Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz
Kauf gleich 2, denn ich verzichte genau deswegen. Das ist einfach kein Remaster, wenn die Sprachausgabe von damals fehlt. Wünsche dir aber viel Spaß, ist an sich ein gutes Game
Gott, ich hab noch kingdom 2, robocop, starfield…
Ich brauch mehr Zeit, in der ersten Oster Woche gerade mal „Atomfall“ beendet..
Und die anderen 5 enden im YouTube angeschaut
Damals auf Xbox 360 gespielt, der Kerker sah richtig gut aus, spielte sich flüssig... und dann kam ich an die Oberwelt, wo alles weit weniger schön aussah, dazu noch mit ruckeliger Framerate.
Die Neuversion dagegen sieht fantastisch aus und die Performance kann sich auch sehen lassen. Echt toll! =)
Die deutsche Synchro war einfach immer so gut, teilweise sogar viel besser als die Originale, das man da einen großen Mehrwert von hatte und grade die englischen Filme haben oft im Original Stimmen, die mag man nicht gern hören.
Wie Spongebob
Junge als ich das in Englisch geschaut habe, die Stimme fügte den Ohren schon Schmerzen zu.
Es ist eine Deutsche Besonderheit so sehr auf Deutsche Synchronisation zu achten.
Bei Spielen ist das auch OK. Die Lippenbewegung mit der (Original)Sprache ist noch immer nicht rund.
Ungleich zu Filmen, da fällt einem (wer gerne im Original anschaut) sofort auf wenn die Mundbewegung nicht mit der Vertonung synchron ist. Geht zumindest mir so. Da ist manch moderne Technik um schöne flüßige Bilder bei Smartfernsehern zu erzeugen auch richtig grausig, meine Eltern haben z.B. sowas und ich hab nirgendwo gefunden das irgendwie auszuschalten.
Mal ins Kino gehen und bekannte, englischsprachige Schauspieler auf Deutsch hören, geht auch nicht. Da kommt kein Vergnügen auf.
Also von daher, gut so erst gar nicht damit anzufangen Dinge im Original anzuschauen/zu spielen. ^^
Aber der Sprache gewandt zu werden hilft es ungemein.
Mach den Game Pass auf und da ist es! Bin grad am laden mit 119'GB für den PC. Witzig, habe eine kleine Vitrine wo alte Games, de Heilige Schrein, drinne stehen und gerade gestern schau ich das alte Oblivion an. Danke an den, der das alles eingefädelt hat
Gott, ich hab noch kingdom 2, robocop, starfield…
Ich brauch mehr Zeit, in der ersten Oster Woche gerade mal „Atomfall“ beendet..
Und die anderen 5 enden im YouTube angeschaut
Hab mir mal die Videos dazu angeschaut, das einzige was wirklich viel besser optisch ist sind die Haare sowohl an den NPC als auch an den Mobs. Die Gesichter sind auch besser, die Texturen schärfer aber eben nicht so dass ich sagen würde dass zwischen dem Original-Oblivion und diesem hier fast 20 Jahre liegen. Kein eindeutiger "Wow"-Effekt, wenn man nicht auf Details achtet sieht man abgesehen von den Haaren keinen großen Unterschied. Wenn ich dagegen nur die 10 Jahre zwischen Daggerfall und Oblivion betrachte, was es da für einen Sprung in der grafischen Entwicklung gab, da müsste nach 20 Jahren heute schon eine Holodeck-Version von Oblivion existieren die von der echten Welt nicht mehr unterscheidbar ist.
Naja, vielleicht gibts bald Spiele mit KI-Echtzeit-Video-Rendering, ich glaub eine Steigerung in der Grafikqualität auf einem herkömmlichen Monitor ist dann nicht mehr möglich.
Ich bin maximal geflasht. Das Original hab ich nach Morrowind verschlungen!
Allerdings taugt mir persönlich die der Preis gar nicht. Werde wahrscheinlich tatsächlich auf den ersten Sale warten - auch wenn es mir schon hart in den Fingern juckt...
Ich bin maximal geflasht. Das Original hab ich nach Morrowind verschlungen!
Allerdings taugt mir persönlich die der Preis gar nicht. Werde wahrscheinlich tatsächlich auf den ersten Sale warten - auch wenn es mir schon hart in den Fingern juckt...
Ungleich zu Filmen, da fällt einem (wer gerne im Original anschaut) sofort auf wenn die Mundbewegung nicht mit der Vertonung synchron ist. Geht zumindest mir so. Da ist manch moderne Technik um schöne flüßige Bilder bei Smartfernsehern zu erzeugen auch richtig grausig, meine Eltern haben z.B. sowas und ich hab nirgendwo gefunden das irgendwie auszuschalten.
Wobei bei gut gemachten, deutschen Synchros darauf geachtet wird, dass es zumindest vom Timing passt. Also das der Synchronsprecher auch nur genau dann und genau so lange redet, wie der Schauspieler den Mund bewegt. Daher sind gut gemachte Synchros auch entsprechend aufwändig, da man zum einen zwar möglichst originalgetreu übersetzen will, aber gleichzeit eine Übersetzung finden muss, die vom Timing passt.
Bei schlechteren Synchros merkt man dann durchaus, dass der deutsche Sprecher noch 2-3 Worte sagt, obwohl der Schauspieler seinen Mund schon geschlossen hat oder in der Synchro auch über kleinere Sprechpausen geredet wird.
Frecher Preis, kein Modsupport, und generell fand ich Oblivion spielerisch nicht so den Bringer.
Das kann ich mir also getrost ersparen und ggf. auf Skyblivion oder wie's hiess warten.
Dank Unreal-Engine,
funktioniert der UEVR-Injector auch hier 👍.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.