News Nvidia-Quartalszahlen: Blackwell liefert ab, Zuversicht lässt Aktienkurs steigen

Nighteye schrieb:
Also ich kenne kaum Spiele wo eine RTX 4090 ohne Raytracing so wenig fps liefert.
Was willst du mit deinen Bildchen überhaupt? Was hast immer mit deinem alpha Star Citizen?
Nighteye schrieb:
1. Smooth Motion klappt in SC aktuell seit 4 Wochen (letztem Patch) nicht mehr.
2. Smooth Motion hatte einen riesen Latenz Nachteil in SC.
Poste mal lieber links zu deinen sourcen, irgendwelche Screenshots kann ich auch Posten.

Hier ein Link das smooth motion besser ist: https://www.dsogaming.com/articles/weve-tried-nvidia-smooth-motion-here-are-our-thoughts/

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, Quidproquo77, Sirhaubinger und eine weitere Person
Nighteye schrieb:
nein, ist es nicht. Ihr hängt alle im CPU Limit. Wann checkst du das endlich mal?! Dir wurde bereits von etlichen User erklärt, dass dein Vergleich absoluter Schwachsinn ist und es glaubt dir auch niemand, wieso versuchst du also monatelang alle davon krampfhaft zu überzeugen?! Was stimmt mit dir nicht?

Dieser Thread hat auch absolut nichts mit SC zutun und mal wieder kaperst du ihn für deinen Schwachsinn. Mach nen eigenen Thread auf, aber lass uns bitte mit dem Offtopic in Ruhe!

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, Mebusprime, minalion und 2 andere
Könnt ihr eure Diagramme bitte mal dynamisch machen? Je nachdem welcher graph aktiv ist, sollte die sich die x-Achse anpassen. Niemand erkennt irgendwas außer "Datencenter"

Alphanerd schrieb:
Das ist jetzt ca das 1337te mal, dass du Neid erwähnst.
Ja, ist mir auch aufgefallen 😂

Aber darauf läuft es doch hinaus. Entweder können oder wollen die Leute das Geld für moderne Graka nicht ausgegeben.

Ist ja auch völlig ok, wenn man es so kommuniziert.

Stattdessen wird der Hersteller verteufelt. Und sich ein Mist aus den Fingern gesaugt, das kann man sich kaum ausdenken.

Würde man den Leuten so ne Karte aber ultra günstig zur Verfügung stellen, wäre der Hass plötzlich wie weggewischt. Das würde sich dann keiner mehr beschweren.

Alphanerd schrieb:
Das ist jetzt ca das 1337te mal, dass du Neid erwähnst.

Worauf? Denkst du nicht, hier könnten sich 90%+ eine 5090 leisten und wollen es nur nicht?

Aber so kann man sich halt die Diskussion einfach machen für den NV circlejerk

Ich antworte erst später wieder, Kinder kommen gleich zu Besuch.
Loopman schrieb:
Ja, ist mir auch aufgefallen 😂

Aber darauf läuft es doch hinaus. Entweder können oder wollen die Leute das Geld für moderne Graka nicht ausgegeben.

Stattdessen wird der Hersteller verteufelt. Und sich ein Mist aus den Fingern gesaugt, das kann man sich kaum ausdenken.

Würde man den Leuten so ne Karte aber ultra günstig zur Verfügung stellen, wäre der Hass plötzlich wie weggewischt. Das würde sich dann keiner mehr beschweren.
Magst du dann vielleicht auch mal auf meinen Beitrag zu deiner Neid-Theorie eingehen?

Lurtz schrieb:
Gemessen mit LDAT oder einer ähnlichen Lösung?
Mit Laser vor dem Bildschirm. Also Wissenschaftlich.
ElliotAlderson schrieb:
Ihr hängt alle im CPU Limit
Daher steht da auch 99% GPU Last und GPU Verbräuche jenseits von Gut und Böse ;)
Schau dir die Screenshots nochmal genau an.
Da steht die GPU Last auf 2 von 3 Screenshots.
Und 565W sprechen auch nicht gerade für CPU Limit. Zumal die CPU dort nur mit 31% ausgelastet war :D

Gr33nHulk schrieb:
Technik versierte Quellen gab es schon vor Influencer, warum man sich jetzt hier auf den Begriff "Influencer" festsetzt kann ich zwar nicht verstehen,
Weil heutzutage die meisten Quellen die genutzt werden, weit entfernt von einer technikorientierten Berichterstattung sind. Laut LTT, Gamers Nexus, der8auer, JayzTwoCents und Co. ist Blackwell doch ein reiner Papierlaunch gewesen oder? Die Zahlen zeigen mal wieder wie viel Wahrheit und wie viel frei erfundenen Schwachsinn, aus diesen Quellen auf die Welt losgelassen wird.

"Damals", gab es noch Zeitschriften wie die "c´t", die man tatsächlich als versiert bezeichnen konnte, die Gerüchten nachgegangen sind und bevor sie etwas auf die Welt losgelassen haben, den Inhalt auf Plausibilität prüften. Heute kann jeder seinen Rotz einfach so in die Welt setzen und Millionen "Fans" hängen völlig hirnbefreit an seinen Lippen.

"Technik versierte Quellen", die sich nicht nur an den erzielten Klicks messen, kannst du heute mit der Lupe suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Quidproquo77, Lindar und 2 andere
Nighteye schrieb:
Mit Laser vor dem Bildschirm. Also Wissenschaftlich.

Daher steht da auch 99% GPU Last und GPU Verbräuche jenseits von Gut und Böse ;)
Schau dir die Screenshots nochmal genau an.
Da steht die GPU Last auf 2 von 3 Screenshots.
Und 565W sprechen auch nicht gerade für CPU Limit.
Bis hierhin korrekt...
Nighteye schrieb:
Zumal die CPU dort nur mit 31% ausgelastet war :D
...hier sollte daran gedacht werden, dass eine Multicore-CPU auch bei geringer Auslastung limitieren kann. Ein Quadcore ohne SMT mit 27% Auslastung könnte z.B. bedeuten, dass er vollkommen limitiert, die Software nur auf einem Kern läuft und die 2% auf einem anderen Kern das OS versorgen.

Aber, irrelevant: 99% GPU-Auslastung bedeutet GPU-Limit, da gibt es keinen Weg drum herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
Gr33nHulk schrieb:
Technik versierte Quellen gab es schon vor Influencer, warum man sich jetzt hier auf den Begriff "Influencer" festsetzt kann ich zwar nicht verstehen
Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen. ☝️

Die Vögel im Netz heute sind von euren Klicks und Dramen abhängig. Bleiben die aus, gibt's keine Klicks und damit keine Kohle.

Also gibt es Dramen und alles wird aufgebauscht bis zum gehtnichtmehr.

Schau dir auf Youtube nur mal die ganzen Bilder der Videos an. Gesichter der Leute die entsetzt oder kritisch schauen, in unterschiedlichsten Varianten.
So etwas kannte man lange Zeit nur von den Schundblättchen über Promis an der Supermarktkasse.
Jetzt gibt's den ganzen Dreck auch noch überall im Netz.
Nennt man auch Clickbait...

So etwas hier:

IMG_8552.jpeg
IMG_8553.jpeg
IMG_8554.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, Banjo, Quidproquo77 und 6 andere
ElliotAlderson schrieb:
Und du testest auch ohne FG oder mit und die 4090 ohne, so wie du es immer tust?
Die RTX 4090 kann kein Framegen in SC. Radeon dagegen schon. Das ist der Punkt.
Daher haben alle RTX 4090 user weniger FPS trotz 560W als ich mit meiner Asbach Uralt Radeon die mit 220W gemütlich vor sich hin arbeitet.
Mein Rekord war knapp 700fps in dem Spiel. Mit 9800X3D und RX9070XT würde ich mir 800fps zutrauen mit meinen Benchmark Settings.
Das Spiel ist auch heftig schnell CPU Limitierend, weswegen man ohne Framegen nicht weit kommt.
Und weder RTX 3000 noch RTX 4000 und aktuell nichtmal RTX 5000 haben Framegen ohne hilfe der Kostenpflichtigen Steamapp Lossless Scaling.
Ohne Lossless Scaling wirst du mit einer RTX 4090/5090 daher nie an Radeons rankommen.
ElliotAlderson schrieb:
Bei der 4090/5090? I doubt it.

Anhänge

• RTX 5090 100% 9800X3D 11% 38fps.png
    RTX 5090 100% 9800X3D 11% 38fps.png
    397,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Jetzt weiß man auch warum die Nvidia Treiber absoluter Dreck sind, weil Nvidia es nicht mehr scherrt sich darum zu kümmern. Die wollen nur noch AI und Datacenter und der private Verbraucher ist denen Scheißegal.

Loopman schrieb:

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass NV die Karten viel zu günstig verkauft.

Zumindest ist dein Neid Strohmann falsch und durch. Könntest langsam mal stecken lassen.
Loopman schrieb:
Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen.
Die gab es nie. Zeitschriften waren auf Anzeigen angewiesen und auch CB ist auf Pro und ausgeschaltete Adblocker angewiesen. Oder hat das jemals einer umsonst gemacht? Und die Ausbildung damals war welche genau? Du weißt schon, dass man heute im Selbststudium ohne irgendwelche Zertifikate 1000 mal mehr lernen kann als durch ein 08/15 Studium an der Uni? Gerade als selbständiger viel wertvoller.
Loopman schrieb:
Schau dir auf Youtube nur mal die ganzen Bilder der Videos an. Gesichter der Leute die entsetzt oder kritisch schauen, in unterschiedlichsten Varianten.
So etwas kannte man lange Zeit nur von den Schundblättchen über Promis an der Supermarktkasse.
Jetzt gibt's den ganzen Dreck auch noch überall im Netz.
Nennt man auch Clickbait...
Dich mal mit den (sehr guten!) Inhalten beschäftigt?

So, nun aber weg, bis heute Abend evtl.

• Gefällt mir
Vigilant schrieb:
War ja klar, dass die News die Blackwell-Diskussion wieder hart triggert 😅.
🤣 Tja die Realität sieht eben anders aus als in der Forumbubble. Amüsant wie sich Manche Tag für Tag nicht zu schade sind sich lächerlich zu machen .

Seit mind. Pascal sehe ich jedenfalls keinen validen Punkt ausser dem Preis zu einer Radeon zu greifen oder dem Unternehmen Vertrauen zu schenken. Und selbst Der greift nicht wenn man eine vernünftige Rechnung macht 🤥 . Dafür sind die Preise zu teuer und müssten regelmässig 100 bis 200 eigentlich drunter sein was AMD/Hersteller dafür sehen möchten damit die Rechnung am Ende aufgeht und man tatsächlich was gespart hätte. Aber mittelweile sind wir eh an einem Punkt wo AMD technologisch gleichziehen muss und der Preis immer weniger relevant wird im Vergleich z.B. zur Verbreitung DLSS vs. FSR , da jede Einsteigerkarte mittlerweile 0815 Grafik schnell darstellen kann. Was nützt es Einem wenn FSR4 gut ausschaut aber kaum nutzbar ist im Vergleich. Damit stellt man nicht die Masse zufrieden was auch die Zahlen wie man sieht immer wieder belegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Quidproquo77, Sirhaubinger und eine weitere Person
Wie man sieht, kann Nvidia noch so viel Scheisse bauen, schaden tut's ihnen nicht.

• Gefällt mir
xexex schrieb:
"Damals", gab es noch Zeitschriften wie die "c´t", die man tatsächlich als versiert bezeichnen konnte, die Gerüchten nachgegangen sind und bevor sie etwas auf die Welt losgelassen haben, den Inhalt auf Plausibilität prüften. Heute kann jeder seinen Rotz einfach so in die Welt setzen und Millionen "Fans" hängen völlig hirnbefreit an seinen Lippen.
Loopman schrieb:
Früher waren das oft ausgebildete und, wichtig, größtenteils finanziell unabhängige Quellen. ☝️
Ich gehe durchaus mit, dass es Heute mehr Quellen gibt, wobei man nicht alles als Quelle wahrnehmen sollte.
Ich stimme auch zu, dass sich aufgrund enormer Erreichbarkeit und Reichweiten zu viele "fanatische Fangruppen" bilden, welche blindlinks alles mitnehmen.

Aber, dieses Verhalten nutzen doch gerade Firmen bis zur Perfektion aus. Da werden riesige Ressourcen an Geldern und Menschen zum Einsatz gebracht um genau dieses Verhalten bei Bevölkerungsgruppen zu erzielen.
Und besonders Nvidia ist da kein Kind der Unschuld und so ziemlich jeder hier, der ehrlich zu sich selbst ist, wird sich eingestehen können, dass ihm dies bewusst ist.......solange aber ein Marktführer marktführende Produkte liefert, was durch Lederjacke auch immer schön seiner Gefolgschaft präsentiert wird (in oftmals stark drapierter Art und Weise), drückt man doch zu gerne mal beide Augen ganz fest zu was den Rest betrifft !?!

Nvidia ist nur ein Beispiel von vielen hier, da es zum Thema passt und verdeutlicht, was für einen Einfluss es hat auf wen man mit seinem Finger zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nighteye schrieb:
Die RTX 4090 kann kein Framegen in SC. Radeon dagegen schon. Das ist der Punkt.
Da kann doch nVidia nix dafür. :freak:

Zurück
Oben