News Nutzer sperren sich: ~500 Millionen PCs wird das Windows-11-Upgrade verwehrt

Ich bereue den Umstieg nur wenn, ich es nicht geschaft habe die Automatischen Updates zu deaktivieren,
wenns das nächste mal nicht klappt bin ich bei Linux.

Ein Windows 7 inner VM würde mir reichen.

Edit: Ich warte mein "Glück" nicht ab.

Bin jetzt auf Mint unterwegs, das armselige Windows 10 läuft noch für EINE App (inner VM) weiter, Steam hab ich auch.
Alles aktiviert und running...Hörst DU das BILL? Tschüss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der 500 Mio. Windows10-Nutzer, die auf Windows 11 wechseln könnten, aber es auf keinen Fall machen - auch in Zukunft nicht.

Warum soll ich von einem fast perfekten Betriebssystem wie Windows 10 zu einem fehlerhaften und schlechten Betriebssystem wie Windows 11 wechseln???

Da müsste mir Microsoft 1.000 Euro zahlen, dann würde ich es mir vielleicht überlegen... aber auch nur vielleicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Irgendjemand123, Balu_, tritratrullala und 3 andere
Krausetablette schrieb:
Die Aussage "es bugt an allen Ecken und Kanten" ist ohnehin zu unkonkret.
Man weis auch nie, ob es nicht eher ein Bug im organischen Seat-Keyboard-Interface ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorimil
Ich habe auf dem Ryzen-5000-6-Kerner-Notebook mit 32 GB RAM und 2 TB SSD das vorinstallierte Win10 durch Win11 ersetzt. Gefühlt ist die gerade mal vier Jahre alte Hardware viel langsamer als nach dem Kauf. Das Gerät macht keinen Spaß mehr.

Dann der Black Week ein MacBook Air M4 mit 16 GB/256 GB abgestaubt und dort ist Schwuppdizität nun wieder prima, vor allem ganz ohne Windows Defender Bremse.

Abulafia schrieb:
Die Diskussionen rund um Windows wirken oft emotional aufgeladen – was möglicherweise erklärt, warum hier überwiegend polemische Argumente statt sachlicher Austausch zu finden sind.

Es sollte bedacht werden, dass Windows nicht die Haupteinnahmequelle darstellt, dies aber nicht zwingend mit Vernachlässigung gleichzusetzen ist. Die Priorisierung von Ressourcen folgt anderen Kriterien.

Bezüglich Betriebssystem-Wechsel: Persönliche Entscheidungen dieser Art sind legitim, müssen aber nicht ständig öffentlich diskutiert werden. Ein konstruktiver Austausch hätte hier deutlich mehr Mehrwert.
Das scheint mir eine legitime Bitte zu sein, die persönlichen Entscheidungen dieser Art nicht ständig
öffentlich zu diskutieren.
Nur scheint mir anhand des folgenden Sachverhalts und der aktuellen Datenlage das öffentliche Interesse
momentan eine übergeordnete Priorität zu haben.

1764334578190.png

«Digitale Auslöschung»: Trump-Regierung legt unliebsamen europäischen Richter lahm

https://www.watson.ch/digital/analy...rung-bestraft-unliebsame-europaeische-richter

und dass solltest du auch tun ist noch von mir anzumerken.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Caffenicotiak, fox40phil und 2 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen soll die Taskleiste nicht mehr links sitzen dürfen.
Warum soll die nicht mehr links sitzen dürfen? Bei mir sitzt sie links. Man muss es sich nur so einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Wo ist der Mehrwert für den Nutzer beim Win10 auf Win11 Upgrade? Richtig, so gut wie nicht vorhanden, außer dass mit jedme zweiten Updatecycle das System zerschossen wird, und ständig maximal unsinnige (Design-) Funtionen hinzukommen. Nö, danke, ich bleib bis zum letzten Tag bei Win10 und versuche mich dann mit Linux. Danke MS dass du mir die Entscheidung so einfach machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, anywish, Caffenicotiak und 3 andere
Leap schrieb:
Warum soll die nicht mehr links sitzen dürfen? Bei mir sitzt sie links. Man muss es sich nur so einstellen.
Nein. Windowssymbol links geht, Taskleiste links nicht. Auch wenn Microsoft in der Systemsteuerung das anders benannt hat und Tuningseiten das so falsch aufgreifen.

Die Taskleiste sitzt aktuell immer unten.

Ich weiß nicht, es hat doch was herzzerreißendes "Windows 10 final" einfach so den Rücken zu kehren. Die letzten Wochen mit einem seit Windows 8 mühsamst gereiften Kachel-Startmenü, kein Aufjaulen des Lüfters weil gerade im Hintergrund ein Funktionsupdate durchberserkert. Lasst mich die Tage bis Weihnachten noch genießen. Vielleicht rollt irgendwo schon die Roadmap für Windows 12 an, weil MS feststellt dass die Nutzer den Copiloten genau wie Cortana zu hassen wissen. Dann lieber die Büroklammer Karl Klammer...

Turrican101 schrieb:
DIe Lösung wäre, schnell Win12 rauszubringen, dann hätte man die ganzen Leute, die noch den "jedes 2. Windows ist schlecht"-Quatsch glauben, wieder auf ihrer Seite.
ja so ganz unrecht haben die doch aber auch nich, leider ists nich ganz so einfach mit jede zweite version....95 war ansich gut, danach 98 eigentlich auch, 2000 fand ich nich so prickelnd...xp war dagegen wieder super, danach gabs win 7 auch nicht ganz übel, zumindest im vergleich zu dem win 8 was es danach gab...win 10 is prima und win 11 will halt wohl keiner so wirklich haben...da muss mehr spyware rein und mehr ki dann kaufens die leute sicher ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Glendon schrieb:
...und dann gibt es noch PCs/Notebooks, die laut MS auch zu alt seien, um zu wechseln und es trotzdem getan haben, wie 2 Maschienen in meinem Haushalt :-)
Ich habs bisher halb/halb. Ein Rechner läuft auf 11 einer auf 10. Aber beide eigentlich zu alt.
Mal schauen, was ich nächstes Jahr mache...

Leap schrieb:
@CDLABSRadonP... Dann weiß ich nicht, was du mit der "Taskleiste" meinst? Bei mir sieht es so aus:
Startsymbol links oben, Desktop zeigen links unten. Taskleiste links halt. Bei dir ist die Taskleiste unten.
https://static.giga.de/wp-content/uploads/2016/04/windows-10-taskleiste-links-rcm480x0.jpg
Hieraus entnommen, mein erster Treffer:
https://www.giga.de/tipp/taskleiste-verschieben-windows-11-10-7-8-so-gehts/

Ich habe auf meine Kisten W10 IOT LTSC installiert. Meiner Meinung nach das perfekte Windows. Sehr entschlackt. Braucht nach der Installation gerade einmal 1,8GB RAM bei 32GB Systemen. Updates bis 2032.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Ich werde solange Win 10 nutzen wie möglich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, IDontWantAName, fox40phil und eine weitere Person
Bricki schrieb:
Also kann man schon drauf hoffen das 12 falls es sowas geben wird wieder besser wird.
Zumindest kann man sich sicher sein, dass es noch besser darin sein wird, die Nutzer auszuspionieren. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
knoxxi schrieb:
Mich hat MS nach dem vielen Gemecker und Gezeter, nun auch dazu erfolgreich bewegt, das Upgrade zu machen. Auf MacOS :D
Ohje...ein sterbendes System lt Stacounter. Ich bin auf Linux und ChromeOS gewechselt..schon vor Jahren. Nie mehr zurück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
Zurück
Oben