintendo Switch 2 wird ein kostenloses Update für Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2 verfügbar sein! Beide Spiele bieten 4K-Auflösung im TV-Modus und 1080p-Auflösung im Handheld- und Tisch-Modus.

https://www.nintendo.com/de-de/Spie...ario-Galaxy-Super-Mario-Galaxy-2-2915270.html

Bin gespannt, ob Galaxy 1 von Super Mario 3D All-Stars das Update auch erhält.
Ah also doch, dass sie das in der Präsentation nicht gesagt haben... Aber 70 Euro dafür dass ich ein Spiel schon in der 3D Collection immerhin in FHD spielbar habe ist mir deutlich too much. Da warte ich bis ich es deutlich günstiger gebraucht bekomme oder bis es die evtl. mal einzeln gibt...

Uff in Silksong gerade die Witwe erledigt, das war bei weitem der anspruchsvollste Boss bis jetzt, da hab ich über ne Stunde dran rumgedoktort, ich glaub sogar eher 1,5 Stunden. Davor die Bosse gingen eigentlich alle ganz gut, da haben eher die normalen Gegner mehr genervt streckenweise.
Aber vom Design, Grafik, Atmosphäre, Sound hat Team Cherry echt wieder ganze Arbeit geleistet, es schaffen nur wenig Spiele mich so zu flashen wie Hollow Knight bzw. Silksong...

• Gefällt mir
Ich bin gerade gehooked von der Persona 3 Reload Demo, schon über 3 Stunden Spielzeit. Sollte aber bald vorbei sein.

Game läuft tatsächlich nur in 30 fps, aber die Präsentation haut echt um. Die Musik ist auch spitze, hab das Modul bereits beim Dealer vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drexel
Ah ich muss sagen Personal 3 hat mich nicht ganz so gecatcht. Hatte erst Personal 5 Royal gezockt das war mega. Persona 3 fühlt sich da schon arg reduziert an, zumal es keine richtigen Dungeons gibt, sondern nur diesen zufallsgenerierten Dungeons, der in Persona 5 eher so ein Nebenelement war, das hat mich etwas abgeturnt. Muss ich aber auch irgendwann mal zu Ende spielen. =)

Ist mein erstes Persona, von daher... ;)

Zurück
Oben