• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile 2

Ich hab so ca. 10 Tage für die Kampagne gebraucht und war vor 2 Tagen im Endgame. Bin dann so 5-10 Maps bis T3 gelaufen und hab vorhin meinen Charakter und den kompletten Stash gelöscht, weil keinen Bock mehr. 😅 Ich hatte in den letzten Stunden recht viel aufgehoben und hab mir dann gedacht, bevor ich das 3 Stunden lang aussortieren muss und dabei druchdrehe, höre ich lieber auf.

Habe Ice Shot gespielt, schätze ca. 40-50 h. Auch wenn ich nicht immer explizit den SSF-Modus nutze, so habe ich weder in D4 noch in PoE2 jemals getraded.

Das war das zweite Mal, dass ich in den letzten 1,5 Jahren ins Endgame gekommen bin und danach aufgehört habe. Insgesamt hab ich vielleicht 300 h mit dem Spiel verbracht. Man merkt schon einen großen Unterschied im Vergleich zu 0.1, aber es fehlt halt immer noch eine Menge. Wenn man nach der Zahl geht (0.5), ist es halt auch immer noch erst halb fertig.

Ich denke, dass ich bisher 2-3 Divines gefunden hab. 😁

@Snakeeater: Ja, das gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Gibts einen Befehl in dem Spiel wo man die Spielzeit pro Char anzeigen lassen kann? Würd mich mal interessieren wieviel Zeit ihr so investiert habt wenn man an dem Stand von @HanneloreHorst angekommen ist.

Mich interessiert besonders der Vergleich zu SSF Spielern.
/played <- Das musst du in den Chat eintippen.
Bei mir steht da:
4 Tage und 10h, also 106h.
Allerdings, ich bin wohl der langsamste Kampagnen-Spieler der Welt und an der Zeit könnten effizientere Spieler noch so 1/4 abschrauben und 10% der Zeit bei mir ist auch AFK im Spiel rum stehen, weil ich den Platz verlasse oder andere Sachen mache aber das Spiel nicht aus.
Also würde ich schon sagen, das man derzeit nach ca. 60h-80h mit dem Content vor Min/Max des Charakters durch sein kann.

HanneloreHorst schrieb:
Allerdings, ich bin wohl der langsamste Kampagnen-Spieler der Welt
Ne, da gehöre ich dazu. Vitablo (Diablo und PoE) kennen sicher auch viele Leute. Der war nach 12 h im Endgame... Fubgun kennen wohl auch die meisten. Der hat am zweiten Tag schon 50+ Divines gehabt. Ich hab davon keine wirkliche Ahnung, aber finde das schon arg krank. Raxx hatte nach einer Woche auch schon 90 % von allem abgegrast. ¯\(ツ)/¯ Die sind für mich alle nicht normal.

HanneloreHorst schrieb:
Also würde ich schon sagen, das man derzeit nach ca. 60h-80h mit dem Content vor Min/Max des Charakters durch sein kann.
Was ich ziemlich witzig finde, weil das dürfte ungefähr die Zeit sein, die Spieler für D4 (mit LoH) brauchen bis alles gemaxt ist. Also liegen die beiden Spiele komischerweise gar nicht so weit auseinander, was die Menge an Content angeht. Zumindest aktuell.

Ich ab Akt 4 fertig mit 20h. Ist also noch Luft nach oben, aber Motivation ist schon relativ gering leider.

Edit:
Kann mir mal jemand erklären was passiert wenn ich Waveshaper armor trage und Eldritch Battery nutze? Verliere ich dann einfach den gesamten Reg Bonus?

Und warum ist der Miniboss Lythara so absurd? Gibts da nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Grund warum ich kein SSF bei PoE2 Spiele, viele Bosse zielen weniger darauf ab, das man die Mechaniken kann, sondern das man sie in einen Zustand bekommt und dort halten kann. Und erst das Endgame gibt da etwas mehr freie Hand das zu finden oder zu traden was man braucht, um auch irgendwie diese Herausforderungen zu überkommen.

Eldritch Battery verdoppelt im negativen Sinne die Regeneration, also wenn man vorher 150 pro Sekunde hatte, dann sind es 75.
Ich weiß nicht, wie es sich bei Waveshaper verhält aber nach dem lesen der Itembeschreibung würde ich sagen, das dann auch Energy Shield sich langsamer erholt, außer man gleicht es im Passivtree und durch Items aus.

Mal eine kleine Anekdote aus "Dumm gelaufen".
Hatte nen Staff, der war vielleicht nicht das Wert was ich aufgerufen habe aber doch so 10-20 Divines.
Naja, heute morgen Preis geändert, Exalteds statt Divines angeben und ja, jetzt darf ich hoffen, dass bis Ende nächste Woche die Amulette Preise nicht explodieren, weil mein Wunschamulette kostet so 60 - 200 Divines und ich habe 8 gerade :D.

Irgendwie zum drüber lachen und drüber ärgern aber selbst verschuldet.

Generell bin ich Zurzeit bei Pleiten Pech und Bugs unterwegs. Also während nem Boss Fight sterben, die ganze Map ist leer danach. Im Abyss sterben, nach dem töten der letzten Elites an Damage over Time Sachen, obwohl man Immune gegen Chaos, welches die meisten DOT Sachen macht.
Nen Abyss Boss Dungeon haben in der Boss Zone einer Map aber dann ist da etwas was der Boss gespawned hat rauf gefallen und man kommt nicht rein.
Also 0.5 ist die PoE2 Bug Season bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben