• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielles Release Date: GTA 6 erscheint nicht mehr 2025, sondern erst im Mai 2026

Das wird niemals im Mai released. Nicht so ein Spiel. Es wird definitiv nochmal auf Herbst 2026 verschoben

Hi

Erst kommt die 6090 ...dann erscheint GTA 6 ....... passt. :daumen:

Schönes Wochenende

Gut für ein Battlefield Release im Herbst 2025 :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Roy Schwarz
Ist jetzt so, wir können es eh nicht ändern.

Vllt. beglückt uns Rockstar bis dahin noch mit einer Vorfreude GTA V Edition um uns für GTA VI nochmals anzuheizen.

GTAV ist ja mittlerweile in der Hinsicht das neue Skyrim^^

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Roy Schwarz
Wenn das so weitergeht wird die erste Generation Zocker die GTA in physischer Form anno 1997 aus dem Laden geschleppt haben an Altersschwäche verstorben sein bevor GTA VI erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
gokkel schrieb:
Die Erfahrung sagt aber, dass Verzögerungen selten fehlerfreiere Spiele bedeuten, eher im Gegenteil :D
Ich finde das hat sich in letzter Zeit wieder etwas gebessert. Unabhängig was man von den Spielen Designmäßig hält, DA:Veilguard, AC: Shadows und auch KCD 2 sind in technisch durchaus akzeptablen Zustand erschienen und soweit ich das sagen kann, wurden die alle auch mit der Begründung verschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Krankgeschriebungen, Urlaubsanträge etc. Incoming 😅
So manchen Chef wird die Schweißperle im Gesicht haben 😅

2013 war ich 20 jahre alt und davor schon die anderen teile gespielt als ich jünger war..

jetz bin ich 32 und warte immernoch auf ein gta 6.
vorallem feier ich das vice city setting..
aber nun wirds trotzdem langsam mal zeit.

spiele sind zwar nicht das wichtigste im leben aber seit gta 5 sind schon echt viele jahre vergangen..

seit dem scheiss fliegendem bike zocke ich auch online das game einfach nicht mehr.
es ist einfach schon zu ausgelutscht danach gewesen.

Grovy schrieb:
spiele sind zwar nicht das wichtigste im leben aber seit gta 5 sind schon echt viele jahre vergangen..
Ja, die Releasezyklen mittlerweile sind echt der Wahnsinn. Man muss das auch mal aus Entwicklersicht sehen. Nehmen wir mal an, man hat eine Stelle die während der gesamten Projektlaufzeit beteiligt ist, Game Director oder so. Dann verbringt man bei GTA einfach mal mehr als 10 Jahre mit einem Projekt. Das ist ja schon fast auf Luftfahrtniveau 😅

Hahaha, kann "Greedy Lockstar Games" seine Spielerschaft weiterhin mit dem GTA-Online Müll abzocken!

Ist doch egal wann es kommt, hauptsache es wird so wie erwartet, das Spiel der Gamesgeschichte. Okay, Generation Z will immer alles und sofort, aber so läuft es halt nicht in der Welt.

MacFu schrieb:
Das wird niemals im Mai released. Nicht so ein Spiel. Es wird definitiv nochmal auf Herbst 2026 verschoben
Das war bisher immer so. Ankündigung für Herbst. Dann verschieben auf nächstes Frühjahr
Kurz vor Release dann noch auf Sommer verschieben und dann ganz kurz vor Release nochmal auf den Herbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: STangs, Stirrling und MacFu
Malaclypse17 schrieb:
Juckt mich als PC Spieler recht wenig, obwohl das wohl auch heißen wird, dass der PC Release mindestens ein halbes Jahr nach hinten verschoben wird ...
Für GTA hole ich mir die zu dem Zeitpunkt beste Konsole. Ansonsten zocke ich auch nur auf PC. Aber bei GTA kann man eine Ausnahme machen.
Kommt ja nur alle 10 Jahre ein neuer Teil. :D

Postman schrieb:
Ich brauche diesen Titeln nicht unbedingt.
Das ausgelutschte Ghetto Gangster Thema bleibt doch immer gleich und trotz Millionen Budget ist auch weiterhin keine deutsche Synchro für das oft unverständliche Gebrabbel in Sicht.

Die Deutschen, die kein Englisch sprechen, sterben eben mehr und mehr aus.

Würde daher kein wirkliche rentable Eigenschaft für ein GTA sein, bzw. für die wenigsten Deutschen ein Kaufkriterium sein.

Anders gesagt: Du bist Nische ;)

Stell dir vor, du bist ein großer, namhafter Hersteller von Spielen und erfährst, dass dein Nemesis jetzt doch verschiebt. Und du hast vorher selber verschoben, um dem aus dem Weg zu gehen :D

Ist halt ein großes Mainstream-Spiel.
Besser Zeit lassen, als unnötig mehr Crunch.

Schliesse mich einigen Vorrednern an: 13 Jahre sind zu viel.

Ist mir mittlerweile egal, obs überhaupt kommt oder wann auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, fox40phil und sekiseki