Wenn ich sowas schon wieder lese, könnte ich im strahl kotzen. Ich hasse diesen ganzen KI scheiss, ich als "dummer" konsument habe seitdem nur nachteile, kaum fortschritte und wenn dann wird man fleissig ausgenommen.
Technischer Fortschritt ist gefühlt nur noch für firmen vorhanden, dicke und vor allem schnelle/bezahlbare SSDs für endkunden? Nee da haben 4TB oder mit sehr viel Glück 8TB für den "Pöbel" zu reichen, sofern noch überhaupt was abfällt und nicht vorher wieder von irgendeiner KI butze alles weggekauft wurde.
HBM das gleiche, ist geiler scheiss bekommst als endkunde aber nicht in die finger, bzw geräte die das haben.
Oder der 5090 Vollausbau chip, selbst die 6000Pro ist kein kompletter vollausbau, das ist alles nur "Müll" was nicht zum vollausbau gereicht hat den man den endkunden anbietet. Mit Müll mein ich nicht schrott in dem sinne, sondern das es halt kein vollwertiger B200 chip ist, und dafür ordentlich die hand aufhält.
Oder auch die ganzen Preissteigerungen. Ende 2023 für 2 850X 2TB je 120 auf den tisch gelegt, sowas sucht man heutzutage vergebens, klar gibts brauchbare SSDs für so einen Kurs aber dann sind die in vielerlei hinsicht schlechter ausgestattet. Und wie es aussieht werden die Preise auch in naher Zukunft nicht mehr vernünftig.
PC Hardware war früher interessanter und aufregender und es hat spass gemacht ständig was austauschen zu können, aber aktuell eher weniger, zumindest sehe ich das so.
OT
Bei den Konsolen "seriesX und PS5" ist das ja auch inzwischen so, anstatt das die mit der zeit günstiger werden, werden die immer teurer und teurer, und das obwohl die inzwischen 5 Jahre auf den markt sind und auch ne höhrere UVP als die vorherigen hatten"die PS3 und die One mit dem Kinect lass ich mal aussen vor", hätte jemand damals erzählt das die konsolen sich so preislich entwickeln, hätte man die person für verrückt erklärt und "eingesperrt"
Oder der letzte Schrei die Gamepass preiserhöhungs news.
Früher oder später wirds was das alles angeht nen dicken bums geben, da bin ich mir sicher. Wie der aussieht K.A. aber es wird irgendwas passieren, weil Gier frisst hirn, und irgendwann läuft das fass über, bzw waren die firmen zu gierig.
Und bevor jemand meint das ich das ganze zeug geschenkt haben will, nee nur find ich das zum großteil die Preise die aufgerufen werden in keinerlei verhältnis stehen.
Soviel wollte ich garnicht schreiben