Lurtz
Lt. Commander
Gemessen mit LDAT oder einer ähnlichen Lösung?Nighteye schrieb:2. Smooth Motion hatte einen riesen Latenz Nachteil in SC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemessen mit LDAT oder einer ähnlichen Lösung?Nighteye schrieb:2. Smooth Motion hatte einen riesen Latenz Nachteil in SC.
Was willst du mit deinen Bildchen überhaupt? Was hast immer mit deinem alpha Star Citizen?Nighteye schrieb:Also ich kenne kaum Spiele wo eine RTX 4090 ohne Raytracing so wenig fps liefert.
Poste mal lieber links zu deinen sourcen, irgendwelche Screenshots kann ich auch Posten.Nighteye schrieb:1. Smooth Motion klappt in SC aktuell seit 4 Wochen (letztem Patch) nicht mehr.
2. Smooth Motion hatte einen riesen Latenz Nachteil in SC.
nein, ist es nicht. Ihr hängt alle im CPU Limit. Wann checkst du das endlich mal?! Dir wurde bereits von etlichen User erklärt, dass dein Vergleich absoluter Schwachsinn ist und es glaubt dir auch niemand, wieso versuchst du also monatelang alle davon krampfhaft zu überzeugen?! Was stimmt mit dir nicht?Nighteye schrieb:Ist halt so.
Ja, ist mir auch aufgefallen 😂Alphanerd schrieb:Das ist jetzt ca das 1337te mal, dass du Neid erwähnst.
Alphanerd schrieb:Das ist jetzt ca das 1337te mal, dass du Neid erwähnst.
Worauf? Denkst du nicht, hier könnten sich 90%+ eine 5090 leisten und wollen es nur nicht?
Aber so kann man sich halt die Diskussion einfach machen für den NV circlejerk
Ich antworte erst später wieder, Kinder kommen gleich zu Besuch.
Magst du dann vielleicht auch mal auf meinen Beitrag zu deiner Neid-Theorie eingehen?Loopman schrieb:Ja, ist mir auch aufgefallen 😂
Aber darauf läuft es doch hinaus. Entweder können oder wollen die Leute das Geld für moderne Graka nicht ausgegeben.
Ist ja auch völlig ok, wenn man es so kommuniziert.
Stattdessen wird der Hersteller verteufelt. Und sich ein Mist aus den Fingern gesaugt, das kann man sich kaum ausdenken.
Würde man den Leuten so ne Karte aber ultra günstig zur Verfügung stellen, wäre der Hass plötzlich wie weggewischt. Das würde sich dann keiner mehr beschweren.
Mit Laser vor dem Bildschirm. Also Wissenschaftlich.Lurtz schrieb:Gemessen mit LDAT oder einer ähnlichen Lösung?
Daher steht da auch 99% GPU Last und GPU Verbräuche jenseits von Gut und BöseElliotAlderson schrieb:Ihr hängt alle im CPU Limit
Bei der 4090/5090? I doubt it. Und du testest auch ohne FG oder mit und die 4090 ohne, so wie du es immer tust? Merkste selbst?Nighteye schrieb:Daher steht da auch 99% GPU Last und GPU Verbräuche jenseits von Gut und Böse![]()
Weil heutzutage die meisten Quellen die genutzt werden, weit entfernt von einer technikorientierten Berichterstattung sind. Laut LTT, Gamers Nexus, der8auer, JayzTwoCents und Co. ist Blackwell doch ein reiner Papierlaunch gewesen oder? Die Zahlen zeigen mal wieder wie viel Wahrheit und wie viel frei erfundenen Schwachsinn, aus diesen Quellen auf die Welt losgelassen wird.Gr33nHulk schrieb:Technik versierte Quellen gab es schon vor Influencer, warum man sich jetzt hier auf den Begriff "Influencer" festsetzt kann ich zwar nicht verstehen,
Der Dollar ist immer ohne Mwst. Trollst du?Nighteye schrieb:Das wusste ich.
Ich erwähnte es dennoch, weil der Euro mehr als der Dollar Wert war.
Hab ChattGPT kurz gefragt. Antwort:
"830 US-Dollar waren im Jahr 2023 ungefähr 777 Euro wert, basierend auf diesem durchschnittlichen Wechselkurs."
Bis hierhin korrekt...Nighteye schrieb:Mit Laser vor dem Bildschirm. Also Wissenschaftlich.
Daher steht da auch 99% GPU Last und GPU Verbräuche jenseits von Gut und Böse
Schau dir die Screenshots nochmal genau an.
Da steht die GPU Last auf 2 von 3 Screenshots.
Und 565W sprechen auch nicht gerade für CPU Limit.
...hier sollte daran gedacht werden, dass eine Multicore-CPU auch bei geringer Auslastung limitieren kann. Ein Quadcore ohne SMT mit 27% Auslastung könnte z.B. bedeuten, dass er vollkommen limitiert, die Software nur auf einem Kern läuft und die 2% auf einem anderen Kern das OS versorgen.Nighteye schrieb:Zumal die CPU dort nur mit 31% ausgelastet war![]()
Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen. ☝️Gr33nHulk schrieb:Technik versierte Quellen gab es schon vor Influencer, warum man sich jetzt hier auf den Begriff "Influencer" festsetzt kann ich zwar nicht verstehen
Die RTX 4090 kann kein Framegen in SC. Radeon dagegen schon. Das ist der Punkt.ElliotAlderson schrieb:Und du testest auch ohne FG oder mit und die 4090 ohne, so wie du es immer tust?
ElliotAlderson schrieb:Bei der 4090/5090? I doubt it.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass NV die Karten viel zu günstig verkauft.Loopman schrieb:Ist ja auch völlig ok, wenn man es so kommuniziert.
Stattdessen wird der Hersteller verteufelt. Und sich ein Mist aus den Fingern gesaugt, das kann man sich kaum ausdenken.
Die gab es nie. Zeitschriften waren auf Anzeigen angewiesen und auch CB ist auf Pro und ausgeschaltete Adblocker angewiesen. Oder hat das jemals einer umsonst gemacht? Und die Ausbildung damals war welche genau? Du weißt schon, dass man heute im Selbststudium ohne irgendwelche Zertifikate 1000 mal mehr lernen kann als durch ein 08/15 Studium an der Uni? Gerade als selbständiger viel wertvoller.Loopman schrieb:Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen.
Dich mal mit den (sehr guten!) Inhalten beschäftigt?Loopman schrieb:Schau dir auf Youtube nur mal die ganzen Bilder der Videos an. Gesichter der Leute die entsetzt oder kritisch schauen, in unterschiedlichsten Varianten.
So etwas kannte man lange Zeit nur von den Schundblättchen über Promis an der Supermarktkasse.
Jetzt gibt's den ganzen Dreck auch noch überall im Netz.
Nennt man auch Clickbait...
🤣 Tja die Realität sieht eben anders aus als in der Forumbubble. Amüsant wie sich Manche Tag für Tag nicht zu schade sind sich lächerlich zu machen .Vigilant schrieb:War ja klar, dass die News die Blackwell-Diskussion wieder hart triggert 😅.
xexex schrieb:"Damals", gab es noch Zeitschriften wie die "c´t", die man tatsächlich als versiert bezeichnen konnte, die Gerüchten nachgegangen sind und bevor sie etwas auf die Welt losgelassen haben, den Inhalt auf Plausibilität prüften. Heute kann jeder seinen Rotz einfach so in die Welt setzen und Millionen "Fans" hängen völlig hirnbefreit an seinen Lippen.
Ich gehe durchaus mit, dass es Heute mehr Quellen gibt, wobei man nicht alles als Quelle wahrnehmen sollte.Loopman schrieb:Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen. ☝️
Da kann doch nVidia nix dafür.Nighteye schrieb:Die RTX 4090 kann kein Framegen in SC. Radeon dagegen schon. Das ist der Punkt.
Doch Lossless Scaling kann es.Nighteye schrieb:Die RTX 4090 kann kein Framegen in SC. Radeon dagegen schon. Das ist der Punkt.