omaschabubu schrieb:
Das müssen auch die Leute einsehen welche in MFG FG FSR DLSS keinen Leistungssprung sehen, das wird die Zukunft sein.
Wieso soll das die
Zukunft sein?
DLSS4 ist
jetzt.
Bereits runter bis zu den 2000er Karten.
Nicht Zukunft.
DLSS4 find’ ich geil (die Kantenglättung z.B., bei DLSS Q in WQHD).

Und logisch, dass man bei niedrigerer Auflösung (umgerechnet), mehr FPS und weniger Verbrauch hat.
Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.
FG/MFG (daraus) brauche
ich hingegen
nicht.
Auch nicht in Zukunft.
Ist auch
kein Leistungssprung, da
gar kein neues Bild angezeigt wird. Also neu schon, aber berechnet
auf Basis von Bild 1 und 2 und das dann künstlich dazwischengequetscht, um es "smoother" wirken zu lassen.
Sind ja nur "Dazwischenbilder", zwischen den eigentlichen. Die "Leistung" ist dadurch genau Null erhöht. Nur der FPS-Counter, um sich selbst zu veräppeln.
Da kann man
theoretisch auch MFG 20fach bringen. Oder 1000fach. Dann hat man halt zwischen Bild 1 und 2 entsprechend viele Zwischenbilder.
Das könnte aber "
ziemlich zäh'" werden, beim Zocken mit z.B. 800 FPS.
Brauch' ich nicht.
Ich will direkt Bild 2, ohne FG/MFG dazwischen und fertig.
Und was sollen wir nun "einsehen"?
Dass DLSS schon längst da ist? Dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, der Bildausgabe? Ist
Gegenwart, nicht Zukunft.
Ich bin nur gespannt, welche technischen Verbesserungen die 6000er bringen werden, z.B. bezüglich der Effizienz, des Strommanagements (bitte keine abfackelnden Stecker mehr!), des Speichers usw.
Und na klar: Des Leistungssprungs
in der Basis (ohne FG/MFG).
Disclaimer: Dieses posting spiegelt nur die Einzelmeinung eines unwissenden, zufällig dahergelaufenen Mittelklasse-Zockers (aber enthusiastisch!

) wider.