Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preisrutsch: AMD Ryzen 7 5800X3D jetzt 14 Prozent günstiger
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Preisrutsch: AMD Ryzen 7 5800X3D jetzt 14 Prozent günstiger
alan_Shore
Banned
Und, wie ist der Unterschied im FS2020? Das Spiel wäre für mich der einzige Grund einen 5800X3D zu kaufen und Anno1800, wobei9 das einwandfrei läuft. .A.Xander schrieb:Da bin ich auch mal gespannt, hab im MFS 2020 gestern noch einen schönen niedrigen Rundflug über Tokio´s Sehenswürdigkeiten mitgeschnitten. Bin mal auf den Unterschied gespannt.
Meiner ist gerade angekommen. Zwei Tage früher als gedacht, das lange WE wird interessant.![]()
Ich bin noch beim runterladen. Hab am WE Windows neugemacht da wollte er alles nochmal runterladen. Irgendwie komisch, die anderen Spiele aus der Xbox App hat er gleich eingebunden.alan_Shore schrieb:Und, wie ist der Unterschied im FS2020?
Nun nuckel ich seit Tagen an den lahmen MS Servern und das trotz 500 Mbit Leitung
Ich habe von einem 5600X gewechselt, das hat schon einiges gebracht. Es lief halt vorher zwischen Hoch und Sehr Hoch nun auf Ultra in UWQHD flüssig, passt.alan_Shore schrieb:Anno1800, wobei9 das einwandfrei läuft.
Edit: @alan_Shore Also nun ist er fertig mit dem Download und ich muss sagen es hat sich gelohnt vom 5600X zu wechseln, in meinen eigenen Einstellungen geht es eben mal von ca 48fps auf knapp 60fps hoch. Ob sich das jetzt lohnt von einem 5800X zu wechseln kommt ja auch auf deine Settings an, aber der hat ja schon 2 Kerne mehr als mein 5600X.

Quelle
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore
Banned
Danke für die Info. Da ich DLSS aktiviert habe spiele ich in Ultra in den Wildnisflügen mot 72-89 Fps. Reicht mir also. Der Wechsel vom 5800 wird da nicht viel rausholen. Anni läuft bei mir auch in Ultra mit über 100fps. Alles gut. Das Geld spare ich mirA.Xander schrieb:Ich bin noch beim runterladen. Hab am WE Windows neugemacht da wollte er alles nochmal runterladen. Irgendwie komisch, die anderen Spiele aus der Xbox App hat er gleich eingebunden.
Nun nuckel ich seit Tagen an den lahmen MS Servern und das trotz 500 Mbit Leitung
Ich habe von einem 5600X gewechselt, das hat schon einiges gebracht. Es lief halt vorher zwischen Hoch und Sehr Hoch nun auf Ultra in UWQHD flüssig, passt.
Edit: @alan_Shore Also nun ist er fertig mit dem Download und ich muss sagen es hat sich gelohnt vom 5600X zu wechseln, in meinen eigenen Einstellungen geht es eben mal von ca 48fps auf knapp 60fps hoch. Ob sich das jetzt lohnt von einem 5800X zu wechseln kommt ja auch auf deine Settings an, aber der hat ja schon 2 Kerne mehr als mein 5600X.
Anhang anzeigen 1278104
Quelle
Artikel-Update: In den USA hat AMD den Preis des Ryzen 7 5800X3D im eigenen Shop auf 329 US-Dollar (vorher 449 USD) gesenkt. Hierzulande verlangt AMD aber zur Stunde noch knapp 395 Euro.
Four2Seven
Lt. Commander
Bin eigentlich mit meinem 3700X zufrieden und soviel Unterschied wird beim Spielen in 4K und maximal 60 fps nicht sein.
Auf den 5950x warte ich auch, bis er um die 450eur zu haben ist und dann werde ich den kaufen. komischerweise wird der jedoch teurer seit dem die neuen ryzens draussen sind anstatt im preis zu fallenZer0DEV schrieb:Also wenn AMD sich dazu hinreißen täte, den 5950 im Preis zu senken, auf sagen wir 450 €, dann wäre das mal ein nettes Vorweihnachtsgeschenk.
Liegt an der extrem fallenden Nachfrage - die Konsumstimmung ist im Keller und es wird noch schlimmer - also noch schnell Deckungsbeitrag erzeugen.HighPerf. Gamer schrieb:Es Überrascht mich echt das der Preisrutsch so groß und vorallem so schnell ist bei der CPU ! Ich habe echt geglaubt das 400€ so die Grenze sein wird und der sich gut um 400€ halten wird ne weile bevor es weiter abwärts geht. Ich kann allen mit bissl Geld über und AM4 Plattform nur raten für Gaming das Teil zu kaufen ! Ich bin echt verblüfft was ein krasses Upgrade ich von dem 3700X kommend mit dem 5800X3D habe.
izzy_01
Lt. Junior Grade
Also bei den Preisen komm ich echt ins überlegen ob ich mir nicht noch ein AM4 System aufbaue mit einen R9 5900X und 64 GB RAM. Würd ein fettes upgrade sein von meinen alten 6700k und das noch extremst bezahlbar. AM5 bin ich nicht (noch) bereit zu zahlen, das ist mir einfach zu teuer.
GraKa würd meine olle 980Ti bleiben, nachdem ich aktuell nix zocke.
GraKa würd meine olle 980Ti bleiben, nachdem ich aktuell nix zocke.
Gerithos
Lt. Commander
Der Schachzug ist einfach clever. Bis auf Enthusiasten ma ht es so für keinen Sinn, auf Intel oder am5 zu wechseln. AMD wird ryzen 7000 weitestgehend ad acta gelegt haben für das laufende Geschäft, nächstes Jahr vllt 3d Varianten bringen, aber so wird kaum einer zur Konkurrenz greifen. Wozu auch, für 350 bekommt man in Spielen wahnsinnig viel Leistung für einen etablierten sockel.
Nighteye
Lt. Commander
andimo3 schrieb:langsam will ich echt das „Sidegrade“ wagen, und den 5600x gegen den 5800x3d tauschen. die aktuell angesetzten 350€ bei Mindfactory sind schon sehr sehr verlockend.
Wozu ? Was macht dann dein 5600X ? Die CPU sollte mindestens noch 7-8 Jahre irgendwo Arbeiten.
murchad
Ensign
Der Preis wird schön langsam sexy.
Mein nächstes x370 CPU upgrade (derzeit werkelt noch ein 1600er darin) wird das Erste und Letze sein, wohl auch für meine RX 6800. Das wird mir für 5 weitere Jahre @1440p reichen.
Hauptfrage für mich bleibt, wieviel bringt mir da ein 5800x3D wirklich vs 5600(X)/5700x/5900x?
Was ich so bisher gelesen habe, ist einer der vielen Vorteile vom 5800x3D, dass er nahezu die RAM speed egalisiert, weshalb ich dann eventuell vom upgrade meiner 3200er RAMs mit furchtbaren timings ablassen könnte. Allerdings habe ich nur 16 GB was halt auch schon oft grenzwertig wenig ist und ich die sowieso irgendwann upgraden werde.
Leider ist es schwierig dafür aussagekräftige Benchmarks zu finden, weil CPUs meistens nur mit den TOP-GPU Modellen getestet werden, die sich ohnehin nur eine Minderheit leisten. Und bei den älteren GPU/CPU Benchmarks der 6800 liegen viele, viele Treiberupdates dazwischen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Was wäre die optimale AM4 CPU für eine RX 6800 zum gamen?
Mein nächstes x370 CPU upgrade (derzeit werkelt noch ein 1600er darin) wird das Erste und Letze sein, wohl auch für meine RX 6800. Das wird mir für 5 weitere Jahre @1440p reichen.
Hauptfrage für mich bleibt, wieviel bringt mir da ein 5800x3D wirklich vs 5600(X)/5700x/5900x?
Was ich so bisher gelesen habe, ist einer der vielen Vorteile vom 5800x3D, dass er nahezu die RAM speed egalisiert, weshalb ich dann eventuell vom upgrade meiner 3200er RAMs mit furchtbaren timings ablassen könnte. Allerdings habe ich nur 16 GB was halt auch schon oft grenzwertig wenig ist und ich die sowieso irgendwann upgraden werde.
Leider ist es schwierig dafür aussagekräftige Benchmarks zu finden, weil CPUs meistens nur mit den TOP-GPU Modellen getestet werden, die sich ohnehin nur eine Minderheit leisten. Und bei den älteren GPU/CPU Benchmarks der 6800 liegen viele, viele Treiberupdates dazwischen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Was wäre die optimale AM4 CPU für eine RX 6800 zum gamen?
Zuletzt bearbeitet:
W
washieiko
Gast
Bin ich mit meinem auch, aber glaub bei den Low-FPS bringt das schon eine ganze Menge. Ist mir aber auch keine 350€ wert ^^Four2Seven schrieb:Bin eigentlich mit meinem 3700X zufrieden und soviel Unterschied wird beim Spielen in 4K und maximal 60 fps nicht sein.
I'm unknown
Rear Admiral
Entspricht relativ genau dem Wechselkurs inkl. 19% MwSt...MichaG schrieb:In den USA hat AMD den Preis des Ryzen 7 5800X3D im eigenen Shop auf 329 US-Dollar (vorher 449 USD) gesenkt. Hierzulande verlangt AMD aber zur Stunde noch knapp 395 Euro.
Weil der Preisaufschlag für AM5 nicht dem Leistungszuwachs entsprechen. Selbst 450€ um von 3950 auf 5950 zu gehen macht gelinde gesagt in 99 der Fälle von 100 keinen Sinn und der eine von Hundert will nur Balken jagen.c_tfr_me schrieb:Auf den 5950x warte ich auch, bis er um die 450eur zu haben ist und dann werde ich den kaufen. komischerweise wird der jedoch teurer seit dem die neuen ryzens draussen sind anstatt im preis zu fallen![]()