News Nvidia Grafikkarten-Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5000 noch „günstig“ zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und mcbloch
zeedy schrieb:
Ja wieder typisch, Fakten die dir nicht passen sind nur die typische Forenmeinung.
Hier geht's um die nervtötende Pauschalisierung. Dass es "Defekte" Karten mit schleifenden Lüftern bzw..quietschenden, hochfrequenten Lagern gibt, stelle ich nicht in Zweifel. Die gibt's bei allen Herstellern.

Die müssen dann getauscht werden und das wars. Ist kein Serienproblem.
zeedy schrieb:
Verlinkst dabei den Test einer 1169€ Grafikkarte, deren "Qualitätsanmutung" einen Negativpunkt verdient hat.
Dein Geschwätz offenbart. Der Test wurde von dir nicht gelesen. Um die Optik, RGB, usw. geht es hierbei nicht.
zeedy schrieb:
Man beachte auch, dass fast alle 9070XT deutlich leiser sind als alle RTX 5080, bis auf die gigantische Astral im Quiet Bios.
Und alle 9070XT leiser als 5070 Ti bis auf eine. Mangels Testexemplaren kein Wunder.
https://www.techpowerup.com/review/gigabyte-geforce-rtx-5080-gaming-oc/39.html

Klar, nur die Astral :D
Ich sehe da 7 Karten die "leise" zur Genüge erfüllen. Die maximale Lautstärke sind 38,6 dBA im ganzen Testfeld.Nicht einmal das ist sonderlich laut.
zeedy schrieb:
Die nutzlose Plastik Backplate
Spielt gar keine große Rolle. ;)
zeedy schrieb:
und die schlechten Lüfterlager auf meiner 800€ 5070TI sind weder Einzelfälle noch die typische Forenmeinung.
Die Pauschalisierung ist das typische Forengesabbel und das auch noch von jemandem der gar keine 5070 Ti besitzt und all seine Beiträge nur davon handeln, dass die Karte so schlecht sei.

Warum kaufst du nicht endlich eine 9070XT und ersparst mir das Geschwätz? Auf den Spuren von Sweet Ohm und den anderen Firmen-Copern mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conrad gibt's Grade 5070ti Gainward für 747 oder ZOTAC für 760 mit Code DEAL725

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Quidproquo77 schrieb:
Hier geht's um die nervtötende Pauschalisierung. Dass es "Defekte" Karten mit schleifenden Lüftern bzw..quietschenden, hochfrequenten Lagern gibt, stelle ich nicht in Zweifel. Die gibt's bei allen Herstellern.

Die müssen dann getauscht werden und das wars. Ist kein Serienproblem.
Woher willst du wissen, dass es defekte Einzelfälle sind? Machst du hinter deiner Ladentheke jede Geforce auf und testest sie bevor du sie dem Kunden überreichst? Billige Lüfter können sehr wohl ein Serienproblem sein. Und eine billige Plastikbackplate wird auch nicht getauscht. Darum geht es: UVP Modelle scheinen tatsächlich bilig zu sein, selbst bei Karten deutlich über 1000€. Eine Sapphire Pulse hat auch kein RGB, kein Dual BIOS und keinen Full Metal Kühler, dennoch fällt ihre Qualitätsanmutung nicht negativ auf wie bei den Geforces.

Warum verlinkst du jetzt eine andere Seite? Hier in den Tests von CB sieht man doch, dass 4 von 5 9070XTs flüsterleise sind, während fast alle 5080er deutlich later sind. Lern mal mit den Fakten zu copen.

Quidproquo77 schrieb:
Die Pauschalisierung ist das typische Forengesabbel und das auch noch von jemandem der gar keine 5070 Ti besitzt und all seine Beiträge nur davon handeln, dass die Karte so schlecht sei.

Du gibst doch selbst zu alle meine Beiträge zu lesen, dann siehst du ja auch den Hotspot Thread. Woher hätte ich all diese Daten wenn ich keine 5070TI hätte? :lol: Irgendwann musst du dir doch selbst dumm vorkommen, wenn du ständig diesen Mist laberst.
Ich teile einfach meine persönlichen Erfahrungen, sorry dass es dein Nvidia Bias derart triggert.

Warum läufst du mir aber ständig davon, wenn ich dich nach deiner 9060XT frage? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
zeedy schrieb:
Woher hätte ich all diese Daten wenn ich keine 5070TI hätte? :lol:
Also hast du seit letzten Mittwoch eine Palit 5070Ti Gaming Pro S neu?! gekauft und direkt Lüfterprobleme.
Warum schickst du sie nicht zurück?
zeedy schrieb:
Warum läufst du mir aber ständig davon, wenn ich dich nach deiner 9060XT frage? ^^
Ach? Ich dachte das tut nichts zur Sache.😄
zeedy schrieb:
Woher willst du wissen, dass es defekte Einzelfälle sind?
Ja, woher wohl. Schick die Karte zurück und hol dir das selbe Modell nochmal.

Ich wundere mich, dass ihr alle diesen Irrsinn von nVidia auch noch unterstützt - die Karten sind, verglichen mit der 40er Baureihe ein Witz. Die 5090 schafft's gerade so, eine echte Verbesserung ggü. 4090 zu sein, schlägt dafür aber dem "Preisfass" (noch) den Boden aus.

Mir brachte man mal bei, die absolute Macht habe stets der Verbraucher, weil sein Geld - und nur seins - am Ende bestimmt, ob der Hersteller sein Ansinnen (egal, welches) am Ende durchsetzen kann oder nicht.
Und wenn kollektiv verzichtet würde, wäre nVidia ganz schnell ganz woanders. Aber nein, ihr kauft überteuerten Stillstand - und bitte fangt gar nicht erst mit DLSS, FSR & sonstiger Augenwischerei an.
Entweder, die Karte kann in 4K mit HDR & RT flüssig Echt-Bilder abliefern oder nicht - das & nur das sollte heutzutage der Maßstab sein.

@ThreadRipper86 Hmmmm....was hat sich seit letzten Donnerstag geändert?

ThreadRipper86 schrieb:
Ich such nämlich fast verzweifelt ne 5090 mit mind. 3 Jahren Garantie & "Erlaubnis" zur Demontage des Kühlers zwecks Montage eines WaterCool GPU-Blocks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Cyberpunk61, FoXz und 4 andere
Ich möchte aber in bester Qualität spielen. Soll ich darauf verzichten, nur weil ein kleiner Prozentsatz denkt, man könne "kollektiv" ein Unternehmen in die Knie zwingen? Das Resultat wäre höchstens, dass Nvidia dann komplett auf die Consumer pfeift.

Pft, mir ernsthaft egal. Solange es Menschen gibt, die sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen, jedes Jahr in teure Urlaube fahren etc., lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hergesknapp, xexex, jiggi89 und eine weitere Person
Quidproquo77 schrieb:
Also hast du seit letzten Mittwoch eine Palit 5070Ti Gaming Pro S neu?! gekauft und direkt Lüfterprobleme.
ja genau, seit letzten Mittwoch direkt Lüfterprobleme und im Forum berichtet bevor ich sie überhaupt ausgepackt habe
https://i.ibb.co/jkfmcFQJ/4091935.jpg

Quidproquo77 schrieb:
Ach? Ich dachte das tut nichts zur Sache.😄
Na eben doch. Hier gehts ja darum ob UVP Karten empfehlenswert sind oder nicht ;) Und nach all deinen Belästigungen per DN und deinem Gesabbel wegen meiner 5070TI kann ich ja wohl fragen, warum ein Nvidia Propagandist mit RTX 5080 eine 9060 XT kauft, deren angeblichen Besitz du übrigens ungefragt erwähnt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
DaHell63 schrieb:
@ThreadRipper86 Hmmmm....was hat sich seit letzten Donnerstag geändert?
Nichts. Das ist Teil der "Beinahe-Verzweiflung".
Prinzipien & so.

woliver23 schrieb:
Ich möchte aber in bester Qualität spielen. Soll ich darauf verzichten, nur weil ein kleiner Prozentsatz denkt, man könne "kollektiv" ein Unternehmen in die Knie zwingen? Das Resultat wäre höchstens, dass Nvidia dann komplett auf die Consumer pfeift.

Pft, mir ernsthaft egal. Solange es Menschen gibt, die sich jedes Jahr ein neues Auto kaufen, jedes Jahr in teure Urlaube fahren etc., lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden.
Das sollst Du auch, ich möcht's ja selbst auch - nur zu unsren Bedingungen.
Der Prozentsatz ist nicht klein & der Konjunktiv ist wider der Realität - gibt genug Beispiele, dass das zweifelsfrei funktioniert. Auch heute.

Und nVidia kann nicht auf Konsumenten pfeifen - wir kaufen den Ausschuss, der für Datacenter & Co. nicht gut genug ist. Wäre dem nicht so, wär's Ausschuss, der deutlich die Marge schmälert.

Übrigens wollte ich kein schlechtes Gewissen produzieren. Meine Signatur zeichnet ziemlich deutlich, wo bei mir ein IT-Budget liegt - und trotzdem werkelt die 2080 Ti 24/7 für Folding@Home, bis nVidia vernünftige Leistung zum angemessenen Preis vertreibt.

Bei Conrad ist auch die Zotac Gaming GeForce RTX 5070 Ti AMP Extreme INFINITY für 798,15€ erhältlich.
Für das Topmodell von Zotac sicher auch kein schlechter Preis.
PS: Für 1.036€ bekommt man auch die Zotac Gaming GeForce RTX 5080 Solid CORE OC.
.
Zotac.JPG
5080.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
555.jpg

https://geizhals.eu/palit-geforce-rtx-5070-v186846.html

Preisalarm. 500 sind für die 12GB VRAM dann langsam fair.
ThreadRipper86 schrieb:
Ich wundere mich, dass ihr alle diesen Irrsinn von nVidia auch noch unterstützt - die Karten sind, verglichen mit der 40er Baureihe ein Witz.
Warum vergleichst du immer mit der vorherigen Baureihe? Interessant ist doch der Konkurrenzvergleich.
Und da kann man den Aufpreis für die Features durchaus bezahlen, wenn sie einem das wert sind.
ThreadRipper86 schrieb:
Die 5090 schafft's gerade so, eine echte Verbesserung ggü. 4090 zu sein, schlägt dafür aber dem "Preisfass" (noch) den Boden aus.
Im gleichen Fertigungsprozess ist das auch kein Wunder, AMD hatte in der letzten Generation da noch einen Rückstand.
ThreadRipper86 schrieb:
Und wenn kollektiv verzichtet würde, wäre nVidia ganz schnell ganz woanders.
So ein Kollektiv gibt es aber nicht.
ThreadRipper86 schrieb:
Aber nein, ihr kauft überteuerten Stillstand - und bitte fangt gar nicht erst mit DLSS, FSR & sonstiger Augenwischerei an.
Gerade diese Dinge haben die letzten Jahre nochmal 2-3 Generationen für lau gebracht.
DLSS Performance mit Transformer Modell sieht in 4K teils so gut aus wie früher 4K + 2,25 DSR Downsampling.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
zeedy schrieb:
Hm war das ein Preisfehler? 😂
Sorry...du musst den Vorteilscode aktivieren...den richtigen Preis siehst du dann im Warenkorb.
Conrad.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Sieht echt klasse aus, für mich aktuell das beste Design, nicht verspielt stattdessen einfach und schick Aber bei 4 Slots, 2,1 kg, 33,5 cm kein kein Support Bügel dazu zu legen, ist schon seltsam. Und wie sie bei dem Monsterkühler und ohne Übertaktung nicht flüsterleise ist, verstehe ich nicht. Schade

zeedy schrieb:
Aber bei 4 Slots, 2,1 kg, 33,5 cm kein kein Support Bügel dazu zu legen, ist schon seltsam.
1753789473764.png

Ganz abgesehen davon, dass ich das für eine unnötige Ressourcenverschwendung halte. Wer sowas benötigt, sollte sich es passend zum Gehäuse oder dem persönlichen Geschmack kaufen. Unter Umständen bekommt man sonst so ein Teil beim Gehäuse und bei der GPU mit, und kauft sich dann trotzdem ein drittes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibts die FE wieder über nvidia/Proshop.... falls da noch wer sucht. (2229,-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben