Fireplace April 2026

PC startet (im Gehäuse vermeintlich) aber Monitor, maus, Tastatur.... bekommen keinen Input.

Habe alles vorsichtig sauber gemacht, alles gut.
Ergänzung ()

Habe alles. ganz vorsichtig entfernt alles gut. Muss jetzt aber erstmal auf die neue WLP warten.

Wlp bekommst schneller bei Medimax, Saturn, Mediamarkt, Pc Laden in nähe.
Da du eh auf WLP wartest, baue absolut alles aus und lege nebeneinander, entstaube jedes einzelne Teil sauber und baue es wieder ein. Fotos davon bitte.

Edit: Die Cpu hätte ich an deiner Stelle nach dem reinigen rausgenommen, naja jetzt weisst aber bescheid und der Fehler passiert dir sicher nicht nochmal. Sieh einfach zu dass vor dem einbau der CPU, GPU und RAM anne steckplätze absolut Staub und Haarfrei sind. Beides leitet Strom ( statische Aufladung ) und Risiko dass Kurzschluss bekommst, ist da recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe jetzt erstmal wieder alles zusammengebaut und irgendwie funktioniert es wieder komplett. Habe aber das komische Gefühl, dass es nicht lange hält. Sollte ich irgendwas checken solange er läuft?

wir möchten fotos um zu sehen, ob wirklich alles tip top ist.

Hey, wie befürchtet hat es jetzt eine Woche gedauert und ich bin wieder zurück. Ich habe in der Woche meinen PC neu aufgesetzt alle Treiber und so weiter neu installiert und alles auf den neuesten Stand gebracht. Heute früh wollte ich meinen PC wieder starten und er geht wieder nicht an. Diesmal leuchtet aber die VGA LED also wird diesmal meine Grafikkarte nicht erkannt. Ich habe das Gefühl, dass an meinem Mainboard irgendwas kaputt ist. Fotos habe ich bis jetzt keine gemacht. Die würden genauso aussehen wie die die ich schonmal gepostet habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben