• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielles Release Date: GTA 6 erscheint nicht mehr 2025, sondern erst im Mai 2026

Jagdwurst schrieb:
Bin echt mal gespannt, welche Hardwareanforderungen die PC Version dann mitbringt.
Geh mal davon aus, dass das Spiel auf der PS5 Pro mit 30 Fps läuft bei niedrigen Einstellungen und 1080p bis 1440p.

Ich würde sagen, eine RTX 6080 (wenn Sie etwa +20% besser ist als eine RTX5090) und ein 10800x3d wären nötig für 4K + Hoch und 60 Fps.

Also noch über ein Jahr Zeit, die eigenen Englischkenntnisse aufzupolieren, um sich nicht wegen der fehlenden deutschen Synchro aufregen zu müssen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, innerart, r0nf1re und 3 andere
Mir tun die ganzen Entwickler leid, deren Publisher jetzt kommen:
"Der Herbst ist wieder frei. Wir müssen doch früher rauskommen!"
alternativ:
"Mist! Wir wollten im Mai raus. Jetzt müssen wir/ihr bis Februar fertig werden!1!1!!"

Anonsten freue ich mich zwar auf das Spiel- Vice City ist meine liebste GTA Stadt. Aber mittlerweile habe ich noch so viel auf der Wunschliste, dass ich auch bis 2027/28 auf GTA warten könnte/kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Wie man vermuten konnte.
Hab meine Planung fürs neue System dementsprechend Richtung 2027 gemacht.

Ein Ryzen 10 X3D + RTX 6070 Ti Super wäre fein für GTA 6, oder etwas ähnliches.
Mit dann neuestem Board/RAM/SSD usw.

Mal schaun ob das Board auch 10 Jahre durchhält, wie mein aktuelles noch. :D

PS: Bis das Game auf PC raus ist und einigermaßen fehlerfrei läuft, wird's dann ja nochmal was länger dauern.

PC Release dann schön 2027? Hach ja…

Perfekt das freut mich. :D

Dann kann ich mir eventuell ein PS5 Bundle holen wenn ich dann mein Studium beendet hab. :D

Außerdem gibt's noch soviele Games auf der PoS.

Also Ende 2027 kommt dann Remaster für die Ps6 und Mitte 28 kommt es dann für den PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Ich schätze mal für Ostdeutsche wird es wohl wieder nur eine Version zum lesen geben, oder gibt es diesmal eine deutsche Sprachausgabe? 🤣

gartenriese schrieb:
Wie war's denn damals bei RDR2 oder GTA 5?
Das weiß ich nicht, weil ich das damals gar nicht verfolgt habe.

Aber bei anderen Entwicklern sieht man ja öfter, dass Verzögerungen nicht unbedingt bedeuten, dass man extra viel Zeit reingibt, um ein besonders gutes, fehlerfreies Spiel zu veröffentlichen, sondern weil es Probleme bei der Entwicklung gibt und der Zustand so schlecht / unvollständig ist, dass man diese Extrazeit braucht, um überhaupt erst einen minimalen Standard (wenn überhaupt) zu erreichen und dann teils noch nach Release weiter zu patchen.

Sicherlich mag es auch Ausnahmen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Geglaubt dran: Nein
Gehofft drauf: Ja
Schade also noch warten.

Mal eine Frage an die "Mir egal" Fraktion hier.

Wenn's euch doch egal ist warum dann extra hier mitteilen???
Bedeutet Egal nicht, dass es einen einfach nicht interessiert und von daher gibt es nichts dazu zu sagen.?!?

FrittiDeluxe schrieb:
Bis dahin sind dann all unsere neuen GPUs auch wieder "obsolet" :D
Das glaubst du doch selbst nicht wenn man sich aktuell die Konkurrenz zu Nvidia anschaut …

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Das freut mich doch sehr. Und die PC-Version bitte erst Ende 2028...
Roy Schwarz schrieb:
Wenn's euch doch egal ist warum dann extra hier mitteilen???
Bei mir ist es pure Missgunst / asoziale Schadenfreude. Ich kann die Spielreihe nicht ausstehen. Genau wie den GTA-Durchschnittsspieler... 🥰
Erbärmlich von mir, ich weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Roy Schwarz
Mich hat schon öfter beschäftigt, warum Mafia und GTA im selben Jahr und in so einem kurzen Abstand hätten kommen sollen. Von daher habe ich schon deswegen damit gerechnet.

Nightmar17 schrieb:
Ja und 1,5 Jahre nach der PS3 Version.
Welche noch auf PPC basierte … nun ist man bei Konsolen eben wie beim PC bei x86, ein Port deutlich weniger aufwendig. Selbst bei GTAIV waren es nur 8 Monate …

Wieso war das allen so klar?

Der Vorgänger ist 13 Jahre alt und die aktuelle Gen, für die das Spiel entwickelt wird, gibt es seit 5 Jahren.

Da war doch wirklich mehr als genug Zeit, gerade bei dem Budget.

Vielleicht gibt es politische Inhalte, die noch kurzfristig geändert werden müssen, seitdem (ich sag mal nett) konservative das Land regieren.

Uhrenbock schrieb:

Bei mir ist es pure Missgunst / asoziale Schadenfreude. Ich kann die Spielreihe nicht ausstehen. Genau wie den GTA-Durchschnittsspieler... 🥰
Wahrscheinlich ist es noch erbärmlicher den anderen Müll den du bevorzugst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Uhrenbock
Uhrenbock schrieb:

IMG_4155.gif

Wird schon wieder, sei nicht traurig, jeder hat mal einen schlechten Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mardock und Uhrenbock
Schnuffer schrieb:
Ich schätze mal für Ostdeutsche wird es wohl wieder nur eine Version zum lesen geben, oder gibt es diesmal eine deutsche Sprachausgabe? 🤣
Yep.
R* hat das schon mehrmals seit GTA VC gesagt, dass sie viel zu viel Zeit und Geld in OG Sprachausgabe investieren und können sich nicht leisten, das Ganze für andere Sprachen selbst zu machen und auch das Outsourcing ist wegen möglicher Leaks und Qualitätskontrolle keine Option.

Hab gerade erst Teil 5 nochmal gespielt

2025 habe ich auch nicht mit gerechnet, sonst hätte es längst mehr Trailer oder Gameplay gegeben

den Hype kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, auch wenn ich es zum Release sofort auf PS5 zocken werde (wie so viele Spiele)

die wissen aber trotzdem momentan nicht, ob es in 1 Jahr fertig ist

Zuletzt bearbeitet: