Was ich mich bei neueren Diskussionen immer Frage: Du hast zunächst ZURECHT darauf hingewiesen, dass die Wahrnehmung recht individuell ist und niemand wissen kann, wie wir als Einzelpersonen auf digitale Bildtechnik reagieren.SonaN schrieb:[...]welche Flimmerfrequenzen (auf mich) bei Dauerbestrahlung einen negativen Einfluss haben können
[...]wie mit dem Flimmern durch diese Technik umgegangen werden soll oder ob man hier einfach ein mögliches Risiko auf den Kunden verlagert?
Das hat man übrigens schon in den 90er Jahren bei CRT Monitoren klar feststellen können.
Wie kommst Du dann aber im zweiten Teil auf die Idee dass die Industrie eine generische Lösung für alle Individuen finden kann? Klar gibt es den üblichen "Durchschnittsuser", aber für den sind 360 Hz sowieso Kokolores, außer natürlich dass die Industrie diesem gern einreden möchte, sowas zu besuchen, um Einnahmen zu generieren.
Aber wirklich ernst und neutral gemeint: Die Industrie kann doch nur Angebote machen und die Technik weiter führen und ob feiner wahrnehmende Personen mit einer neuen Technik zufrieden sein können, müssen sie doch immer selber ausprobieren. Oder?