-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Offizielles Release Date: GTA 6 erscheint nicht mehr 2025, sondern erst im Mai 2026
Als Persona-Spieler fühle ich mit dir...r3ptil3 schrieb:Schliesse mich einigebän Vorrednern an: 13 Jahre sind zu viel.
die legen dann auch noch einen drauf und es wird frühestens Xmas 2026.
GTA hat es bisher immer geschafft den Hype verfliegen zu lassen.
Und trotzdem wird es gekauft wie blöd.
Bis heute nicht die Story in Teil V durch.
völlig unnötig und beinahe nervig so früh Werbung machen zu müssen.
Wir haben allen ein Smartphone. Wir brauchen keine Brieftauben mehr um frohe Botschaft zu verkünden.
Können die sowas nicht einfach in Zukunft 1-2 Monate vorher raushauen?
GTA hat es bisher immer geschafft den Hype verfliegen zu lassen.
Und trotzdem wird es gekauft wie blöd.
Bis heute nicht die Story in Teil V durch.
völlig unnötig und beinahe nervig so früh Werbung machen zu müssen.
Wir haben allen ein Smartphone. Wir brauchen keine Brieftauben mehr um frohe Botschaft zu verkünden.
Können die sowas nicht einfach in Zukunft 1-2 Monate vorher raushauen?
Marcel55
Fleet Admiral
Schade, aber war irgendwo abzusehen.
Ich freue mich drauf. Dann dauerts halt noch ein wenig länger. Noch gut ein Jahr warten, wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich sehe das unkritisch, die bei Rockstar Games wissen schon was sie tun.
Für mich steht nur noch offen worauf ich es dann denn nun zocken werde, PS5 Pro kaufen oder nicht? Ne normale PS5 und XSX hab ich ja beide.
Ich freue mich drauf. Dann dauerts halt noch ein wenig länger. Noch gut ein Jahr warten, wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich sehe das unkritisch, die bei Rockstar Games wissen schon was sie tun.
Für mich steht nur noch offen worauf ich es dann denn nun zocken werde, PS5 Pro kaufen oder nicht? Ne normale PS5 und XSX hab ich ja beide.
Damit stehen die Chancen wieder deutlich besser, dass ich mein Vorbesteller-Cyberpunk in diesem Jahr dann doch mal spieleLaktose-Larry schrieb:besser später als sowas wie Cyberpunk
Nightmare85
Captain
Also bleibt mir noch Zeit, um GTA IV und V durchzuspielen.
Grüße
Grüße
MehlstaubtheCat
Vice Admiral
Ich wusste es!
Hab schon 2022 gesagt, dass es niemals 2025 erscheinen wird!
Gruß
Mehlstaub
Hab schon 2022 gesagt, dass es niemals 2025 erscheinen wird!
Gruß
Mehlstaub
F
Fakechaser
Gast
Crifty schrieb:Doch habe ich, aber das Märchen von X-86 zu X-86 ist einfach nur in die Hände klatschen und schon ist der Port da, hat einen langen Bart und ist schlichtweg nicht wahr. Gerade wenn die Leadplattform die PS5 war, dann ist der Wechsel zur Windowsplattform deutlich aufwendiger als gedacht, gerade wenn man im Hinterkopf behält, dass das OS der PlayStation seit der PS2 auf Linux basiert.
Niemand hat gesagt, dass der Port von x86-Konsole zu x86-PC von alleine geschieht. Anonsten könnte man aus rein technischer Sicht immer parallel releasen.
Das OS der PS basiert nicht auf Linux, sondern auf FreeBSD, also UNIX.
Den Bart beschreibst du aber gerade mit der Leadplattform der PS5: Es gibt heutzutage Echtzeit-Übersetzungsschichten, die sehr performant sind. Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich fast nur featureidentische Befehle aus PSSL und GNM/GNMX in DX-Befehle übersetzen oder auch Hardwarefeatures emulieren muss. Letzteres ist nämlich, wenn überhaupt, erst Jahre später mit deutlich stärkerer Hardware möglich.
Heutzutage kosten Ports in erster Linie Geld und sind strategische Entscheidungen.
Es gibt im Übrigen auch Dienstleister, die auf Ports spezialisiert sind.
Speziell bei GTA6 sieht es so aus: Da das Spiel nicht exklusiv für die PS5 erscheint wird die RAGE-Engine wahrscheinlich eine hauseigene Interoperabilität mit der Xbox System Software mitbringen oder sie besitzt eine Echtzeit-Übersetzungsschicht. Damit wäre dann auch schon mehr als die halbe Arbeit für einen Windows-Port erbracht, weil Ports von XBox->Windows nicht komplex sind.
Daran hat Rockstar aber erst einmal kein Interesse, weil die GTA-Reihe immer ein Bigseller auf der PS war. Auf der Xbox erscheint es auch nur deswegen parallel, weil Sony kein Geld für die Exklusivrechte ausgeben wollte (konnte). Die Entwicklungskosten von GTA6 sind sicherlich jenseits von Gut und Böse, also kann ich Sony da auch verstehen.
M
MrWaYne
Gast
man muss sich erstmal vorstellen, wann dann GTA7 kommt.
tendenziell wird das immer länger dauern.
Also nicht vor 2040.
tendenziell wird das immer länger dauern.
Also nicht vor 2040.
Nightmare85 schrieb:Also bleibt mir noch Zeit, um GTA IV und V durchzuspielen.
Grüße
Dazu gab es in den letzten 17 bzw. 12 Jahren eigentlich schon genug Zeit.
ButterDieb
Ensign
Das passt locker, die olle ps5 muss es ja auch stemmen 😉fschjgfw schrieb:Ob das dann noch mein 9800x3d und 4090 in FHD mit DLSS 5 P im 30 FPS stemmen kann ?? 😅
Mahagonii
Lieutenant
war doch soooo klar.... bei dem Game.... 1-2 Jahre verspätung... hey wayne... 

Ergänzung ()
echt zum kotzen.....csch92 schrieb:träum weiter die werden erst mal die konsolen schön melken
baskervil77
Lt. Junior Grade
Cyberpunk wurde auch mehrmals verschoben.Laktose-Larry schrieb:besser später als sowas wie Cyberpunk