Abrexxes schrieb:
@Mimir , bei mir ist aber am PC nichts unscharf. Und wenn ich mich so schnell bewege hab ich wohl andere Sorgen als ein Plakat in 100m Entfernung genau zu entziffen. Aber bitte. Wer glaubt das er es braucht.
Wenn du die Testufo Seite am PC aufrufst, ist das UFO perfekt scharf, wenn du es mit den Augen über den Bildschirm nachverfolgst und versuchst zu fokussieren?
Das glaub ich dir nicht. Du musst übrigens 1-2 Sekunden warten, bis sich die Animation mit deinem Display synchronisiert hat. In den ersten 1-2 Sekunden bewegt es sich extrem schnell. Das ist natürlich nicht der Test. Es dauert ungefähr 3 Sekunden bis das Ufo über den Bildschirm wandert. Dann schaust du auf die linke seite, pickst dir ein Ufo raus und verfolgst es mit deinen Augen bis zum rechten Bildschirmrand und schaust wie scharf es auf dem Weg über den Bildschirm erkennbar ist.
Und was soll so "schnell" daran sein, wenn ich innerhalb von 3 Sekunden den Kameraausschnitt in einem Spiel neu ausrichte? Setz mal deinen Mauszeiger auf eines der Ufos und fahre mit der Maus mit und dann sagst du mir, ob du die Kamera in einem Spiel wirklich genauso langsam bewegst? Wenn ich 90 Jahre alt wäre vielleicht, aber nein, in so ner Zeitlupe spiel ich normalerweise nicht, obwohl ich kein hektischer Multiplayerspieler bin. Aber wenn du's dir ansiehst solltest du zum gleichen Ergebnis kommen.
Sorry, aber du stehst dir gerade selbst im Weg. Du hast scheinbar noch nie von den Problemen gehört, und findest es übertrieben, fühlst dich vor den Kopf gestoßen, dabei fehlt dir einfach nur das Verständnis dafür. Du hast noch nicht realisiert, dass dieses Problem existiert und wie groß und deutlich es eigentlich ist. Schau dir nochmal genau das Testufo auf deinen Monitor an, verinnerliche was ich dir gesagt habe und schau dir an, was die scrollgeschwindigkeit des Ufo tests über die Praxis in Spielen aussagt, wo du die Kamera schwenkst.
Das worüber wir hier sprechen sind mittlerweile JAHRZEHNTE alte Probleme. Wir diskutieren seit Jahrzehnten darüber! Du hast hier einfach ne Wissenlücke. Gestehe es dir ein und lerne dazu.
Das hier ist der Test der vorher schon verlinkt wurde der eigentlich für ein Messsetup mit Kamera gedacht ist.
https://testufo.com/ghosting#pps=1920
Um mal ein gefühl dafür zu bekommen, wie sich das mit der Unschärfe bei unterschiedlichen Bildwiederholraten äußert ist der test hier zu empfehlen:
https://testufo.com/